Liebe Loungers,
hier will ich nun meinen Trainingsfortschritt dokumentieren und mal schauen, ob es bei mir beim Kraft- und Muskelaufbau nochmal ordentlich voran geht!
Meine Daten:
w - 39 Jahre - 158 cm - 55 kg
Trainingshistorie und Gewichtsentwicklung:

Früher nix gemacht, von übergewichtigen Teenie und Mittzwanzigerin durch Ernährungsumstellung bzw. Auszug bei Muttern von 70kg auf 55kg abgespeckt, durch Magen-Darmprobleme unter die 50kg gerutscht und dann wieder etwas hoch gegangen

Seit drei Jahren halt einfach so bisschen im Gym rumpi**eln ohne Plan und mit schlechter Ernährung

Seit einem Jahr mit Coach und super Ergebnissen (Marcel Pfeiffer - sehr zu empfehlen! Weiß nicht ob man hier Insta verlinken darf?!) - gestartet mit eher unansehnlichen und wässrigen 57kg, erstmal abgenommen, dann aufgebaut bis ca. 60kg, gerade in der Diät (heute morgen näher an den 54kg als den 55kg dran)
Ziele:

Bislang Muskelaufbau/Hypertrophie

Ab Ende April/Mai starte ich in einem Strong(wo)man-Gym mit angepasstem TP mit mehr Fokus auf Maximalkraft - da will ich sehen, was noch geht bei mir!

Wäre mal nice bei einem Wettbewerb zu starten und nicht letzte zu werden... so längerfristig...
Kraftwerte:
die Grundübungen hatte ich bislang nicht in Reinform im Plan - sobald ich mich da eingegroovt habe dokumentiere ich das hier
Bilder:
Seht mir das unprofessionelle Posing nach
Ich hoffe, ich schaffe es, regelmäßig hier Updates zu geben - die nächste Wochen werden durch Jobwechsel und Mini-Urlaub wahrscheinlich noch mal ruhig…dann will ich aber (auch) im Training richtig durchstarten!
Allen potentiellen LeserInnen viel Spaß - schnappt euch die Carbs!