Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]

Antworten
LionLife
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 19:00 Hatte ich glaube ich auch nicht behauptet. 🙂
Das wollte ich auch damit nicht zum Ausdruck bringen oder es ist falsch rübergekommen. Ich werds aufjedenfall auch mal bei mir selber ausprobieren, also Messungen mit und ohne Basenpulver vergleichen. Also wär ja logisch, dass der urin mit pulver basischer wird. Nur ich stelle mir nach meiner bisherigen Recherche die Frage ob das überhaupt irgendwas aussagt und obs überhaupt was bringen kann.

Bisschen so nach dem Motto "du bist was du verdaust" und teurer wie durch irgendwelchen krass überdosierten vitamin supps.
Aber lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen:)
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]

Zur Überzeugung musst du letztlich durchs Lesen verschiedener Argumentationen und Bewerten für deine Situation kommen (bzw musst du natürlich gar nichts). Vergleiche die Probanden von Untersuchungsgruppen mit deiner Situation. Reflektiere, was du so treibst und schau dann. „Spüren“ wirst du da sicher nichts

Bevor man aber mit 50 plant, Gelenkesupps als Heilsbringer zu kaufen, würde ich immer in Vorleistung für ein paar Mikronährstoffe und einer anständigen Mobility (die gibts nicht in Dosen) gehen.
LionLife
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 19:23 Zur Überzeugung musst du letztlich durchs Lesen verschiedener Argumentationen und Bewerten für deine Situation kommen (bzw musst du natürlich gar nichts). Vergleiche die Probanden von Untersuchungsgruppen mit deiner Situation. Reflektiere, was du so treibst und schau dann. „Spüren“ wirst du da sicher nichts

Bevor man aber mit 50 plant, Gelenkesupps als Heilsbringer zu kaufen, würde ich immer in Vorleistung für ein paar Mikronährstoffe und einer anständigen Mobility (die gibts nicht in Dosen) gehen.
Ja, da hast du schon recht. Bei Mobility sind wir auch auf einer Wellenlänge. Welche Untersuchungen/Studien sprichst du an? Ggf. habe ich ja auch Dinge übersehen. Die ganz groben Leitplanken, wie mehr Sport und mehr Eiweiß als der Durchschnittsmensch sind bei uns immer noch ähnlich.

Was irgendwie noch nicht in meinen Kopf rein will, warum man im urin als Abfallprodukt misst. Ist ja logisch das der ph wert basischer wird wenn ich oben basen reinkippe. Aber das kann doch im zweifel auch 1:1 durch den Körper laufen ohne irgendwelchen Effekte. Müsste der Körper die Basen nicht entsprechend auch nutzen? Und dann wäre ich wieder am Punkt, dass der Körper doch den ph wert entsprechend reguliert im Blut ja z.b. auch in einem sehr kleinen Korridor.
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]

Streiche ph-Wert aus deinem Kopf und setze ausreichende/optimierte/bessere/bedarfsangepasste Mineralienzufuhr

Triffst du den Punkt schon bevor ein Überschuss ausgeschieden wird? Klar. Du wirst von ein bisschen Mineralienzufuhr über den Tag aber auch nicht dauerhaft basisches Urin ausscheiden, wenn es vorher dauerhaft sauer war

Es geht auch nicht darum eine „Übersäuerung“ im Sinne dessen was im Muskel passiert zu verhindern bzw als Gefahr für den Organismus per se darzustellen.
Ich hab den Text gerade auch nochmal gelesen und für meinen Geschmack wird da auch viel in Gedanken gesprungen und einiges nicht ganz klar dargestellt (Zitronensäure wird basisch verstoffwechselt, die angesprochen Natriumcarbonat-Behandlung kann mit Ladephasen oder kleineren Portionen verträglich gemacht werden, beschriebene Wiedereinlagerungen erfordern erstmal die Zufuhr). - Aber das ist eine ebenso mühselige Diskussion, die das Tippen dieser Buchstaben schon gar nicht verdient hat…

Wie eigentich auch mehrfach betont, ich halte auch nichts davon, die Zufuhr von Mineralstoffen als Allheilmittel zu bezeichnen. Das ist Unsinn, und - ich wiederhole mich da bewusst - es bleibt eines von vielen Puzzleteilen.

Aber wenn man sein Protein gedeckt hat, Kreatin zuführt, Omega3 und VitD im Griff hat und gleichzeitig ambitioniert mehrfach die Woche trainiert und schwitzt, bin ich an dem Punkt angekommen, dass ich eine gezielte Wiederzufuhr von Mineralstoffen für sinnvoll halte, um langfristig Verletzungen des passiven Bewegungsapparates (ich red hier nicht von Knochen) und Probleme mit dem Gewebe unwahrscheinlicher zu machen.

Mein letztes Wort ist daher ein random-Artikel, indem die Studien sogar verlinkt sind, der wiederum mir in den Kram passt:
https://sportaerztezeitung.com/rubriken ... saeuerung/
Benutzeravatar
Hans Wurst
Lounger
Beiträge: 91
Registriert: 9. Mär 2023, 21:25

Re: Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]

Hab gerade upgedatetet im Log
Wie bekomme ich den Link jetzt in den entsprechenden Treat??
Bin zu blöd🙈
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]

Einfach die Adresszeile im jeweiligen Browser kopieren und einfügen.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Erdnüsse sind ja gar keine Nussfrüchte! [Offtopic-Thread]

Denn1s hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 19:17 Tipp für alle, die Form-Update-Photos mit ihrem Android-Handy machen wolllen: Mit der kostenlosen App „Open Camera“ (https://play.google.com/store/apps/deta ... opencamera) könnt ihr sehr einfach perfekt Vergleichsbilder aufnehmen.

Dazu in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> Kamera-Vorschau -> Geisterbilder aktivieren. Dadurch überlagert der "Sucher" der Kamera das letzte bzw. ein ausgewähltes Bild, sodass man sich sehr gut am letzten Formbild orientieren kann.
Toller Tip mit der "Überlagerung" der Bilder - kannte ich so noch gar nicht ! :up:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten