mirin mit Mettchen spazierenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 17:56 und aus Gründen noch auf 38k Schritte gekommen.
Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log
- Saeumling
- Top Lounger
Re: Diskopumpen und Cardihoe - Netzo's Log "Strandfigur Team Out
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Wer kennt es nicht, spontan 6 Stunden gemütlich spazieren und die Seele baumeln lassen, ganz ohne Druck und weil es Freude bereitet.
Nothing to see here
Nothing to see here
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Fühl mich immer so als Spießer, weil ich dauernd das Gefühl habe mich erklären zu müssen.
Gut... Bleibt vermutlich nicht aus, wenn man den ganzen Quatsch loggt, den man den Tag über treibt.
Gut... Bleibt vermutlich nicht aus, wenn man den ganzen Quatsch loggt, den man den Tag über treibt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Warum holst du dir da keine professionelle Hilfe? Geht doch schon seit Monaten so oder?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 21:21Dehnen, einbeiniges Wadenheben, auf den Hacken Laufen, Zehenspitzen Lauf, Tib Raises...
Und deine immer wieder auftretenden Schulterschmerzen feiern auch bald 2jähriges oder?
Wie nahe bist du denn am Versagen bei deinem Volumengebolze?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Seit Mitte Dezember glaube ich.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 20:09 Warum holst du dir da keine professionelle Hilfe? Geht doch schon seit Monaten so oder?
Tendenz immerhin besser werdend.
Hab das Gefühl zu wenig Ahnung zu haben um sortieren zu können wer in dem Bereich guten Content liefert und wer Quatsch erzählt.
Dazu kommt das die Ambitionen für Laufen jetzt auch nicht so krass sind, als das ich dafür unmengen Geld in die Hand nehmen will.
Puh.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 20:09 Und deine immer wieder auftretenden Schulterschmerzen feiern auch bald 2jähriges oder?
Eher schon viel länger... immer mal wieder aufflammend, wobei es sonst immer die linke Schulter war, Beginn der Probleme war nach einem Bankdrückmissgeschick ganz am Anfang meiner Trainings"karriere".
Rechte Schulter war jetzt mal was neues für mich, scheint sich aber zum Glück wieder behoben zu haben.
Joa...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 20:09 Wie nahe bist du denn am Versagen bei deinem Volumengebolze?
Wie ichs fühle.
Hoffe mal selten mehr als 2-3RIR.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Dass du keine Ambitionen im Laufen hast und deswegen keine Hilfe holen willst ist ziemlicher Bullshit
Ich kann (leider) wieder mal nur aus eigener Erfahrung sprechen: Meine Patellaprobleme hatte ich über 1,5 Jahre, weil ganz so schlimm war es ja nicht, ist aber immer schlimmer geworden.
Hatte dann eine(!) Konsultation mit einem Sportphysio, der mir Übungen gezeigt hat und Möglichkeiten für langfristige Progression aufgezeigt und seitdem freue ich mich endlich wieder aufs Beintraining, weil ich mich kontinuierlich steigere und in der Beinpresse eine ROM habe, von der ich nie gedacht hätte dass ich das hinbekomme und nach 1,5 Jahren muss ich einen Satz nicht mehr wegen Schmerzen aufhören sondern wirklich weil der Muskel platt ist.
Und Ähnliches erhoffe ich mir bei meiner Schulter und ja, kostet Geld. Wenn es aber um die Gesundheit geht sollte es dir wert sein
Ich kann (leider) wieder mal nur aus eigener Erfahrung sprechen: Meine Patellaprobleme hatte ich über 1,5 Jahre, weil ganz so schlimm war es ja nicht, ist aber immer schlimmer geworden.
Hatte dann eine(!) Konsultation mit einem Sportphysio, der mir Übungen gezeigt hat und Möglichkeiten für langfristige Progression aufgezeigt und seitdem freue ich mich endlich wieder aufs Beintraining, weil ich mich kontinuierlich steigere und in der Beinpresse eine ROM habe, von der ich nie gedacht hätte dass ich das hinbekomme und nach 1,5 Jahren muss ich einen Satz nicht mehr wegen Schmerzen aufhören sondern wirklich weil der Muskel platt ist.
Und Ähnliches erhoffe ich mir bei meiner Schulter und ja, kostet Geld. Wenn es aber um die Gesundheit geht sollte es dir wert sein
-
- Lounge-Legende
und Nachtrag: das sind zwei potenzielle Entzündungsherde, die du mit dir rumträgst und sicherlich nicht förderlich sind
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mich mal informieren ob irgendwo in annähernd erreichbarer Entfernung (100km) ein tauglicher Physio ist.
