Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7235
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 14:08 Schön das hier auch Mal andere Aspekte als nur Nettogehalt beim auswandern betrachtet wird 👍
Finanzielle Situation ist bei mir gar nicht Prio 1, eher Lebensqualität.
Wobei mein Gehalt sich nicht ändern muss, nur die Besteuerung und Reisekosten.

Neben den erwähnten Punkten (Kultur, Mentalität & Wesen der Menschen, Sicherheit und gesundheitliche Versorgung) eben auch Wetter und Nähe zu einem schönen Strand + Natur
Eine einfache Hütte an einem schönen Ort reicht halt auch
Wenn aber 5 Monate unbefriedigendes Wetter vorherrscht und man mehr drin ist, dann hat man mehr Bedürfnis nach schönem und größeren Wohnraum
Als Beispiel
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 14:49 Wobei mein Gehalt sich nicht ändern muss, nur die Besteuerung
Keine Sorge, wird noch steigen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3033
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 14:49
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 14:08 Schön das hier auch Mal andere Aspekte als nur Nettogehalt beim auswandern betrachtet wird 👍
Finanzielle Situation ist bei mir gar nicht Prio 1, eher Lebensqualität.
Wobei mein Gehalt sich nicht ändern muss, nur die Besteuerung und Reisekosten.

Neben den erwähnten Punkten (Kultur, Mentalität & Wesen der Menschen, Sicherheit und gesundheitliche Versorgung) eben auch Wetter und Nähe zu einem schönen Strand + Natur
Eine einfache Hütte an einem schönen Ort reicht halt auch
Wenn aber 5 Monate unbefriedigendes Wetter vorherrscht und man mehr drin ist, dann hat man mehr Bedürfnis nach schönem und größeren Wohnraum
Als Beispiel
3/4 deiner Posts bestehen doch aus Unzufriedenheit bezüglich Gehalt und auf einmal Geld doch nicht so wichtig. Harter cope
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7235
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Du hast mich nicht verstanden (abgesehen davon, dass 3/4 meiner Posts eher über Döner sind)

Außerdem bin ich nicht unzufrieden mit meinem Gehalt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mir würde es beim Auswandern null ums Finanzielle gehen.

Mir geht vor allem die miese Stimmung in Deutschland auf den Sack, und dass es immer mehr Alte gibt.
Sehe da auch definitiv nen Zusammenhang, für viele Menschen macht das Leben im Alter weniger Freude (körperlicher Verfall, Unzufriedenheit mit dem Lebensverlauf etc.). Habe große Bedenken, dass eine alte Gesellschaft einfach weniger aufgeschlossen und zukunftsorientiert ist.

Die Negativität hierzulande kann einen echt runter ziehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 16:47 Mir würde es beim Auswandern null ums Finanzielle gehen.

Mir geht vor allem die miese Stimmung in Deutschland auf den Sack, und dass es immer mehr Alte gibt.
Sehe da auch definitiv nen Zusammenhang, für viele Menschen macht das Leben im Alter weniger Freude (körperlicher Verfall, Unzufriedenheit mit dem Lebensverlauf etc.). Habe große Bedenken, dass eine alte Gesellschaft einfach weniger aufgeschlossen und zukunftsorientiert ist.

Die Negativität hierzulande kann einen echt runter ziehen.
Hängt vielleicht auch mit dem Wetter zusammen. Man merkt richtig, wie die Winter mich Jahr für Jahr mehr runter ziehen und ich eigentlich ins Warme will.
Bräuchte ein warmes Land, das wirtschaftlich gut dasteht.
Blubbs
Lounger
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wir sind auch zwar nicht in die Schweiz aber von Berlin nach Baden-Württemberg. Etwa 25km weg von meinem Geburtsort, ich hab dort also noch Freunde aus der Schulzeit / Unizeit. Meine Frau kannte zwar auch meinen Freundeskreis und macht auch alleine was mit denen, ist aber dennoch "über mich". Sie hatte auch große Bedenken wie das klappt mit dem Anschluss und was bei uns einfach perfekt war, wir sind in ein Neubaugebiet gezogen und es haben halt diverse Leute die selbe Situation gehabt. Dadurch kam man dann eh ins Gespräch und hat sich kennen gelernt weil fast alle "neu" waren. Gerade mit Kind gibts dann noch mehr Berührungspunkte und Zeit zum quatschen aufm Spielplatz. Meine Frau hat also echt richtig gute Freundschaften (2) und einige Bekanntschafen aufgebaut. Bei mir eher Bekanntschaften, aber hatte auch keinen Bedarf ;)
Mittlerweile kommt über Sportverein dann auch noch der ein oder andere Kontakt dazu.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 16:50
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 16:47 Mir würde es beim Auswandern null ums Finanzielle gehen.

Mir geht vor allem die miese Stimmung in Deutschland auf den Sack, und dass es immer mehr Alte gibt.
Sehe da auch definitiv nen Zusammenhang, für viele Menschen macht das Leben im Alter weniger Freude (körperlicher Verfall, Unzufriedenheit mit dem Lebensverlauf etc.). Habe große Bedenken, dass eine alte Gesellschaft einfach weniger aufgeschlossen und zukunftsorientiert ist.

Die Negativität hierzulande kann einen echt runter ziehen.
Hängt vielleicht auch mit dem Wetter zusammen. Man merkt richtig, wie die Winter mich Jahr für Jahr mehr runter ziehen und ich eigentlich ins Warme will.
Bräuchte ein warmes Land, das wirtschaftlich gut dasteht.
Us Südstaaten
Mexiko
Singapur
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4365
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gibt aber auch Leute, die jetzt in Asien leben und den Jahreszeitenwechsel vermissen. Allerdings haben wir ja auch keinen richtigen Winter mehr. Regen und Sommer.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 389
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 15:47
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 14:49 Wobei mein Gehalt sich nicht ändern muss, nur die Besteuerung
Keine Sorge, wird noch steigen.
absolut! so wie es gerade läuft wirds noch wild und echt "unschön". leider.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

USA mag ich nicht, Mexiko wäre mir zu sehr Entwicklungsland. Singapur hab ich mich ehrlich gesagt nie beschäftigt mit, aber könnte vielleicht interessant sein.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 377
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Smog in den Tropen.... macht kein Spaß
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 17:29

Ganz richtig, der normale Angestellte hat natürlich ein viel breiteres Bild vom Unternehmen, als der Managementberater, der Entscheidungen auf C Level vorbereitet, aber die Implementierung nicht begleitet :up:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es ist nicht schwarz/weiß. Gibt in jedem job gute und schlechte.
Hatte schon beides im Job. Mein Problem ist eher, dass du immer top $ bezahlst, aber bei der Anzahl an Consultants zu selten top Leistung bekommst.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2024, 09:03 Es ist nicht schwarz/weiß. Gibt in jedem job gute und schlechte.
Hatte schon beides im Job. Mein Problem ist eher, dass du immer top $ bezahlst, aber bei der Anzahl an Consultants zu selten top Leistung bekommst.
Ich habe doch gar nichts über die Qualität gesagt, in dem Video ging es nur um die Einblicke ins Unternehmen.
Was waren denn ganz konkret deine schlechten Erfahrungen?
Antworten