Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 14:08
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 13:41
M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 11:26 Scott Press sieht aus wie eine exotische Übung, die es zurecht nicht in das Mainstream Repertoire schafft.
1. Es ist keine Übung, mit der man nennenswert Gewicht bewältigen kann -> Press > Scott Press
2. normales Seitheben oder Kabelvarianten treffen deutlich gezielter die gewünschte Mechanik der Delts -> Seitheben > Scott Press

Für mich sieht es fast eher nach einem schlechten Facepull im Stehen aus.
Aber ja, bevorzuge auch eine ein grade Lehne oder frei stehend das Schulterdrücken.
Es wird doch eh schön erklärt, für wen, und warum Scott Press erfunden wurde.
War für Scott (vielleicht) genau die richtige Übung #05#

LG
Nichts für ungut, aber dann würde ich lieber eine Runde mehr Seitheben, aufrecht Rudern, an das Kabel, an die Seithebenmaschine, also schlichtweg bessere Übungen nutzen.
Ja eh!
Du bist ja aber auch nicht Scott,
Und nicht in seiner Situation #05#
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
north^west
Lounger

Muskelkater extremo heute in den glutes und Hamstrings 😂
Ich mache heute nur ein Ausführungsbesuch in ein neues Gym. Nennt sich dort Probetraining. Richtig trainieren werde ich dort wohl nicht…möchte nur eine Einweisung in die Geräte zwecks Einstellung etc.

Wollte nur Feedback geben, dass meine Idee mit dem Quadtraining heute wirklich Blödsinn ist…

Hätte nicht gedacht, dass der Muskelkater so stark auftritt nach den Übungen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wenn die Quads frisch sind ist es trotzdem möglich sofern du nicht unbedingt technisch anspruchsvolle Übungen wählst.
Sofern die Technik nicht unter dem Muskelkater leidet und du ungewollt/unbewusst Ausweichbewegungen machst sind aber auch Beugen möglich....
verstehe das Problem nicht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
north^west
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2024, 11:52 Wenn die Quads frisch sind ist es trotzdem möglich sofern du nicht unbedingt technisch anspruchsvolle Übungen wählst.
Sofern die Technik nicht unter dem Muskelkater leidet und du ungewollt/unbewusst Ausweichbewegungen machst sind aber auch Beugen möglich....
verstehe das Problem nicht.
Ok, vielleicht mache ich doch zuviel Kopf 🤷‍♀️.
Ich schaue gleich mal wie es aussieht bei dem Probetraining und teste aus die Quads zu trainieren.
schlafschaf
Lounge Ultra

Eher reverse curls oder normale curls um die Leistung bei Klimmzügen zu verbessern bzw. Zu unterstützen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

:spika:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
schlafschaf
Lounge Ultra

Que?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

ChinUps

Log
schlafschaf
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 18:04ChinUps
Sind mir von der Belastung und vom Zeitaufwand zu intensiv. Paar Sätze curls kann ich ohne Probleme am Ende des Trainings anhängen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 18:50
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 18:04ChinUps
Sind mir von der Belastung und vom Zeitaufwand zu intensiv. Paar Sätze curls kann ich ohne Probleme am Ende des Trainings anhängen.
Kann mir schwer vorstellen das dein Bizeps dich bei Klimmzügen limitiert.

Bester Kumpel von mir zieht 8x +20kg @70kgBW und sein Bizeps ist lächerlich klein. :kekw:

Log
schlafschaf
Lounge Ultra

Vielleicht ist er technisch stärker? Zumal die Größe des Bizeps nicht zwangsweise was uber die Stärke aussagt oder ?

Ich muss natürlich zugeben das mein Oberarm auch einfach zusätzlich noch ein Klein wenig dicker sein könnte:).
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Dann keine Reverse curls.

Log
schlafschaf
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 20:09 Dann keine Reverse curls.
Weil die auch so stark auf die Unterarme gehen?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 19:32 Zumal die Größe des Bizeps nicht zwangsweise was uber die Stärke aussagt oder ?
Doch, tut sie.
schlafschaf
Lounge Ultra

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 21:33
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2024, 19:32 Zumal die Größe des Bizeps nicht zwangsweise was uber die Stärke aussagt oder ?
Doch, tut sie.
War nicht sauber formuliert. Wollte zum Ausdruck bringen das - im Kontext von Klimmzügen - auch schmale Arme durchaus einiges an Kraft produzieren können.
Antworten