(Im Umkreis von 25km gibt es definitiv keinen Guten.)
Schulter wurde halt mal als Impingement diagnostiziert...
Verhält sich zumeist auch relativ unauffällig, aber manchmal flammt es auf, gefühlt immer irgendwie im Zusammenhang mit verspanntem Nacken.
Was Schienenbeine angeht werde ich erstmal konstant bei meinem Rehakram dranbleiben.
(Wenn man einen Physio findet kann man das natürlich mit abklären.)
Heute natürlich direkt wieder vergessen, aber wird jetzt noch nachgeholt.
(Im Umkreis von 25km gibt es definitiv keinen Guten.)
Schulter wurde halt mal als Impingement diagnostiziert...
Verhält sich zumeist auch relativ unauffällig, aber manchmal flammt es auf, gefühlt immer irgendwie im Zusammenhang mit verspanntem Nacken.
Was Schienenbeine angeht werde ich erstmal konstant bei meinem Rehakram dranbleiben.
(Wenn man einen Physio findet kann man das natürlich mit abklären.)
Heute natürlich direkt wieder vergessen, aber wird jetzt noch nachgeholt.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 20. Apr 2024, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Log
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
@h_d
Wird Schulter bei dir denn schon besser und was machst da?
Wird Schulter bei dir denn schon besser und was machst da?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Physio sollte jeder ernsthafte Athlet haben. Kann aber Jahre dauern nen guten zu finden und der Rest hilft nicht wirklich da sie an der Ursache vorbei behandeln.
Zahlen muss man auch nicht selber wenn man den Orthopäden überzeugen kann gelegentlich ein Rezept auszustellen.
Zahlen muss man auch nicht selber wenn man den Orthopäden überzeugen kann gelegentlich ein Rezept auszustellen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Lounger
Da muss man allerdings sagen, das guter Psysio der auch Kasse macht nochmal deutlich schwieriger zu finden ist.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 09:15 Zahlen muss man auch nicht selber wenn man den Orthopäden überzeugen kann gelegentlich ein Rezept auszustellen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Mal davon abgesehen, dass du mit 6 Sitzungen a 15-20min einfach nicht weit kommst, wenn du ein richtiges Problem hast.
Wenn dann musst du draus "Doppelstunden" machen oder einfach selber zahlen
Ich zahl meinen Osteo selber, kostet 110€ für 60min und das halt alle 5-6 Wochen. Lohnt sicher aber einfach.
Hätte mein Kumpel das früher schon angeboten/gemacht, hätte ich mir sicher das eine oder andere Problem ersparen können
Ich zahl meinen Osteo selber, kostet 110€ für 60min und das halt alle 5-6 Wochen. Lohnt sicher aber einfach.
Hätte mein Kumpel das früher schon angeboten/gemacht, hätte ich mir sicher das eine oder andere Problem ersparen können
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Klar die 20min sind Quatsch und jeder vernünftige Physio sagt dir das auch.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:19 Mal davon abgesehen, dass du mit 6 Sitzungen a 15-20min einfach nicht weit kommst, wenn du ein richtiges Problem hast.
mache immer 3x40min pro Quartal.
Das ist effektiv einmal im Monat und kostet pro Quartal 26€. Hat aber 10 Jahre gedauert nen guten zu finden.
Falls der mal weg geht würde ich das auch selbst bezahlen, aber dann warscheinlich nicht mehr monatlich.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Zweifel den Nutzen gar nicht an wenn man ein akutes Problem hat.
Wenn man allerdings regelmäßig hin muss sollte man vermutlich eher mal seinen Lifestyle überdenken.
Ist halt erstmal das Problem einen guten zu finden.
Wenn jemand was in Umgebung LK Goslar weiß wäre ich dankbar für Tipps.
Wenn man allerdings regelmäßig hin muss sollte man vermutlich eher mal seinen Lifestyle überdenken.
Ist halt erstmal das Problem einen guten zu finden.
Wenn jemand was in Umgebung LK Goslar weiß wäre ich dankbar für Tipps.
Log
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Quatsch … als Sportler geht man regelmäßig, gerade wenn man ein hohes Pensum abspult.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 10:32 Wenn man allerdings regelmäßig hin muss sollte man vermutlich eher mal seinen Lifestyle überdenken.