Hallo Ihr Lieben!
Oh je, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich Eure Nachrichten jetzt erst sehe. Just in den letzten Tagen hatte ich ausnahmsweise mal für ein paar Tage nicht hier gelesen, und ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass noch "ein Hahn nach mir kräht", ein paar Tage nach meinem Update.
(Entschuldigung vielmals!)
Vielen Dank für Eure Nachrichten. Ja, Ihr habt mit allem recht, was Ihr schreibt. Das sehe ich (jetzt) auch so. Wenn man vollkommen steif und unsportlich ist, und nicht oder nur wenig vital, nutzt einem auch ein normalgewichtiger Körper wenig, wenn man körperlich belastbar und leistungsfähig sein muss, nicht wahr...
Ich denke mal, da ich jetzt raus habe, wie das mit dem Abnehmen funktioniert (salopp gesagt
), werde ich das jetzt weiterhin quasi "nebenher" machen, und mich künftig noch viel mehr auf Bewegung und generell auf Gesundheit fokussieren. In den letzten Tagen war ich sehr viel mit meiner Hündin draußen, wir sind stramm gewalkt, Berg auf, Berg ab, auf der Wiese sogar ein bisschen gelaufen (hey, ich und laufen...! nun gut, vielleicht sind wir nicht gerade schnell gelaufen, aber gelaufen^^), und ich mache, seitdem ich hier im Forum angemeldet bin, tatsächlich TÄGLICH sportliche Übungen, und habe mir auch ein paar neue einfallen lassen. Sieht bestimmt ganz lustig aus, aber so allmählich merke ich auch an meiner Kondition, dass das doch effektiv ist.
Ja, während der Arbeit am PC öfter einfach mal vom Stuhl aufstehen, selbst, wenn es ist nur ist, um kurz ein paar Meter in der Wohnung herumzulaufen, hilft in jedem Fall. Allein, das öfter Aufstehen hilft. Um so länger ich am Stück sitze, desto heftiger spüre ich meinen Rücken nach dem Aufstehen.
Nächste Woche werde ich mich auch mal wieder wiegen, das habe ich jetzt einige Tage lang nicht mehr gemacht. Um ehrlich zu sein, absichtlich nicht, weil ich bisschen Angst "vor der Waage" hatte
Ich hatte nämlich eine Party, meine Geburtstagsparty, und wenn Südländer feiern, kracht's richtig
da interessiert sich auch niemand für diese fiesen kleinen Tierchen namens Kalorien g. Ich habe an diesem Tag vermutlich 2 kg+ zugenommen
... Aber ganz ehrlich, das war mir egal! Es war ja eine Ausnahme und ist nur einmal im Jahr, und es war der zweitwichtigste Geburtstag in meinem Leben, weil
dieses Lebensjahr wahrscheinlich das bedeutendste in meinem gesamten Leben sein wird (weia, kling jetzt dramatisch), in dem die Weichen für den Rest meines Lebens nochmal komplett neu gestellt werden, und das auf meine "alten Tage". Alles hängt daran, ob ich das hier alles jetzt durchziehen kann, wieder gesund werde (nicht mehr adipös bin in einigen Monaten), und ob ich es schaffe, FIT zu werden...!
Ich werde mich jetzt künftig wieder richtig doll disziplinieren, und mich auch wieder JEDE WOCHE WIEGEN, mich noch mehr körperlich betätigen, an meiner Ernährung arbeiten, und hier wöchentlich ein Update machen. Das setzt mich ein bisschen unter Druck, und das ist ein positiver "Druck" für mich. Setzt mich ein bisschen unter Zugzwang, um nicht "einzuschlafen", und nicht wieder in alte (schlechte) Gewohnheiten zu verfallen, und mich nicht zu blamieren und am Ende womöglich als totaler Loser dazustehen
... (ach ja, und ich werde hier jetzt auch wieder regelmäßig lesen
)
In einer Woche dann wieder mehr von der "Abspeck-Front" und allen einen schönen Maifeiertag!