ja voll
Hab mir das beim Tobi Hahne abgeschaut
Mach das bei Pull und Push
Flockis Florida Fists
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Flocki
- Weißwurscht
Re: Flockis Florida Fists
Gestern spontan beim Orthopäden gewesen und mal den unteren Rücken checken lassen weil der momentan immer mal wieder Probleme macht
Paar Blockierungen gelöst und direkt mal MRT LWS gemacht. Hatten vor 7 Jahren schon mal einen gemacht und so konnte mans gut vergleichen.
Muss zum Orthopäden selber nochmal wegen Nachbesprechung hin aber die vom MRT meinten, sieht alles relativ unverändert aus. Rechte Seite ging die Abnutzung wieder zurück, links ist die Wölbung vorhanden aber nicht wirklich schlechter geworden. Also evtl eher Überlastung.
Werde wohl meinen Plan etwas verändern müssen. Rudern am Kabel raus, Kniebeugen an der Multi evtl mal raus
Paar Blockierungen gelöst und direkt mal MRT LWS gemacht. Hatten vor 7 Jahren schon mal einen gemacht und so konnte mans gut vergleichen.
Muss zum Orthopäden selber nochmal wegen Nachbesprechung hin aber die vom MRT meinten, sieht alles relativ unverändert aus. Rechte Seite ging die Abnutzung wieder zurück, links ist die Wölbung vorhanden aber nicht wirklich schlechter geworden. Also evtl eher Überlastung.
Werde wohl meinen Plan etwas verändern müssen. Rudern am Kabel raus, Kniebeugen an der Multi evtl mal raus
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wie geht denn Abnutzung zurück?
Aber gute Nachrichten scheinbar.
Aber gute Nachrichten scheinbar.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Flocki
- Weißwurscht
Oder die Wölbung, whatever
muss beim Orthopäden nochmal genauer fragen aber solangs kein BSV ist und keine Verschlechterung isses mir erstmal wurscht
muss beim Orthopäden nochmal genauer fragen aber solangs kein BSV ist und keine Verschlechterung isses mir erstmal wurscht
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Na ja, Rückenschmerzen und MRT sind immer "so a Gschicht"...
Ab einem gewissen Alter findet jeder Orthopäde etwas "auffälliges" im MRT-Bild, was aber nicht heissen muss, dass dies der Grund für die Schmerzen ist.
Handkehrum, wenn du Schmerzen hast und das MRT gut aussieht, hast Du trotzdem noch Schmerzen und solltest vorsichtig sein.
Ab einem gewissen Alter findet jeder Orthopäde etwas "auffälliges" im MRT-Bild, was aber nicht heissen muss, dass dies der Grund für die Schmerzen ist.
Handkehrum, wenn du Schmerzen hast und das MRT gut aussieht, hast Du trotzdem noch Schmerzen und solltest vorsichtig sein.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Esistso.
Zusammenhang zwischen Schmerzen und tatsächlichen physischen Gebrechen/Ursachen nicht so klar wie man früher immer dachte.
Kraftraum Podcast hat da ein paar sehr interessante Folgen zu.
Zusammenhang zwischen Schmerzen und tatsächlichen physischen Gebrechen/Ursachen nicht so klar wie man früher immer dachte.
Kraftraum Podcast hat da ein paar sehr interessante Folgen zu.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Flocki
- Weißwurscht
Ich schiebs mal direkt auf Überlastung + Blockierung
seit er mir die Blockaden gestern gelöst hat um 99% besser geworden
Sollte dann mit der Umstellung auch besser sein
Muss mir nur mal wieder überlegen was ich als Ersatzübungen einbau weil wir halt nicht so viel Auswahl haben
seit er mir die Blockaden gestern gelöst hat um 99% besser geworden
Sollte dann mit der Umstellung auch besser sein
Muss mir nur mal wieder überlegen was ich als Ersatzübungen einbau weil wir halt nicht so viel Auswahl haben
- Asstograss
- Top Lounger
Welche Übungen musst / willst du denn substituieren?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Flocki
- Weißwurscht
Denke mal wie oben beschrieben, werde ich Rudern am Kabel rauswerfen am Pulltag und bei den Beinen die Kniebeuge an der Multi
- Asstograss
- Top Lounger
Rudern am Kabel schon mal mit Bank getestet? Ist für mich als Rückenkrüppel problemlos machbar und kommt sehr gut an im Lat mit allen möglichen Griffen
https://youtu.be/3dyXUZRilyE
https://youtu.be/3dyXUZRilyE
- Flocki
- Weißwurscht
ja genau, irgendwas so in der art wirds wohl werden, hauptsache aufgestützt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Die Abnutzung sicher nicht … das wäre sensationell. Wird die Vorwölbung sein.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 08:49 Oder die Wölbung, whatever
- Flocki
- Weißwurscht
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
- Flocki