mett fräser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 15:52
Jemand Tipps für die Seychellen?
Flüge sind vorhanden, Rest fehlt
Lohnt Transfer via Flugzeug oder reicht das mit Fähre von Insel zu Insel?
Bin was Planung angeht ehrlich gesagt recht faul und überlege einfach ein Paket über Seyvillas zu buchen. Es sei denn jemand hier hat Insidertipps
Also von Mahe mit dem Kleinflugzeug nach Praslin war schon ziemlich nice. Aber wenn es jetzt viel teurer ist als die Fähre, würde ich es mir sparen. Transferzeit mit der Fähre beträgt ja auch nur eine Stunde.
Ansonsten fand ich die Kombination Mahe und Praslin echt gut. In Mahe hatten wir einen Mietwagen, das kann ich nur empfehlen, um die Insel zu erkunden. Linksverkehr war eigentlich auch recht easy. Als Unterkunft hatten wir einfach ein "günstiges" Apartment und Selbstversorgung betrieben.
Auf Praslin hatten wir eine Unterkunft am Cote d'Or. Der Strand war wirklich sehr schön.Sind von dort aber auch öfters mit dem Bus zum Anse Lazio. Der uns noch besser gefallen hat. Von dort unbedingt auch die Wanderung zum Anse Georgette machen. Ansonsten haben wir noch einen Tagestrip nach La Digue gemacht und uns dort Fahrräder geliehen. Die Insel ist natürlich auch traumhaft. Uns hat der Tagestrip gereicht. Aber man kann dort natürlich auch längere Zeit verbringen, es ist jedenfalls wunderschön. Einen weiteren Trip haben wir nach Curieuse zu den Schildkröten gemacht. Was auch absolut empfehlenswert ist.
Bezüglich Unterkünfte kann ich nichts empfehlen. Unsere waren schrecklich und das Preis Leistungsverhältnis einfach jenseits von gut und böse. Wenn man günstig und gut essen möchte, unbedingt die Take Aways ausprobieren.