Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der Laberthread

Antworten
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Der Laberthread

Mirco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:26
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:19 Muskelkater kommt langsam von gestern. Aber bisher nur der Rücken von den RDLs das lässt fieses ahnen für morgen dann wenn ggfs die Beine kicken.

Hat von euch schon wer wegen der Ernährung überlegt ob Reduzierung der KH oder nicht?

Ich habe um 25 % reduziert. bin von 2100 jetzt auf ~1900 gekommen gekommen.
Auch wegen der Reduzierung meines Gewichtes und damit der Reduzierung meines Grundumsatzes.

Aber merke jetzt schon auch durch das erhöhte Cardio und Trainingsvolumen -> Die ersten 4 Wochen waren nur das warm up.

Wenn sich Thomas meldet und sagt ne lass die KCAL mal oben, würd ichs natürlich wieder hochschrauben.
Ah ok. Ich glaub ich werde entweder erstmal alles so lassen oder aber Kalorien lassen und nur KH reduzieren und mit Fett und Protein auffüllen (Hier würde ich dann eher mal den Clear weglassen. Mal abwarten was Thomas sagt.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Béla
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:19 Hat von euch schon wer wegen der Ernährung überlegt ob Reduzierung der KH oder nicht?
Hatte auch schon überlegt bzw. auch im Log direkt gefragt. Gewicht war heute wieder unter 60 kg den 3. Tag in Folge. Derzeit mach ich noch die Vorgaben von Woche 1-4. Wollte eigentlich auf die Antwort von Thomas warten. Bei ner Reduzierung um 25% KH wäre ich bei 1.744 kcal. Das wäre schon arg wenig :ded:
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Stagnation/kein Gewichtsverlust: Ruhig bleiben, das kann dauern. Wenn sich nach zwei Wochen nichts tut, die Carbs um 20% reduzieren.
, dass hatte Thomas geschrieben. Und auf der Homepage
#3 ERNÄHRUNG

Hier kommt es vor allem darauf an, wie die ersten Wochen liefen. Heißt:

Variante 1: Du hast in den vergangenen vier Wochen spürbar an Gewicht verloren. Ich möchte das nicht in Zahlen gießen, denn natürlich hängt der Gewichtsverlust enorm vom Ausgangsgewicht und der Ausgangsform ab. Um es dennoch greifbar zu machen, würde ich hier einmal einen Wert von 5% des Ausgangsgewichts ausgehen. Wer also mit 80kg gestartet ist, müsste demnach mindestens 4kg verloren haben. Wer in diese Gruppe gehört, der behält seine Kalorien bitte bei. Es läuft, alles ist gut, nicht künstlich eingreifen!
Variante 2: Du hast in den vergangenen Wochen zwar abgenommen, aber doch eher in beschaulichem Umfang, sprich ca. 2 bis 4% vom Ausgangsgewicht. Bei unserem 80kg Beispiel wären das demnach 1,6 bis 3,2kg. Wenn du dich hier wiederfindest, reduzierst du bitte deine Kohlenhydrate um 25%.
Variante 3: Du hast gar nicht abgenommen. Wenn das der Fall ist, reduzierst du bitte deine Kohlenhydratmenge um stattliche 50%.
Also nur % von den Kohlenhydraten und nicht Gesamtkalorien, so hab ich das verstanden
KiCat
Squat & Curl-Girl

Das hab ich auch alles verstanden. Aber eigentlich hab ich ja laut Maße viel weg nur auf der Waage eben nicht. Deshalb weiss ich gerade nicht so ganz wie ich vorgehen soll.
Mhm mal abwarten wann @Thomas online ist.
Zuletzt geändert von KiCat am 9. Apr 2024, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ein Log
KiCat
Squat & Curl-Girl

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:41
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:19 Hat von euch schon wer wegen der Ernährung überlegt ob Reduzierung der KH oder nicht?
Hatte auch schon überlegt bzw. auch im Log direkt gefragt. Gewicht war heute wieder unter 60 kg den 3. Tag in Folge. Derzeit mach ich noch die Vorgaben von Woche 1-4. Wollte eigentlich auf die Antwort von Thomas warten. Bei ner Reduzierung um 25% KH wäre ich bei 1.744 kcal. Das wäre schon arg wenig :ded:
Hatte es so verstanden KH Reduzierung, Kalorien aber nicht

Ein Log
Mirco
Lounger

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:46
Stagnation/kein Gewichtsverlust: Ruhig bleiben, das kann dauern. Wenn sich nach zwei Wochen nichts tut, die Carbs um 20% reduzieren.
, dass hatte Thomas geschrieben. Und auf der Homepage
#3 ERNÄHRUNG

Hier kommt es vor allem darauf an, wie die ersten Wochen liefen. Heißt:

Variante 1: Du hast in den vergangenen vier Wochen spürbar an Gewicht verloren. Ich möchte das nicht in Zahlen gießen, denn natürlich hängt der Gewichtsverlust enorm vom Ausgangsgewicht und der Ausgangsform ab. Um es dennoch greifbar zu machen, würde ich hier einmal einen Wert von 5% des Ausgangsgewichts ausgehen. Wer also mit 80kg gestartet ist, müsste demnach mindestens 4kg verloren haben. Wer in diese Gruppe gehört, der behält seine Kalorien bitte bei. Es läuft, alles ist gut, nicht künstlich eingreifen!
Variante 2: Du hast in den vergangenen Wochen zwar abgenommen, aber doch eher in beschaulichem Umfang, sprich ca. 2 bis 4% vom Ausgangsgewicht. Bei unserem 80kg Beispiel wären das demnach 1,6 bis 3,2kg. Wenn du dich hier wiederfindest, reduzierst du bitte deine Kohlenhydrate um 25%.
Variante 3: Du hast gar nicht abgenommen. Wenn das der Fall ist, reduzierst du bitte deine Kohlenhydratmenge um stattliche 50%.
Also nur % von den Kohlenhydraten und nicht Gesamtkalorien, so hab ich das verstanden

Passt bei mir ja ziemlich genau rein.
Ich habe die Carbs um 25% reduziert - Das lässt die Gesamtkalorien ja nun aber auch automatisch tiefer werden.
Also alles ganz normal nach plan :)
Béla
Top Lounger

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:53 Das hab ich auch alles verstanden. Aber eigentlich hab ich ja laut Maße viel weg nur auf der Waage eben nicht. Deshalb weiss ich gerade nicht so ganz wie ich vorgehen soll.
Ich glaub, du muss ihn mit "mention" markieren, dass der Name blau wird.
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:53
Die Kalorien gehen doch dann automatisch runter? Die Menge an KH war ja quasi der Rest an Kalorien, die neben den vorgegebenen von Fett und EW noch übrig waren.
KiCat
Squat & Curl-Girl

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:57
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:53 Das hab ich auch alles verstanden. Aber eigentlich hab ich ja laut Maße viel weg nur auf der Waage eben nicht. Deshalb weiss ich gerade nicht so ganz wie ich vorgehen soll.
Ich glaub, du muss ihn mit "mention" markieren, dass der Name blau wird.
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 10:53
Die Kalorien gehen doch dann automatisch runter? Die Menge an KH war ja quasi der Rest an Kalorien, die neben den vorgegebenen von Fett und EW noch übrig waren.
Ja, würde dann ggfs den rest halt wieder was mehr auffüllen. Also zb statt Shake eher mehr Fleisch, Eier usw..

Ein Log
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Denke Thomas wird sich diesbezüglich noch melden und da an den Stellschrauben drehen, wenn er auch die Bilder und Werte jedes Einzelnen gesehen hat.
Spechi
Neuer Lounger

Vielleicht dumme Frage, aber wie tracked ihr Übungen, bei denen ihr 2 KH benutzt? Gebt ihr 12x10kg an oder 12x20kg an, wenn ihr mit 2 10er KH arbeitet? Ich habe bis jetzt immer 12x10 angegeben, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so getracked wird :smash:
Mirco
Lounger

Spechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 12:38 Vielleicht dumme Frage, aber wie tracked ihr Übungen, bei denen ihr 2 KH benutzt? Gebt ihr 12x10kg an oder 12x20kg an, wenn ihr mit 2 10er KH arbeitet? Ich habe bis jetzt immer 12x10 angegeben, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so getracked wird :smash:
Wichtig ist das doch nur für dich - Damit du beim nächsten mal weißt was du machst.

Maschinen haben ja auch komplett andere Übersetzung und sind somit als reine Zahl irrelevant, anderen kann dein Gewicht doch völlig egal sein, solange du es richtig bewegst und für dich Schwer genug ist.

Aber um die Frage zu beantworten - ich tracke die einzelne Hantel bei KH und das Gesamtgewicht bei Langhantel :)
Spechi
Neuer Lounger

Mirco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 12:47
Spechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 12:38 Vielleicht dumme Frage, aber wie tracked ihr Übungen, bei denen ihr 2 KH benutzt? Gebt ihr 12x10kg an oder 12x20kg an, wenn ihr mit 2 10er KH arbeitet? Ich habe bis jetzt immer 12x10 angegeben, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so getracked wird :smash:
Wichtig ist das doch nur für dich - Damit du beim nächsten mal weißt was du machst.

Maschinen haben ja auch komplett andere Übersetzung und sind somit als reine Zahl irrelevant, anderen kann dein Gewicht doch völlig egal sein, solange du es richtig bewegst und für dich Schwer genug ist.

Aber um die Frage zu beantworten - ich tracke die einzelne Hantel bei KH und das Gesamtgewicht bei Langhantel :)
Danke für die Antwort!

Ja, vorrangig ist es für mich, aber wollte natürlich auch mein Log richtig führen, falls es eine Konvention gibt, wie man seine Gewichte tracked, da ich noch nie ein Log gemacht habe. :)
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Ich rechne auch zusammen, notiere aber das Einzelgewicht. Wäre ja sonst unlogisch zu vergleichen, wenn ich Schrägbankdrücken mit 2 Kurzhanteln mach, heb ich sie ja gleichzeitig genauso wie ne Langhantel. Beim einarmigen Rudern log ich auch einzeln, schaff mit einem Arm schon mal weniger als mit dem andern (ebenso Beine).
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Stampfdruide
Lounger

Ich loge dann nur eine Hantel, den mein Arm bzw Brust etc wird nur von einer belastet.
Bei Maschine würde ich aber Gesamtgewicht aufschreiben auch wenn unabhängige Seiten sind, warum weiß ich nicht mache ich halt so 🤔
Thomas
SFA-Coach
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Antworten kommen gleich
Antworten