Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Thomas
SFA-Coach
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: Reise / Urlaub Thread

Nach dem letztjährigen Trip nach Pag (Kroatien), Porto Levante (Italien) und Lavant (Österreich) geht es diesmal zunächst für 9 Tage nach Ulcinj (Montenegro) und von da aus für 7 Tage nach Lavant und dann heim.

Wird ein Ritt mit einem E-Tron 50…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stewardess
Top Lounger

Was für eine geniale Idee
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Thomas
SFA-Coach

Wird abenteuerlich, aber freue mich total darauf!
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 20:35 Nach dem letztjährigen Trip nach Pag (Kroatien), Porto Levante (Italien) und Lavant (Österreich) geht es diesmal zunächst für 9 Tage nach Ulcinj (Montenegro) und von da aus für 7 Tage nach Lavant und dann heim.

Schon heftig wie viel länger ein e-tron 50 auf der Strecke laden muss.
Hatte mir eine ähnliche Route auch mal angeschaut.
Ab Montenegro wird die Infrastruktur abenteuerlich.
Zurück könnte man auch gut nach Italien übersetzen und ab Bari wieder hoch fahren. Wobei die Autofähren mWn leider nicht ganz günstig sind.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Aktuell ist bei uns eher wieder Japan im Fokus.
Japan könnte man schwanger vielleicht eher machen als China und sollte man erst kurzfristig schwanger sein, ist Japan vielleicht auch das bessere Ziel.
Wir schauen uns mal nach Pauschalreisen um, die man zur Not besser canceln kann.
Eigentlich seltsam, ne Reise zu planen, bei der man sich freuen würde, sie nicht anzutreten.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 12:58 Wir schauen uns mal nach Pauschalreisen um, die man zur Not besser canceln kann.
Eigentlich seltsam, ne Reise zu planen, bei der man sich freuen würde, sie nicht anzutreten.
Grad mal reingeschaut, bei meiner Versicherung steht bei Reiserücktritt irgendwas von Schwangerschaft als Grund. Bei dir/euch ja vllt auch, das würde einen Rücktritt ja erheblich planbarer machen
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Stewardess
Top Lounger

wie wäre es
mit
video anstatt fotos?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Knolle
hundsgemein

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 14:44
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 12:58 Wir schauen uns mal nach Pauschalreisen um, die man zur Not besser canceln kann.
Grad mal reingeschaut, bei meiner Versicherung steht bei Reiserücktritt irgendwas von Schwangerschaft als Grund. Bei dir/euch ja vllt auch, das würde einen Rücktritt ja erheblich planbarer machen
Ja genau, deswegen haben wir dieses Jahr auch wieder eine abgeschlossen. Schwangerschaft sowie Komplikationen sind abgedeckt.
Man weiß nicht, ob man bei einer Reise im September/Oktober im Monat 4, Monat 2 oder Monat 0 ist. Das hat alles schon erheblich unterschiedliche Auswirkungen auf nen Urlaub und mögliche Ziele.
isleman
Lounger

Zahlen die denn dann für beide oder nur für die schwangere Person?

Kumpel ist Monteur und seine Frau hat Ihn dann an schönen Orten schon mal besucht. In Schwangerschaftsmonat 8 kam dann auch mal die Überlegung ob das Kind eine zweite Staatsbürgerschaft bekäme. Anschließend ist Sie dann lieber zuhause geblieben.

US Staatsbürgerschaft aber doch ein nettes Geschenk zur Geburt.
Knolle
hundsgemein

isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 17:09 Zahlen die denn dann für beide oder nur für die schwangere Person?

Kumpel ist Monteur und seine Frau hat Ihn dann an schönen Orten schon mal besucht. In Schwangerschaftsmonat 8 kam dann auch mal die Überlegung ob das Kind eine zweite Staatsbürgerschaft bekäme. Anschließend ist Sie dann lieber zuhause geblieben.

Die zahlen für beide, da die Versicherung auf beide abgeschlossen ist. Ansonsten holt man sich ne Krankmeldung vom Arzt.

Die Amerikaner lassen ab nem gewissen Monat keine Schwangeren einreisen und viele Airlines nehmen dich auch nicht mit.
Thomas
SFA-Coach

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 12:04
Thomas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 20:35 Nach dem letztjährigen Trip nach Pag (Kroatien), Porto Levante (Italien) und Lavant (Österreich) geht es diesmal zunächst für 9 Tage nach Ulcinj (Montenegro) und von da aus für 7 Tage nach Lavant und dann heim.

Schon heftig wie viel länger ein e-tron 50 auf der Strecke laden muss.
Hatte mir eine ähnliche Route auch mal angeschaut.
Ab Montenegro wird die Infrastruktur abenteuerlich.
Zurück könnte man auch gut nach Italien übersetzen und ab Bari wieder hoch fahren. Wobei die Autofähren mWn leider nicht ganz günstig sind.
Stimmt, wobei es in Montenegro zwei Stops sind, das wird schon. Sind halt nur 50er. Vor Ort dann das Teil auf 100% ziehen.

Fähre wäre eine Option, aber das macht die Tour nach Osttirol nur noch länger…
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 17:39
isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 17:09 Zahlen die denn dann für beide oder nur für die schwangere Person?

Die zahlen für beide, da die Versicherung auf beide abgeschlossen ist. Ansonsten holt man sich ne Krankmeldung vom Arzt.

Die Amerikaner lassen ab nem gewissen Monat keine Schwangeren einreisen und viele Airlines nehmen dich auch nicht mit.
Kreuzfahrtschiffe nehmen dich als schwangere Frau auch nur bis Schwangerschaftsmonat X mit
isleman
Lounger

Das war im EU Ausland das von uns mit dem Auto zu erreichen war. Das Territorialprinzip gilt ja auch fast nirgendwo. Dort war es auch nicht der Fall.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

MasterCard Gold

Hilfreich bei 2-3 Urlaubsreisen p.A. ?
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2024, 13:07 MasterCard Gold

Hilfreich bei 2-3 Urlaubsreisen p.A. ?
Pauschal schwer zu sagen - es gibt ja unzählige Produkte mit den unterschiedlichsten Bedingungen.

Generell kann man aber über Kreditkarten verhältnismäßig günstig wichtige Reiseversicherungen abdecken.
Antworten