viele wichtige Punkte dabei:
1. sich auch mit Kind als Paar nahe sein, sich "Paarzeit" nehmen
2. sich Freiräume nehmen und dem anderen geben
3. sich dessen bewusst sein, dass die intensive Zeit mit den Kindern nur begrenzt ist, ich schätze mal so 10 Jahre
Meine Große macht dieses Jahr Abitur,, der Kleine geht noch zur Grundschule, ist ein tolles Gefühl zu sehen, wie sich die Persönlichkeiten entwickeln, finde ich wunderbar. Meine Frau und ich finden es herrlich, gemeinsam alt zu werden, wir sind aber auch ein gutes Team, ich würde es nicht anders haben wollen
Heiraten/Kinder
- CW45
- Lounger
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Squat: 100
- Bench: 100
- Deadlift: 120
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Re: Heiraten/Kinder
@anis gerade wenn du rational denkst einfach machen
Ich habe für mich festgelegt das ich irgendwann kinder will, da es nie den richtigen Zeitpunkt gibt war die einzig sinnvolle conclusio es einfach jetzt zu machen (wie schon mal geschrieben habe ich diese Einstellung seit ich 18 bin, hat trotzdem bis 30 gedauert bis es so weit war)
Die Zeit spielt gegen dich und nur bei den wenigsten klappt es auf Anhieb, bei uns hat es fast 2 jahre gedauert bis es geklappt hat und damit lagen wir im Bekanntenkreis eher im Durchschnitt
Ich habe für mich festgelegt das ich irgendwann kinder will, da es nie den richtigen Zeitpunkt gibt war die einzig sinnvolle conclusio es einfach jetzt zu machen (wie schon mal geschrieben habe ich diese Einstellung seit ich 18 bin, hat trotzdem bis 30 gedauert bis es so weit war)
Die Zeit spielt gegen dich und nur bei den wenigsten klappt es auf Anhieb, bei uns hat es fast 2 jahre gedauert bis es geklappt hat und damit lagen wir im Bekanntenkreis eher im Durchschnitt
-
- Gesperrt!
Das ist einfach krass. Meine Frau hatte so ne App zum Zyklus überwachen und sie einfach im ersten monat wo wir den Entschluss gefasst hatten, schwanger geworden.
Aber ich hatte auch immer schon das Gefühl, dass das was zwischen meinem beinen ist, im kriegsfall nach Un-Waffenkonvention zumindest kritisch beäugt werden würde.
Aber ich hatte auch immer schon das Gefühl, dass das was zwischen meinem beinen ist, im kriegsfall nach Un-Waffenkonvention zumindest kritisch beäugt werden würde.
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Fand das schon immer affig, dass Dritte sich in die Familien-/Lebensplanung von Kindern oder sonstwem einmischen. "Wann ists denn endlich soweit?" ist ne Frage die man eigentlich nur mit "Das geht Dich einen Scheißdreck an" beantworten kann.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 06:03cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 15:14 Einzig die Kommentare von Omi & Co. sind teils strange. Ala "na super, wenn alle so denken wuerden = dann Gute Nacht", "gerade bei euch haette es ein Kind wunderschoen", "etwas Eigensinnig von euch, Probleme und Herausforderungen gab es immer", "was wollt ihr mit so einem Haus, das ist doch viel zu gross fuer euch zwei!?!?", "Im Alter werdet ihr einsam sein" usw. .
Das hat bei uns zu einer wilden Diskussion geführt, weil meine Frau total gestresst ist von solchen Themen. Habe dann lang mit ihr und meinen anderen Mädels gesprochen, anscheinend ist es wirklich so, dass Frauen in einem gewissen Alter permanent gefragt werden, wann es denn endlich so weit ist und alte Menschen immer sagen "in deinem Alter hatte ich schon 10 jährige Kinder" usw - das löst bei ihnen so ein Druckgefühl aus... und die Angst, dass es nicht klappt.
Hab daraufhin mit meinen Jungs gesprochen, wir werden darauf irgendwie nie angesprochen Und wenn, dann stresst es uns nicht. Aber bei Frauen ist das anscheinend ein sensibles Thema.
