Zu mir:
Grösse: 180cm
Gewicht: Januar 2025: 92.3kg
Krafttraining seit: ca. 2015 mit Unterbrüchen
Hauptsportart: Handball (seit ca. 2007)
Sportlicher Werdegang:
► Text anzeigen
- Verletzungsfrei durch die Handballsaison kommen
- Körper & Leistung dauerhaft ausgeglichen halten - Funktionalität Handball / Optik / Kraft / Allgemeine Fitness & Ausdauer
- Kleine, gleichmässige Verbesserungen der oben genannten Punkten
- Zusatzziel: Im Mai den Grand Prix von Bern in einer passablen Zeit laufen - 16km / angezielte Zeit noch nicht definiert
Während der Handball-Saison (Oktober - April):
- 3x Handball (2x Training, 1x Spiel)
- mind. 2 Krafteinheiten im Gym, vorzugsweise 3 (zeittechnisch nicht jede Woche umsetzbar)
- 1x zusätzliches Cardio-Training - entweder in Form von Sprints, kurzen Distanzen (5-6km) mit Ziel Geschwindigkeit verbessern oder "längere" Distanzen (10-16km).
Neben-Saison (April - Oktober):
- 2x Handball (2x Training)
- mind. 3 Krafteinheiten im Gym
- mind. 1x zusätzliches Cardio-Training - siehe oben
Krafttraining mittlerweile eine Mischung aus Plyo-, Kraftausdauer- & Hypertrophie-Elementen, um einen möglichst grossen Übertrag zum Handball zu haben.
Ernährung:
Gibt es nicht viel zu sagen. Ich tracke nicht und versuche möglichst frische und unverarbeitete Lebensmittel zu konsumieren. Viel (rotes) Fleisch und Eier, Carbs in Form von Reis, Kartoffeln und Haferflocken, selten Pasta oder Brot, verschiedenes Gemüse und Früchte und auch Milchprodukte. Ab und zu kommt Tofu mit dazu und so wenig wie möglich ( ) gibt es mal Pizza, Döner oder ähnlich.
Freue mich hier dabei zu sein und zu loggen