Ja ZNT ist 20% aber noch gültig
Code: Deal
Supplements - Allgemeiner Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Searching
- Top Lounger
Code: LifterNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 22:24 Ja ZNT ist 20% aber noch gültig
Lg
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
My badSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 22:25Code: LifterNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 22:24 Ja ZNT ist 20% aber noch gültig
Lg
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
zwecks Antioxidantien, also auch kein Melatonin nach dem Training, wenn Abends trainiert wird, weil es ja eins der stärksten Antioxidantien ist?
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Richtig. Konnte die Studie auf die schnelle nicht finden. Aber hab es so im Kopf:H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 20:45Gibt eine Studie mit einer hohen Dosis Vitamin C, die negative Effekte gezeigt hat.knappheit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 19:30Warum eigentlich nicht?Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 22:14
Man soll keine Antioxidants vor dem Training nehmen.
Wurde aber nie mit anderen Vitaminen/Antioxidanzien gemacht und es gibt auch Stoffe, die sind keine Antioxidanzien im eigentlichen Sinne, triggern aber das antioxidative Systeme (Curcuma glaub ich).
Bist du Leistungssportler, würde es sogar Sinn machen explizit mit Vit C zu arbeiten
Bei normalen "gesundheits" Sportlern war erst ein effekt ab 2 Gramm zu messen; ab 4g wurde es dann langsam kritisch.
Der Trainingseffekt ist aber nie weg, soviel VitC kann der Körper nicht verwerten. Auf der anderen Seite kann VitC vor dem Training positive Effekte aufs Training haben.
Problem: Gesundheitssportler und Leistungssportler sind komplett Unterschiedlich. Jemand der sich 4+ mal die Woche komplett abschießt hat sowieso ganz andere Entzündungswerte im Körper. Ggf. macht es dann sogar Sinn ein paar Antioxidantien nach dem Training zu nehmen.
Spielt in der Praxis aber eh fast keine Rolle, weil sich doch eh keiner 2+ Gramm VitaminC nach dem Training einwirft und falls man das doch will kann man die einfach möglichst lange vom Training weg einwerfen.
¯\_(ツ)_/¯
- Robstar922
- Top Lounger
Von dem was ich so gelesen/gehört habe spielt das bei Leistungssportlern kaum eine Rolle ggf. sogar positiv.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 07:22 zwecks Antioxidantien, also auch kein Melatonin nach dem Training, wenn Abends trainiert wird, weil es ja eins der stärksten Antioxidantien ist?
Solange du nicht die ganze Packung einwirfst, wirst du da wohl keine Einbuße haben
¯\_(ツ)_/¯
- MattDemon
- Lounge Ultra
hat es denn positive Effekte als angeblich so starkes Antioxidant?
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Robstar922
- Top Lounger
Ich erinnere mich an eine Aussage von Martina Ollesch:MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 10:52 hat es denn positive Effekte als angeblich so starkes Antioxidant?
Leistungssportler haben so oder so zu viele Entzündungen im Körper, die nach dem Training zu reduzieren kann durchaus Sinnvoll sein.
--> wie gesagt, solange du dir nicht 10g VitC regelmäßig einwirfst
Wenn du davon besser Schläfst würde ich persönlich das Melantonin als Vorteil sehen.
¯\_(ツ)_/¯
- MattDemon
- Lounge Ultra
schlaf sowieso, ich meine jetzt ob es da irghendine groößenordnung gibt, mit wie viel Vit C z. B 5mg Melatonin aus Antioxidantischer (?") Sicht vergleichnar sind (da es ja angeblich eines der stärksten ist)
- Robstar922
- Top Lounger
Achso ja verstehe.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 11:00 schlaf sowieso, ich meine jetzt ob es da irghendine groößenordnung gibt, mit wie viel Vit C z. B 5mg Melatonin aus Antioxidantischer (?") Sicht vergleichnar sind (da es ja angeblich eines der stärksten ist)
Die Stärke von Antioxidantien wird im so genannten ORAC-Wert angegeben.
100mg VitC haben einen ORAC-Wert von 300.
Ich hab leider nichts zu Melantonin gefunden. Wenn irgendwer den Wert hat könnte man vergleichen.
¯\_(ツ)_/¯
- Robstar922
- Top Lounger
Da nach der VitC Studie erst ab 2g Probleme auftreten "könnten" und das einen Wert von ORAC 6000 entspricht.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 11:33Achso ja verstehe.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 11:00 schlaf sowieso, ich meine jetzt ob es da irghendine groößenordnung gibt, mit wie viel Vit C z. B 5mg Melatonin aus Antioxidantischer (?") Sicht vergleichnar sind (da es ja angeblich eines der stärksten ist)
Ich hab leider nichts zu Melantonin gefunden. Wenn irgendwer den Wert hat könnte man vergleichen.
Könnte es ggf. aber alles darüber "nachteilig" sein.
Orangen haben einen Wert von 1800 pro 100g zb. also wäre die Grenze ca 300g.
Ich weiß natürlich nicht ob es bei der Studie primär am Vitamin C lag und nicht ausschließlich am ORAC-Wert.
Wenn man aber sorgen hat Gainz liegen zu lassen wäre das nach meiner Laien Auffassung alles unter ORAC 6000 nach dem Training kein Problem.
Müsste halt jetzt jeder selbst ausrechnen wie viel das bei einem selbst ist.
Ist aber unterm Strich wahrscheinlich alles Erbsenzählerei und in der Praxis irrelevant.
¯\_(ツ)_/¯
- MattDemon
- Lounge Ultra
Der ORAC-Wert (Oxygen Radical Absorption Capacity) misst die antioxidative Fähigkeit eines Produkts. Je höher der Wert, desto besser kann es freie Radikale neutralisieren. Leider ist der ORAC-Wert für 1 mg Melatonin nicht allgemein bekannt. Die meisten verfügbaren Daten beziehen sich auf Lebensmittel und nicht auf isolierte Nahrungsergänzungsmittel.
Jedoch kann ich Ihnen einige allgemeine Informationen über Melatonin und seine antioxidativen Eigenschaften geben:
Melatonin ist ein natürlich vorkommendes Hormon, das in der Zirbeldrüse des Gehirns produziert wird. Es reguliert den Schlaf-Wach-Rhythmus und hat vielfältige Funktionen im Körper, einschließlich seiner antioxidativen Wirkung 1.
Antioxidative Eigenschaften: Melatonin wirkt als freier Radikalfänger und schützt die Zellen vor oxidativem Stress. Es kann helfen, Zellschäden zu reduzieren und das Immunsystem zu unterstützen 1.
Studien zur Antioxidantienkapazität: Es gibt Untersuchungen zur antioxidativen Kapazität von Melatonin, aber diese beziehen sich normalerweise auf höhere Dosen (z. B. 20 mg oder mehr) und nicht auf 1 mg 1.
-
- Lounge-Legende
Fast in jedem bekannten Shop zur Fibo?!Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 21:40 Kann man demnächst mit nem allgemeinen sale/aktion rechnen?
- Primate
- Lounger
Dazu muss man aber anmerken, dass verschiedene antioxidativ wirkende Stoffe und Lebensmittel diesen Effekt über z.T. verschiedene Pathways vermitteln. Daher kann man die jeweilige Wirkung u.a. auf Muskelaufbau etc. nicht untereinander vergleichen, schon gar nicht über einen einzelnen Wert.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 11:42Da nach der VitC Studie erst ab 2g Probleme auftreten "könnten" und das einen Wert von ORAC 6000 entspricht.Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 11:33Achso ja verstehe.MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 11:00 schlaf sowieso, ich meine jetzt ob es da irghendine groößenordnung gibt, mit wie viel Vit C z. B 5mg Melatonin aus Antioxidantischer (?") Sicht vergleichnar sind (da es ja angeblich eines der stärksten ist)
Könnte es ggf. aber alles darüber "nachteilig" sein.
Orangen haben einen Wert von 1800 pro 100g zb. also wäre die Grenze ca 300g.
Ich weiß natürlich nicht ob es bei der Studie primär am Vitamin C lag und nicht ausschließlich am ORAC-Wert.
Wenn man aber sorgen hat Gainz liegen zu lassen wäre das nach meiner Laien Auffassung alles unter ORAC 6000 nach dem Training kein Problem.
Müsste halt jetzt jeder selbst ausrechnen wie viel das bei einem selbst ist.
Ist aber unterm Strich wahrscheinlich alles Erbsenzählerei und in der Praxis irrelevant.
- SaschaDerStorch
- Top Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 85
- Squat: 125
- Bench: 105
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: dabei
Moin
Wie war das nun nochmal mit den Antioxidanzien, ist Wumpe wann man es nimmt oder?
Weil Omega, Curcumin und Weihrauch und sowas zält ja da auch mit dazu?
Wie war das nun nochmal mit den Antioxidanzien, ist Wumpe wann man es nimmt oder?
Weil Omega, Curcumin und Weihrauch und sowas zält ja da auch mit dazu?
Mein Log: viewtopic.php?t=2690