Glaube aber, dass das in unserer Generation stark abnehmen wird, dass solche Fragen kommen. Ist eher so ein Kriegsgenerationending, denke ich. Damals wars ja auch eher sehr ungewöhnlich wenn ein Paar nicht verheiratet war, keine Kinder hatte etc. - das ist heute ja viel liberaler und es wird sich daran insgesamt weniger gestört.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
-
- Moderator
Das hat nun wirklich fast nix damit zu tun. Bei vielen Männern ist das Spermiogramm überragend und die Frau auch fruchtbar, es kann dennoch dauern. In meinen Augen ist so ein Fötus ein Wunder, auch wenn ich die Biologie dahinter kenne, dass das alles funktioniert finde ich komisch.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 10:13 Das ist einfach krass. Meine Frau hatte so ne App zum Zyklus überwachen und sie einfach im ersten monat wo wir den Entschluss gefasst hatten, schwanger geworden.
- Lottie
- Lounger
- Körpergröße: 158
Die Familienplanung geht niemanden was an. Wenn mir jemand da was drüber erzählen möchte, wird er oder sie es schon tun.
Bei mir war es sehr schlimm, als ich mit 27 geheiratet hab. Da hat besonders auf der Arbeit wirklich jeder gefragt bzw. das Thema sehr in die Richtung gelenkt. Aktuell fragt mich gefühlt jeder ü50 wegen Kind 2, natürlich mit dem Zusatz , dass Kind 1 unbedingt ein Geschwisterchen braucht, alles andere wäre ja grausam. Okay Gisela, dass deine Kinder durch monatelanges nächtliches einnässen trocken geworden sind, ist aber nur zu ihrem besten gewesen.
Kenne aus meiner Bubble viele, die sehr schnell schwanger wurden und einige bei denen es ca. 2 Jahre gedauert hat. Nur weil es dann geklappt hat, heißt es ja nicht, dass einen die Zeit davor nicht trotzdem weiter belastet. Diejenigen sagen auch alle, dass immer davon ausgegangen wurde, dass es an ihnen als weiblicher Part liegen würde.
Bei mir war es sehr schlimm, als ich mit 27 geheiratet hab. Da hat besonders auf der Arbeit wirklich jeder gefragt bzw. das Thema sehr in die Richtung gelenkt. Aktuell fragt mich gefühlt jeder ü50 wegen Kind 2, natürlich mit dem Zusatz , dass Kind 1 unbedingt ein Geschwisterchen braucht, alles andere wäre ja grausam. Okay Gisela, dass deine Kinder durch monatelanges nächtliches einnässen trocken geworden sind, ist aber nur zu ihrem besten gewesen.
Kenne aus meiner Bubble viele, die sehr schnell schwanger wurden und einige bei denen es ca. 2 Jahre gedauert hat. Nur weil es dann geklappt hat, heißt es ja nicht, dass einen die Zeit davor nicht trotzdem weiter belastet. Diejenigen sagen auch alle, dass immer davon ausgegangen wurde, dass es an ihnen als weiblicher Part liegen würde.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Verstehe da auch nicht, wie bei sowas eine Art Wettbewerb entstehen kann.
Arbeite Beruflich ja auch viel mit Frauen zusammen und wehe da ist eine verheiratet und Kinderlos... Oder mit 30 noch nicht verheiratet. Richtig schlimm.
Ich selber habe auch Mal auf der Arbeit gesagt, dass ich mit einer in einer Beziehung bin, obwohl das gar nicht stimmte. Allein schon weil ich keinen Bock auf die Nachfragen hätte.
Wohlgemerkt war ich da aber auch nur auf Zeit
Und ich wollte nicht, dass die dort zuviel von mir pers9nlich wissen, nachdem ich dort hörte, wie die übereinander Herzögen *lul*
Arbeite Beruflich ja auch viel mit Frauen zusammen und wehe da ist eine verheiratet und Kinderlos... Oder mit 30 noch nicht verheiratet. Richtig schlimm.
Ich selber habe auch Mal auf der Arbeit gesagt, dass ich mit einer in einer Beziehung bin, obwohl das gar nicht stimmte. Allein schon weil ich keinen Bock auf die Nachfragen hätte.
Wohlgemerkt war ich da aber auch nur auf Zeit
Und ich wollte nicht, dass die dort zuviel von mir pers9nlich wissen, nachdem ich dort hörte, wie die übereinander Herzögen *lul*
Mein Log: Der Röder am rödeln
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ich finde ja, dass jeder gefälligst direkt nach der hochzeit mindestens 2 kinder bekommen soll.
wo kommen wir denn da hin, wenn ihr faulen säcke euch ein schönes leben macht, während hart arbeitende menschen wie ich im stress ertrinken .
falls es nicht klar wurde - post ist nicht ernst gemeint. wer sich zur schwangerschaft drängen lässt, sollte eventuell zusehen, sich ohrschützer zuzulegen.
wo kommen wir denn da hin, wenn ihr faulen säcke euch ein schönes leben macht, während hart arbeitende menschen wie ich im stress ertrinken .
falls es nicht klar wurde - post ist nicht ernst gemeint. wer sich zur schwangerschaft drängen lässt, sollte eventuell zusehen, sich ohrschützer zuzulegen.
Sagte er und trainiert jeden Morgen sehr entspannt im Goldsrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 15:24 Ich finde ja, dass jeder gefälligst direkt nach der hochzeit mindestens 2 kinder bekommen soll.
-
- Moderator
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Ich bin die ganze Zeit unter Strom, aufstehen um 4.30 bis 5 Uhr - danach ist jeder Tag durchgetaktet.Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 16:27Sagte er und trainiert jeden Morgen sehr entspannt im Goldsrunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 15:24 Ich finde ja, dass jeder gefälligst direkt nach der hochzeit mindestens 2 kinder bekommen soll.
Ohne die Zeit im Gym würde ich irre werden.
- Nero266
- Top Lounger
- Körpergröße: 174
Wir haben seit 4 Monaten eine Tochter und es ist genial aber auch extrem anstrengend. Sind uns aber einig daß es bei einem Kind bleibt sorry @runn12 haben im Bekanntenkreis viele die zwei Kinder haben und die sind gefühlt nur noch Eltern und kein Ehepaar mehr und darauf haben wir keine Lust. Aber ohne unsere Kurze könnte ich es mir jetzt schon nicht mehr vorstellen
Log: viewtopic.php?t=3261
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Bin aktuell auch eher Team 1 Kind (aus gleichen Gründen). Ich glaube diese theoretischen Synergieeffekte sind alle Quatsch.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 20:32 Wir haben seit 4 Monaten eine Tochter und es ist genial aber auch extrem anstrengend. Sind uns aber einig daß es bei einem Kind bleibt sorry @runn12 haben im Bekanntenkreis viele die zwei Kinder haben und die sind gefühlt nur noch Eltern und kein Ehepaar mehr und darauf haben wir keine Lust. Aber ohne unsere Kurze könnte ich es mir jetzt schon nicht mehr vorstellen
Aber die ersten Monate sind in jedem Fall die anstrengenden. Es wird dann erstmal eine Weile leichter ehe es wieder schwerer wird
- Lottie
- Lounger
- Körpergröße: 158
Aber das Krabbel- und Lauflernalter mit Backen- und Eckzähnen ist doch total entspanntLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 09:38Bin aktuell auch eher Team 1 Kind (aus gleichen Gründen). Ich glaube diese theoretischen Synergieeffekte sind alle Quatsch.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 20:32 Wir haben seit 4 Monaten eine Tochter und es ist genial aber auch extrem anstrengend. Sind uns aber einig daß es bei einem Kind bleibt sorry @runn12 haben im Bekanntenkreis viele die zwei Kinder haben und die sind gefühlt nur noch Eltern und kein Ehepaar mehr und darauf haben wir keine Lust. Aber ohne unsere Kurze könnte ich es mir jetzt schon nicht mehr vorstellen
Aber die ersten Monate sind in jedem Fall die anstrengenden. Es wird dann erstmal eine Weile leichter ehe es wieder schwerer wird
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell