Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 12:33
Passt zu Amerika definitiv, keine Frage. Trotzdem bleibt es Woke bzw hat halt Woke-Ansätze whatever
Wenn es amerikanische Realitäten aufgreift warum ist es dann woke bzw. Zeigt Ansätze davon?
Macht natürlich erstmal nen Ansatz von Wokeness, dabei bleibe ich auch. Aber wenn man wie runn sagte die Fallout-Spiele kennt dann wäre es theoretisch ja schon von Anfang an Woke gewesen - was es ja nicht ist. Mein Fehler
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 07:11
Spass bei Seite, mir gefällt die Fallout Serie bis her sehr, hab bis her 2 Folgen gesehen und mich wahnsinng über die Nähe und der Detailtreue zur Serie gefreut.
Finde die Serie auch mega gut verfilmt - fast 1:1 zu Fallout 4.
Absolut ! Allerdings hätte zb Lucy zu Anfangs für meinen Geschmack doch noch etwas irritierter oder gar schockiert reagieren nach dem sie Vault 33 zum ersten Mal verlassen hat.
Bestimmte Dinge die die Außenwelt betreffen wissen in der Regel auch Vaultbewohner, aber er es ist schon ein Unterschied ob man von Ghulen oder Mutanten gehört hat oder eben tatsächlich welchen begegnet.
Hätte Fallout 4 wohl nochmal anzocken sollen, ich erinnere mich nur an dieses unsägliche Gegrinde mit den Siedlungen. Von der Story hab ich gar keinen Plan mehr. Fand F3 deutlich besser. Serie gefällt aber sehr gut!
ich hab nie better call saul gesehen war damals aber großer breaking bad fan (1x allein und 1x mit frau gesehen).
freu mich drauf - danke für die wiederholten empfehlungen hier
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 11:31
Fallout F1 und F2, richtig geil, hab Fallout 3 + 4 übelst gesuchtet, richtig gut umgesetzt
Im Gegensatz zum Netflix Witcher oder dieser ebenso unsäglichen Herr der Ringe Adapation ist die Fallout-Serie offensichtlich mit viel Liebe zum Detail und Herzblut entstanden. Man ist ganz offensichtlich so nah wie nur möglich an an der Vorlage geblieben statt irgendwelche wilden "Modern Audience"-Anpassungen vorzunehmen oder eben irgend ne aktivistische Message per "Fan-Fiction" einzuweben.
Mir gefällt zb die Aufteilung auf (bis dato) 3 Protagonisten wobei die Sprünge teilweise ein bisschen arg abrupt sind
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 11:25
ich hab nie better call saul gesehen war damals aber großer breaking bad fan (1x allein und 1x mit frau gesehen).
freu mich drauf - danke für die wiederholten empfehlungen hier
BCS ist ein bisschen wie Suits auf Drogen.
Du hast zwar diese ganzen rechtlichen Themen, aber mit einem Anwalt, der sich eigentlich für nichts zu schade ist und auch mal "dreckig" spielt.
Dazu dann eben die ganzen Drogen- und Kartellthemen.
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 06:52
Zuerst Breakding Bad oder Better Call Saul schauen?
Ich persönlich finde Better Call Saul die bessere Serie und irgendwie spielt es ja auch teilweise vor und während Breaking Bad, aber gerade am Ende ist die Handlung ganz klar darauf ausgerichtet, dass man Breaking Bad kennen muss.
Schließe mich an, ich fand die ersten Staffeln bei BB unglaublich zäh, die Serie wurde für mich eher mit der Zeit stärker. BCS war zwar deutlich langsamer, aber hat mir von der Struktur und den Charakteren besser gefallen.
Fande ebenfalls BCS besser als BB, hauptsächlich allerdings, weil ich hier mit Saul / Jimmy deutlich besser mitfühlen konnte als mit Walter. Bei BCS hatte ich mehr das Gefühl, durch die persönlichen Schicksalsschläge und Entwicklungen mitgenommen/geführt zu werden.