Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist es in den USA nicht viel eher so, dass es eine große Spaltung in der Gesellschaft gibt? Ein Umdrehen des Trends wäre mir neu.
Skagerath
Lounge Ultra

der unterste X-Beitrag ist wohl Realsatire *uglysmilie*
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich rede von der Wokeness der Bildungseinrichtungen. Dass die Gesellschaft generell gespalten ist, ist unbestreitbar.

Claudine Gay wurde als Harvard Dean entlassen (Anti-Semitismus Skandal und ) und es gibt immer mehr Gegenbewegungen an den Unis bzgl. der extremen Wokeness.
Bis zur Eröffnung von Unis, die sich bewusst gegen Wokeness stellen (Austin).

Was nämlich die Herrn und Damen Weltverbesserer an den Unis noch weniger leiden können als konservative Ansichten sind fallende Admission Rates (aka weniger Geld).
Und die gibt es an den Ivys, die das Aushängeschild für das US-Universitätssystem sind. Wenn also jetzt Papa Hedgefonds-Manager oder Mama EZB-Bänkerin der Meinung sind,
dass der Nachwuchs lieber an eine konservativere Einrichtung sollte und nicht nach Harvard, ist das sehr schlecht.

Und da es in den USA nicht an guten Bildungseinrichtungen mangelt, muss man sich dem Markt stellen und schleunigst wieder dafür sorgen, dass alle an deine Uni wollen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Die Polizei hat nach ARD-Informationen einen Mann in Dresden wegen Spionageverdachts festgenommen. Dabei handelt es sich um einen Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Krah. Der Mann soll für China spioniert haben

https://www.tagesschau.de/inland/spiona ... d-100.html
Eric
Administrator

Ich wusste, dass du das posten würdest. Ich habe den Artikel eben auch gelesen und mir die Frage gestellt, inwieweit man Krah dafür verantwortlich machen kann. Natürlich hat er den Mann, der früher übrigens SPD-Mitglied war und gebürtiger Chinese ist, eingestellt, aber wie hätte er das wissen können.
ELPocoLoco
Top Lounger

https://m.bild.de/politik/inland/staats ... 4a3ea833d8
Jetzt schlägt ein Staatsschützer in BILD Alarm: Die Situation an Schulen ist noch dramatischer! Er sagt: „Es wenden sich auch immer mehr Eltern deutscher Kinder an Beratungsstellen, weil die christlichen Kinder konvertieren wollen, um in der Schule keine Außenseiter mehr zu sein.“
https://archive.is/WwqwJ
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 08:47 Ich wusste, dass du das posten würdest. Ich habe den Artikel eben auch gelesen und mir die Frage gestellt, inwieweit man Krah dafür verantwortlich machen kann. Natürlich hat er den Mann, der früher übrigens SPD-Mitglied war und gebürtiger Chinese ist, eingestellt, aber wie hätte er das wissen können.
Dankeschön (**)

Krah war früher auch in der CDU, das ist ja unerheblich. Verantwortlich dafür würde ich ihn nicht machen, aber es ist doch ein weiteres Puzzlestück dafür, dass es bei einigen Personen in der AFD offenbar doch nicht so sehr um Deutschland geht, wie man immer gerne von sich behauptet. Die Connections nach Russland sind ja bekannt, China bisher nicht so.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 08:55
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 08:47 Ich wusste, dass du das posten würdest. Ich habe den Artikel eben auch gelesen und mir die Frage gestellt, inwieweit man Krah dafür verantwortlich machen kann. Natürlich hat er den Mann, der früher übrigens SPD-Mitglied war und gebürtiger Chinese ist, eingestellt, aber wie hätte er das wissen können.
Dankeschön (**)

Krah war früher auch in der CDU, das ist ja unerheblich. Verantwortlich dafür würde ich ihn nicht machen, aber es ist doch ein weiteres Puzzlestück dafür, dass es bei einigen Personen in der AFD offenbar doch nicht so sehr um Deutschland geht, wie man immer gerne von sich behauptet. Die Connections nach Russland sind ja bekannt, China bisher nicht so.
Wer sind denn diese einigen Personen? Hast du da noch ein paar Namen? Bystron, der Mitarbeiter von Krah und?
Eric
Administrator

Dankeschön (**)

Der Mann soll in erster Linie chinesische Dissidenten ausspioniert haben. Ich sehe da jetzt nichts, was man der AFD konkret vorwerfen könnte.
Skagerath
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 09:00
Dankeschön (**)

Der Mann soll in erster Linie chinesische Dissidenten ausspioniert haben. Ich sehe da jetzt nichts, was man der AFD konkret vorwerfen könnte.
Den chinesischen Botschafter könnte man allerdings dann langsam mal einbestellen, falls nicht schon gesehen
Eric
Administrator

China hat sich ja schon gestern verboten, dass man ihnen Spionage unterstellt.
Skagerath
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 09:09 China hat sich ja schon gestern verboten, dass man ihnen Spionage unterstellt.
Wie tief hat sich der Kanzler darauf hin verbeugt ?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 06:18
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 22:26
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 21:24

Mit dem ersten Teil sind wir uns einig. Aber was soll der Vergleich im 2. Teil? Ist es plötzlich eine Option, welcher Betrug vom Staat verfolgt werden soll? In meinen Augen sollte beides mit harter Hand bestraft werden und in meiner Wahrnehmung wird beides zu lasch verfolgt.
Es geht mir auch beim zweiten Teil um den öffentlichen Aufschrei und nicht um die strafrechtliche Verfolgung, Bürgergeld war da einfach ein Beispiel, welches regelmäßig in den Medien auftaucht.
Das liegt halt ganz einfach an dem Personenkreis, der die Schäden verursacht. Die haben halt Geld und dementsprechend auch Macht und können damit Einfluss nehmen.

Wolfgang kubicki war zum Beispiel sehr viele Jahre nebenbei als Strafverteidiger von Hanno Berge tätig, einer zentralen Figur im cum ex Skandal.
Ja und Verteidiger von RAF Terroristen konnten Minister werden. Wenn sowas mit der Politik kollidiert, sollte man es verbieten.

Aber wird hier gerade ernsthaft eine Verschwörungstheorie aufgebaut, dass die Reichen Einfluss auf die Presse nehmen, damit cum-ex nicht in der Presse erscheint?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 07:15 "Woke Wissenschaft: wie eine Universitätspräsidentin ihre Hochschule auf links dreht – und ihre Kernaufgaben vernachlässigt
Die Technische Universität Berlin ist wie ganz Deutschland: Die Führung möchte besonders fortschrittlich sein. Gleichzeitig legen Bürokratie, marode Infrastruktur und Fachkräftemangel den Betrieb lahm. Ein Besuch auf dem Campus."
► Text anzeigen

Und das ist jetzt gut und richtig, wenn deutsche Unis zu linksprogressiven Kaderschmieden umfunktioniert werden ? Dachte immer in der erste Linie sind Unis da um Forschung und Lehre zu betreiben und nicht um als staatlich geförderte links-woke Propgandamaschine im Kampf für das "Gute" zu dienen.. aber was weiß ich schon als alter weißer christlicher Hetero-CIS Mann
Haben wir bereits vor ein paar Seiten gehabt.
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 09:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 06:18
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 22:26
Es geht mir auch beim zweiten Teil um den öffentlichen Aufschrei und nicht um die strafrechtliche Verfolgung, Bürgergeld war da einfach ein Beispiel, welches regelmäßig in den Medien auftaucht.
Das liegt halt ganz einfach an dem Personenkreis, der die Schäden verursacht. Die haben halt Geld und dementsprechend auch Macht und können damit Einfluss nehmen.

Wolfgang kubicki war zum Beispiel sehr viele Jahre nebenbei als Strafverteidiger von Hanno Berge tätig, einer zentralen Figur im cum ex Skandal.
Ja und Verteidiger von RAF Terroristen konnten Minister werden. Wenn sowas mit der Politik kollidiert, sollte man es verbieten.

Aber wird hier gerade ernsthaft eine Verschwörungstheorie aufgebaut, dass die Reichen Einfluss auf die Presse nehmen, damit cum-ex nicht in der Presse erscheint?
Meinst du Schily? Da hast du grundsätzlich Recht, allerdings ist das nicht vergleichbar, weil er das nicht parallel zu seinem öffentlichen Amt gemacht hat wie kubicki.

Und das Personen mit viel Geld Einfluss auf Politik und Berichterstattung nehmen sollte mittlerweile eigentlich auch keine Verschwörungstheorien sein.
Antworten