Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
akh_123
Neuer Lounger

Re: Der Kryptowährungs-Thread

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 12:19 hab dasselbe thema.. müsstest du schon steuern zahlen mMn, da du ja einen gewinn realisiert wenn du jetzt verkaufst. wieviel du dir davon auszahlst, ist völlig irrelevant leider denke ich.. hast du deine coins bei einer auslandsbörse wie kraken oder so? dann musst du das nämlich alles selbst machen und ich blick da überhaupt nicht durch..
Ja bin bei Kraken, muss also das Versteuern selber machen.
Ich werde es so, wie @elsie gesagt hat, machen. Irgendwie habe ich da echt zu kompliziert gedacht, danke :thumbup:
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

https://www.businesswire.com/news/home/ ... e-Alliance

Ocean merged mit zwei anderen Coins:
If the proposal receives majority approval from the respective communities, the following will occur:

- $FET will be rebranded as $ASI, with a total supply of 2.63055 billion tokens
- $AGIX tokens migrate to $ASI, at a conversion rate of 0.433350:1
- $OCEAN tokens migrate to $ASI, at a conversion rate of 0.433226:1
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ist das gut?
Leoric
Lounge-Legende

Sehr gut sogar 🙂
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Bin jetzt auch mal in OCEAN rein, ich hoffe, ihr habt rechtzeitig verkauft.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich würde gerne diese anarchokapitalistische "Monero" Kryptowährung nutzen, leider nimmt sie niemand (außerhalb des Darknets, da habe ich noch nicht geschaut) an. Schade Marmelade.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 19:53 Ich würde gerne diese anarchokapitalistische "Monero" Kryptowährung nutzen, leider nimmt sie niemand (außerhalb des Darknets, da habe ich noch nicht geschaut) an. Schade Marmelade.
Monero > Alles andere. Fight me.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Lauch
Lounge-Legende

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 15:15
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 19:53 Ich würde gerne diese anarchokapitalistische "Monero" Kryptowährung nutzen, leider nimmt sie niemand (außerhalb des Darknets, da habe ich noch nicht geschaut) an. Schade Marmelade.
Monero > Alles andere. Fight me.
Sehe ich auch so. Ich sehe Krypto ja nicht als Investment sondern als Technologie und ehrlich gesagt überzeugt mich nichts so sehr wie Monero für den Einsatz. Leider fehlen halt die Leute, mit denen man Transaktionen durchführen kann. :-)
gestiefelterKater
Top Lounger

Dass die Kryptos als Technologie verwendet werden und dass das alles so toll ist und die Zukunft usw. habe ich nun glaub schon bald vor 10 Jahren gehört und ich hab in meinem Alltag noch nichts, aber auch gar nichts davon gemerkt.
Das Thema ist doch auch durch oder?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Habe das glaube ich schon mal auf Android geschrieben: Selbst wenn die Technologie dahinter Anwendung findet, dann wird das auf eine Art und Weise passieren, dass der kleine Mann dafür uninteressant wird - als Privater wird man davon auf Dauer nicht profitieren, jedenfalls nicht, ohne etwas beizutragen.
Lauch
Lounge-Legende

Ich will doch kein Geld damit verdient, goddammid. Ich bin nur antiautoritär.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 20:55 Dass die Kryptos als Technologie verwendet werden und dass das alles so toll ist und die Zukunft usw. habe ich nun glaub schon bald vor 10 Jahren gehört und ich hab in meinem Alltag noch nichts, aber auch gar nichts davon gemerkt.
Kommt halt ganz drauf an was du kaufst.
Mit Krypto den Wocheneinkauf erledigen wird ein Traum bleiben. Deswegen ist Krypto mMn auch massivst überbewertet und ich werd da bis auf meinen Monero Altagsbedarf auch nichts mehr liegen lassen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Lauch
Lounge-Legende

Was ich sehr spannend finde, ist die Tokenisierung von Assets. Immobilien, Firmen und co. Damit hat man einfach so eine leichtgewichtige Alternative zu den verstaubten, alten Prozessen die ohne Notar nicht funktionieren, teuer und unflexibel sind.
Aber das hat nichts mit Spekulation auf die Technologie sondern auf die Assets darunter zu tun.

Bitcoin hat es geschafft und ist durch den Schritt in den weißen Kapitalmarkt halt genauso ein Spekulationsgut wie Gold geworden. Bei den meisten anderen Projekten kann mir nach wie vor niemand erklären, warum man (abseits einer Spekualtionsblase) auch nur einen Cent mit verdienen soll.

Deshalb ist ja meine Meinung, dass mich nur die Technologie interessiert. Monero als Zahlungsmittel ja, Monero als Kapitalanlage nein.
Leoric
Lounge-Legende

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 13:55 Was ich sehr spannend finde, ist die Tokenisierung von Assets. Immobilien, Firmen und co. Damit hat man einfach so eine leichtgewichtige Alternative zu den verstaubten, alten Prozessen die ohne Notar nicht funktionieren, teuer und unflexibel sind.
Aber das hat nichts mit Spekulation auf die Technologie sondern auf die Assets darunter zu tun.

Bitcoin hat es geschafft und ist durch den Schritt in den weißen Kapitalmarkt halt genauso ein Spekulationsgut wie Gold geworden. Bei den meisten anderen Projekten kann mir nach wie vor niemand erklären, warum man (abseits einer Spekualtionsblase) auch nur einen Cent mit verdienen soll.

Deshalb ist ja meine Meinung, dass mich nur die Technologie interessiert. Monero als Zahlungsmittel ja, Monero als Kapitalanlage nein.

Weil hinter vielen dieser Projekte eine wirkliche technische Weiterentwicklung steckt, welche, wie du bereits sagtest, alte, verkrustete Prozesse aufbricht und deutlich effizienter macht. Aber selbst das beste Projekt bleibt nicht bestehen, wenn es keine Adaption und Investoren findet.

Es sollte dazu gesagt werden, dass wsl auf jedes zukunftsorientierte und sinnvolle Vorhaben gefühlt 100 Scam und nutzlose kommen.

Ich denke die Adaption wird einfach noch dauern. Das Internet gab es auch Anfang der 90er, fand aber erst nach einem Jahrzehnt zur Massenadaption und diese war viel näher am Nutzer.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 13:50
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 20:55 Dass die Kryptos als Technologie verwendet werden und dass das alles so toll ist und die Zukunft usw. habe ich nun glaub schon bald vor 10 Jahren gehört und ich hab in meinem Alltag noch nichts, aber auch gar nichts davon gemerkt.
Kommt halt ganz drauf an was du kaufst.
Mit Krypto den Wocheneinkauf erledigen wird ein Traum bleiben. Deswegen ist Krypto mMn auch massivst überbewertet und ich werd da bis auf meinen Monero Altagsbedarf auch nichts mehr liegen lassen.
:pepelift:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Antworten