Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3150
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ComebackGirl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 18:52
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 22:28 Paar hier haben doch auch Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig gelesen.
Gibt es Empfehlungen für andere Bücher die auch in diese Richtung gehen?
Bin gerade dabei das Buch zuende zu lesen und es finde es Klasse.
Ich habe das Buch gelesen. Ich finde die Idee interessant, das Buch als Ganzes hat mich aber nicht völlig überzeugt.
In welcher Richtung suchst du denn etwas ähnliches? Welcher Aspekt gefällt dir besonders gut?
Find diesen "was wäre, wenn..."-Sinn des Lebens-was macht glücklich-Gedanken der Story gut verpackt. Ohne wissenschaftliche Studien oder hochphilosophischen Geschreibe. Regt einfach zum Nachdenken an.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 23:41
ComebackGirl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 18:52
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 22:28 Paar hier haben doch auch Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig gelesen.
Gibt es Empfehlungen für andere Bücher die auch in diese Richtung gehen?
Bin gerade dabei das Buch zuende zu lesen und es finde es Klasse.
Ich habe das Buch gelesen. Ich finde die Idee interessant, das Buch als Ganzes hat mich aber nicht völlig überzeugt.
In welcher Richtung suchst du denn etwas ähnliches? Welcher Aspekt gefällt dir besonders gut?
Find diesen "was wäre, wenn..."-Sinn des Lebens-was macht glücklich-Gedanken der Story gut verpackt. Ohne wissenschaftliche Studien oder hochphilosophischen Geschreibe. Regt einfach zum Nachdenken an.
Fand ich auch einen netten und interessanten Gedanken.
Buch fand ich auch gut.
Leider fällt mir nicht sehr ähnliches ein.
Vom Schreibstil noch am ehesten so Jojo Moyes Sachen.
Aber das ist eher so Liebeszeug.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7202
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Buch Nummer 8
Karl Popper - Alles Leben ist Problemlösen

Mein erstes Buch von Karl Popper und gleichzeitig sein letztes. Eine schöne Sammlung von Essays und Vorträgen von ihm, die sein Werk und seine Ansichten schön darstellen. Popper ist für mich der Inbegriff des Universalgelehrten und so jemanden gibt es heutzutage einfach nicht mehr. Man liest den Texten trotz seines hohen Alters sein unglaubliches Wissen ab und ich bin beeindruckt, wie stark er auf den verschiedensten Bereichen gebildet ist. Vor allem hat er auch die prägendsten Zeiten des 20. Jahrhunderts erlebt und mit einigen der größten Wissenschaftler der Zeit Kontakt gehabt. Ihn zeichnet seine Weitsicht und sein Optimismus aus, den er immer wieder propagiert, gleichauf mit dem wissenschaftlichen Fortschritt. Ist wirklich sehr gut zu lesen und daher eine klare Empfehlung. Ich will mich definitiv noch an weitere seiner Bücher wagen.
ComebackGirl
Neuer Lounger
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 23:41
ComebackGirl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 18:52
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 22:28 Paar hier haben doch auch Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig gelesen.
Gibt es Empfehlungen für andere Bücher die auch in diese Richtung gehen?
Bin gerade dabei das Buch zuende zu lesen und es finde es Klasse.
Ich habe das Buch gelesen. Ich finde die Idee interessant, das Buch als Ganzes hat mich aber nicht völlig überzeugt.
In welcher Richtung suchst du denn etwas ähnliches? Welcher Aspekt gefällt dir besonders gut?
Find diesen "was wäre, wenn..."-Sinn des Lebens-was macht glücklich-Gedanken der Story gut verpackt. Ohne wissenschaftliche Studien oder hochphilosophischen Geschreibe. Regt einfach zum Nachdenken an.
Es gibt "Was wäre wenn... " Bücher. Zum Beispiel mit historischen Fragestellungen. Vielleicht ist das etwas für dich?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Aktuell wieder Mal ne coole Bio :rock:

Hör dir I Love Capitalism! von Ken Langone auf Audible an. https://www.audible.de/pd/B07C62FSVW?so ... 021921000R
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-)Buch Nr. 6
Das Herz der Zwerge 2 -Markus Heitz

Joar, wieder ähnlich wie beim ersten Teil des Herz der Zwerge.
Nach wie vor gehts wenig um einen Protaginsten sondern mehr um viele verschiedenen Gruppen.
Kann man anhören, muss man nicht.
Der Leser wie immer top.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
(Hör-)Buch Nr. 7
Die Anomalie - Hervé Le Tellier

Interessante Story.
Im Grunde geht es darum, das ein Flugzeug zwei Monate nachdem es bereits gelandet ist erneut landet.
Mit denselben Personen an Board, diese gibt es fortan also zwei mal auf der Welt, es sind aber keine Klone oder Kopien, sondern dieselben Menschen.

Sehr nett und unterhaltsam geschrieben, ich habe das Tempo am Anfang als flotter und schöner empfunden. Zum Ende hin gibt es auch immer wieder humorvolle Punkte aber insgesamt etwas abgeflacht.
Insgesamt aber eine Empfehlung, vorallem da es etwas komplett neues für mich war in Bezug auf Story.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.


P.s. Gibt es die Spoiler Funktion eigentlich nicht mehr?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Chinpanse
Lounger
Beiträge: 287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53
Ich bin: King of Swings

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Gibt doch die Spoil Funktion.

Das Flüstern der Nacht
Band 2 vom Dämonenzyklus

Das erste Buch war gut , ein paar Zeitsprünge fand ich schade, da ich gerne noch tiefer in manche Lebensabschnitte des Protagonisten eingetaucht wäre.
Aber super High Fantasy.
Bin gespannt ob sich das gute Niveau in Band 2 fortsetzt.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7202
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-)Buch Nummer 9

Bret Easton Ellis - American Psycho
► Text anzeigen
Zum Inhalt muss man glaube ich nicht viel sagen, da fast jeder den Film kennt.
Was ein literarisches Meisterwerk. Die immer wiederkehrenden Elemente und die Eintönigkeit versetzen einen wirklich in das Leben und in die Gedankenwelt des Patrick Batemans. Es ist teilweise sterbenslangweilig, wenn er über Klamotten, seine Fitnessroutine im kleinsten Detail oder über die Diskographie von Genesis (fehlerhaft) philosophiert. Aber genau das zeigt das Innenleben von ihm. Die Sexszenen sind genauso intensiv wie die Folterszenen und lassen einen wirklich angewidert zurück. Ich hatte ja die Brutalität in Blood Meridian erwähnt, in American Psycho ist sie nochmal ne ganze Stufe intensiver, vor allem durch die detaillierte Beschreibung. Im Vergleich zu Blood Meridian fand ich das Englisch auch wirklich super zu verstehen, gab da eigentlich überhaupt keine Verständnisprobleme. Alles in allem mit knapp 17h Dauer auch kein kurzes Hörbuch bzw. Buch und gerade einige der Passagen werden einem beim Lesen sehr langweilig vorkommen.
Im Vergleich zum Film geht alles nochmal etwas anders aus bzw. die Story ist anders. Der Film enthält natürlich eine krasse Steigerung, das ist beim Buch so nicht der Fall.
Aber klare Empfehlung von mir, ein literarisches Meisterwerk. Ich will es aber definitiv nicht nochmal lesen/hören :-)
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Da sagst du was, Knolle. Mir ist zwar klar, was mit der permanenten Aufzählung von Konsumgütern bezweckt wird (Innere Leere, die mit dem Materialismus aufgezeigt und unterstrichen wird), aber ich hatte dann doch irgendwann genug davon zu lesen, wer jetzt einen dreireihigen Anzug von Valentino Couture oder ein Einstecktuch von Armani zu welcher Gelegenheit trägt
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7202
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 13:35 Da sagst du was, Knolle. Mir ist zwar klar, was mit der permanenten Aufzählung von Konsumgütern bezweckt wird (Innere Leere, die mit dem Materialismus aufgezeigt und unterstrichen wird), aber ich hatte dann doch irgendwann genug davon zu lesen, wer jetzt einen dreireihigen Anzug von Valentino Couture oder ein Einstecktuch von Armani zu welcher Gelegenheit trägt
Hast du es dann aber beendet?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7202
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Buch Nummer 10

Albert Camus - Der Mythos des Sisyphos

Puh, hab das Buch schon seit dem Studium da liegen und haben wir ganz zu Beginn des Lesekreises mal in Ausschnitten gelesen. Zu dem Zeitpunkt ist es mir schon schwer gefallen und ich habe gemerkt, wie intensiv man diese metaphysische Abhandlung über das Absurde lesen muss, um den Inhalt wirklich zu verstehen. Das ist mir nicht leichter gefallen, sondern es war eher ein Kampf um jede Seite. All das hat sich dann über Jahre hingezogen, aber ich möchte die Bücher nun mal beenden. Es war quasi eine Sisyphosarbeit, aber wir müssen uns Knolle nicht als glücklichen Leser vorstellen. Camus ist natürlich ein krasser Autor und dass er das Buch im Alter zwischen 23 und 27 verfasst hat, ist natürlich heftig. In Kombination mit seinen Büchern wie "der Fremde" auch interessant, seine Philosophie dahinter zu verstehen.
In meinen Augen lohnt sich das Buch ansonsten nicht, eine Zusammenfassung oder ein paar Artikel dazu sollten den meisten mehr bringen.
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2023, 10:46
TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 13:35 Da sagst du was, Knolle. Mir ist zwar klar, was mit der permanenten Aufzählung von Konsumgütern bezweckt wird (Innere Leere, die mit dem Materialismus aufgezeigt und unterstrichen wird), aber ich hatte dann doch irgendwann genug davon zu lesen, wer jetzt einen dreireihigen Anzug von Valentino Couture oder ein Einstecktuch von Armani zu welcher Gelegenheit trägt
Hast du es dann aber beendet?
Ja, habs beendet, der Aspekt hält mich aber davon ab, das Buch nochmal zu lesen :kappa:
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Quality Land von Marc-Uwe Kling
Eine satirische Dystopie und Gesellschaftskritik.

Vor ein paar Tagen erst angefangen aber bisher wirklich extremst gut.
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten