Ich habe Powerlifting Schuhe und 3cm Schuheinlagen. ;-) dadurch kann ich die Füße ganz unten an der Platform platzieren. ;-)Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2024, 13:41 Ich hebe bei der Hackenschmidt manchmal mit der Verse etwas ab.
a) Ist das Schlimm?
b) was ist die Ursache?
Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- xForenClownx
- Lounger
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Da Hackenschmidt-Kniebeugen ohnehin gezielt auf die Quads gehen sollen und keine besondere Stabilität erforderlich ist, ist es nicht schlimm und teilweise sogar gewollt eher aus dem Vorderfuß zu drücken. Nette Variante wären z.B. auch Ballerina-Squats, bei denen bewusst aus den Zehen gedrückt wird um die Knie noch weite nach vorne schieben zu können. Ist dann quasi eine Mischung aus Hackenschmidt- und Sissy-Squat.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Warum?xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 10:55 Finde Hackenschmidt mit Powerliftingschuhen, irgendwie albern.
Mehr Knie-Vorschub + lengthened ROM wird einen Vorteil für die Quads bringen
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Ich spüre mit diesem Setup deutlich besser die Quads. und Knie-schonend ist es auch noch.
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Ich bin: noch kein Mutant
Ob Hackenschmidt, Beinpresse oder sonstige Quad Verbundsübung.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 12:12Warum?xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 10:55 Finde Hackenschmidt mit Powerliftingschuhen, irgendwie albern.
Mehr Knie-Vorschub + lengthened ROM wird einen Vorteil für die Quads bringen
Kann man überall von profitieren.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- Primate
- Lounger
Hat schon Tom Platz so gemacht. Wobei der generell abenteuerlich trainiert hatEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 11:31 Da Hackenschmidt-Kniebeugen ohnehin gezielt auf die Quads gehen sollen und keine besondere Stabilität erforderlich ist, ist es nicht schlimm und teilweise sogar gewollt eher aus dem Vorderfuß zu drücken. Nette Variante wären z.B. auch Ballerina-Squats, bei denen bewusst aus den Zehen gedrückt wird um die Knie noch weite nach vorne schieben zu können. Ist dann quasi eine Mischung aus Hackenschmidt- und Sissy-Squat.
-
- Top Lounger
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Vorteile: wärmere Knie, mehr Stabilität, je nach Materialstärke und Passform etwas Unterstützung. Würde den letzten Punkt aber bewusst nicht voll ausnutzen und welche mit max. 5 mm nutzen und die passende Größe wählen, also nicht zu klein. Du willst ja nicht generell mehr Gewicht bewältigen bzw. den Muskeln Arbeit abnehmen. Steife 7 mm in einer Nummer kleiner machen mMn nur Sinn wenn du Powerlifter bist für die Leistung im Meet.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 17:28 Vorteile / Nachteile beim Krafttraining Knee Sleeves zu nutzen?
Nachteile: Anschaffungskosten, musst die Dinger mitschleppen, an- und ausziehen und waschen weil dich der Geruch sonst töten könnte. In Bezug auf Training eigentlich keine.
-
- Top Lounger
Kannst du einen Hersteller empfehlen?Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 18:03Vorteile: wärmere Knie, mehr Stabilität, je nach Materialstärke und Passform etwas Unterstützung. Würde den letzten Punkt aber bewusst nicht voll ausnutzen und welche mit max. 5 mm nutzen und die passende Größe wählen, also nicht zu klein. Du willst ja nicht generell mehr Gewicht bewältigen bzw. den Muskeln Arbeit abnehmen. Steife 7 mm in einer Nummer kleiner machen mMn nur Sinn wenn du Powerlifter bist für die Leistung im Meet.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2024, 17:28 Vorteile / Nachteile beim Krafttraining Knee Sleeves zu nutzen?
Nachteile: Anschaffungskosten, musst die Dinger mitschleppen, an- und ausziehen und waschen weil dich der Geruch sonst töten könnte. In Bezug auf Training eigentlich keine.
Würde aber nur einen für das rechte Knie tragen, da dies aktuell bisschen rum zickt.
Kann man aber ganze Beintraining tragen oder?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Würde ich nicht machen, könnte vom Gefühl her komisch sein. Für so Reha-Sachen würde ich Rehband empfehlen, ansonsten halt SBD, Shiek oder Inzer aber das ist dann schon eher richtiges KDK-Equipment.
Und grundsätzlich ja, nur für den Beinstrecker würde ich sie ausziehen.
Und grundsätzlich ja, nur für den Beinstrecker würde ich sie ausziehen.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Reband und fertig. Meine sind 10 Jahre alt. Ab und an werden sie gewaschen. Dann wenn ich sie in der Hocke rieche. Bin da aber nicht so empfindlich.
Vorteil ist eigentlich nur Wärme. Stabilität bilde ich mir ein und mache ungern ohne aufgrund meiner Knieverletzungen.
Achja 3mm reichen.
Vorteil ist eigentlich nur Wärme. Stabilität bilde ich mir ein und mache ungern ohne aufgrund meiner Knieverletzungen.
Achja 3mm reichen.
Zuletzt geändert von M.a.K am 11. Apr 2024, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Glaube haben Ironbull 7mm.
Edit:
Kostet mittlerweile statt 40€ auch schon 60€
Edit:
Kostet mittlerweile statt 40€ auch schon 60€
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- SaschaDerStorch
- Top Lounger
- Körpergröße: 182
- Squat: 125
- Bench: 105
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: dabei
Falsche Abteilung sorry, gehe wo anders hin.
Mein Log: viewtopic.php?t=2690
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 74
Wie macht ihr das mit dem Post Workout Shake wenn ihr am späten Nachmittag oder frühen Abend traininert und dann eh dananch Abend esst?
Drauf verzichten kann ich nicht da ich sonst nicht auf mein Eiweiß komme.
Habe schon drüber nachgedacht den Shake im letzten drittel des Trainings zu trinken!?
Drauf verzichten kann ich nicht da ich sonst nicht auf mein Eiweiß komme.
Habe schon drüber nachgedacht den Shake im letzten drittel des Trainings zu trinken!?