Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!

Zum Shop

Einseitiger Log Matt Eagle

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7011
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Das ist echt bitter.
Wie läuft es denn sonst mit dem Sport?
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 785
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Ich mache 3* die Woche nen GK, mehr will ich mir momentan nicht zumuten. Einfach weil ich mich dann selbst wieder stresse das ich nicht ins Gym komme. Dazu mache ich meine Mobility an anderen Tagen und bisschen Cardio.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 785
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Letzte Woche Urlaub gehabt, es war eine tolle Woche. Wir sind zwei Mal zum Essen gegangen, haben es uns gut gehen lassen. Ich konnte wirklich so halb abschalten, sehr wenig Gedanken an die Arbeit verschwendet. Ich habe es sogar geschafft teilweise mein privates Handy auszuschalten um mich komplett frei zu machen.

Sonntag dann wieder an die Arbeit gedacht, an den Stress etc. Seitdem schlafe ich wieder fürchterlich. Im Urlaub wie ein Baby. Brauche lang um einzuschlafen und bin auch viel zu früh wach.

Habe im Urlaub sogar nach 15 Jahren eine Bewerbung geschrieben, das zeigt wie weit ich bin. Diese Woche bin ich einfach irgendwie unzufrieden, genervt, kurze Zündschnur. Einfach platt, ich kann es schwer beschreiben.

Vielleicht kommt ja was dabei raus...
Auch hier denke ich viel nach, man hat sich jetzt über Jahre einen Standard aufgebaut. Dann will man ungern Abstriche machen, den Standard senken... Allgemein denke ich momentan viel über Geld nach, eigentlich zu viel. Geld anlegen fürs Alter, dann für jetzt was zu Seite legen usw usw. Viele Gedanken drehen sich darum, das ist irgendwie beängstigend.

Dabei sollte ich doch viel mehr über das Glück nachdenken bzw mich freuen. Ich habe eine tolle Frau auf die ich mich verlassen kann, grundsätzlich geht es uns ja gut, es geht vielen Menschen deutlich schlechter. Ich habe noch meine Großeltern, Eltern etc. Ich sehe im Moment einfach zu wenig Gutes, was schade ist
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7011
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Absolut. Aber hör dir das mal an, wenn man so lange in seiner bubble lebt, merkt man manchmal gar nicht, was anderswo so geht.
Wenn dir die Arbeit so nahe geht, musst du vielleicht diesen Schritt gehen.
GastXY

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Kopf zerficken ist immer ganz schlecht.

Man muss lernen, die Angst vor dem Geld abzulegen. Komme aus nem Arbeiterhaushalt und bin mit der konstanten Sorge vor Existenzverlust groß geworden. Das kann einem wirklich den Schlaf rauben – und eben auch die Lebensqualität. Das wird dann zum Teufelskreis. Schicke dir nen Podcast zum Thema, der mir geholfen hat.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 785
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Schick mal bitte per WhatsApp @WomanOrMachine
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 785
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Interessanter Podcast aber ich kann mich mit dem Typen überhaupt nicht identifizieren.
Ich finde es interessant wie leicht er damit umgeht aber irgendwie fehlt mir einfach das Verständnis zu seinem Denken
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 785
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen, aktuell läuft irgendwie alles gegen uns. Ist echt eine heftige Phase aktuell. Mein neuer Mitarbeiter der absolut Top ist muss uns verlassen weil seine Tochter schwer krank ist, dadurch sind wir wieder sehr mager besetzt und ich muss sogar meinen geplanten Urlaub im Juli absagen. Bewerbungen bisher dafür keine in Sicht. Die letzten beiden Wochen war meine Frau auch noch krank, Grippe und dann Nierenentzündung. Ich geh auch auf dem Zahnfleisch, schlafe sehr schlecht und wache nachts mit hohem Puls auf. Selbst wenn wir uns etwas Gutes tun wollen geht das momentan in die Hose. Irgendwie zum Heulen aber da müssen wir wohl durch...
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3440
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Das hört sich alles immer sehr unentspannt an bei dir. Pass auf dich auf und versuch irgendwie, dir Ruhephasen einzubauen.
Ich sage das nicht aus der altklugen Sicht sondern viel mehr aus der Sicht eines Leidgenossen. Habe diese Woche 60h an 7 Tagen drin, da merkt man direkt, dass das zu viel ist und nächste Woche anders laufen muss.

Viel Erfolg und Gesundheit euch!
15-07-2008
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19187
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Kann nur die Daumen drücken das du mal längerfristig einen Weg aus der Situation findest.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7011
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Richtig bitter! Hast du deinen Jobwechsel in den Wind geschlagen?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6023
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2024, 10:50 Mal wieder ein kleines Lebenszeichen, aktuell läuft irgendwie alles gegen uns. Ist echt eine heftige Phase aktuell. Mein neuer Mitarbeiter der absolut Top ist muss uns verlassen weil seine Tochter schwer krank ist, dadurch sind wir wieder sehr mager besetzt und ich muss sogar meinen geplanten Urlaub im Juli absagen. Bewerbungen bisher dafür keine in Sicht. Die letzten beiden Wochen war meine Frau auch noch krank, Grippe und dann Nierenentzündung. Ich geh auch auf dem Zahnfleisch, schlafe sehr schlecht und wache nachts mit hohem Puls auf. Selbst wenn wir uns etwas Gutes tun wollen geht das momentan in die Hose. Irgendwie zum Heulen aber da müssen wir wohl durch...
Alles Gute … es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 785
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Danke an alle

Nein den Wechsel habe ich nicht in den Wind geschlagen, nur war die eine Stelle halt Arbeitstechnisch nicht das was ich möchte... Ich möchte weiterhin frisch Kochen und kein Fertigzeug machen. Das Angebot war gut aber es hätte mich überhaupt nicht glücklich gemacht weil ich mich jeden Tag für meine Arbeit geschämt hätte. Letzte Woche hat mich jemand von einem anderen Unternehmen kontaktiert für eine ähnliche Stelle, mal sehen was da raus kommt
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 785
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Da ich hier ja das Glück habe das hier die geballte Fachkompetenz in Sachen Training mitliest will ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Ich will mein Training etwas umbauen auf nur 3 Einheiten die Woche. Einfach bisschen Druck rausnehmen.

Denke am sinnvollsten wäre da wohl ein 2er plus ne GK Einheit oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6023
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Einseitiger Log Matt Eagle

Wie trainierst du denn im Moment?
Antworten