Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Es kann auch zu wenig Kalium sein oder zu wenig Salz oder zu wenig Magnesium. Je nach Supp wird die Bioverfügbarkeit von deinem Magnesium besser oder schlechter. Der Tagesbedarf ist in der Regel wesentlich höher als die Empfehlung von 350mg täglich. ;-)
-
- Lounge-Legende
Wenn es nur bei einer Übung (und nur kurz?!) ist würde ich da mal die Ursache suchen
-
- Lounger
Ist nicht nur bei einer Übung. Ist mir da nur mal wieder aufgefallen. Kommt auch mal beim Dehnen vor.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 12:03 Wenn es nur bei einer Übung (und nur kurz?!) ist würde ich da mal die Ursache suchen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Du bekommst beim Dehnen Krämpfe?Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 13:52Ist nicht nur bei einer Übung. Ist mir da nur mal wieder aufgefallen. Kommt auch mal beim Dehnen vor.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 12:03 Wenn es nur bei einer Übung (und nur kurz?!) ist würde ich da mal die Ursache suchen
-
- Lounge-Legende
Vielleicht ist dein Körper die Positionen nicht gewöhnt (um nicht zu sagen deine Muskeln sind "verkürzt")?
-
- Lounge-Legende
Frage an die Experten:
Wenn man keine 16 mehr ist und doch nicht der nächste Mr. Olympia wird, macht es Sinn Sehnen-Adaptationstraining (z.B. Heavy Slow Resistance) einzubauen
- im Rahmen des normalen Trainings die Übungen für kritische Sehnenbereiche (Patella, Schulter, Achillessehne) entsprechend auszuführen
- zyklisch (z.B. alle X Wochen) das komplette Training entsprechend gestalten
- bei Bedarf (dann ist es aber evtl. schon zu spät)
- den Scheiß lassen und einfach mehr Mobility
Wenn man keine 16 mehr ist und doch nicht der nächste Mr. Olympia wird, macht es Sinn Sehnen-Adaptationstraining (z.B. Heavy Slow Resistance) einzubauen
- im Rahmen des normalen Trainings die Übungen für kritische Sehnenbereiche (Patella, Schulter, Achillessehne) entsprechend auszuführen
- zyklisch (z.B. alle X Wochen) das komplette Training entsprechend gestalten
- bei Bedarf (dann ist es aber evtl. schon zu spät)
- den Scheiß lassen und einfach mehr Mobility
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Was spricht gegen beides? Mobilität und Sehnen?
Hab das ja selbst versucht aber dann kam die sfa.
Aber ich denke, es ist schon sinnvoll seine Sehnen gezielt zu stärken, falls das überhaupt möglich ist.
Hab das ja selbst versucht aber dann kam die sfa.
Aber ich denke, es ist schon sinnvoll seine Sehnen gezielt zu stärken, falls das überhaupt möglich ist.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Top Lounger
Mir war so, dass die Sehnen doch bei einem Gewicht von über 75 % des 1 RM sowieso trainiert werden. Und eine langsamere exzentrische Bewegung ist bei den meisten aus safety Gründen ja eh gegeben.
Denke dass das in jedem Alter Sinn macht.
Merke nur selbst mittlerweile, dass man in seine Trainingsplanung einkalkulieren sollte, dass Sehnen bedeutend länger zur Regeneration benötigen als die Muskulatur. Deshalb würde ich eine Sehne bei moderatem Volumen nur einmal pro Woche trainieren und die restlichen Trainingstage (sofern höhere Frequenz) eher mit Gewichten unterhalb von 75 % des 1 RM trainieren. Aus meiner Erfahrung heraus, zwickt es dann auch nirgends (oder man trainiert halt generell mit moderaten Gewichten und hat eine ausgeglichene Belastung auf Sehnen und Muskulatur)
Merke nur selbst mittlerweile, dass man in seine Trainingsplanung einkalkulieren sollte, dass Sehnen bedeutend länger zur Regeneration benötigen als die Muskulatur. Deshalb würde ich eine Sehne bei moderatem Volumen nur einmal pro Woche trainieren und die restlichen Trainingstage (sofern höhere Frequenz) eher mit Gewichten unterhalb von 75 % des 1 RM trainieren. Aus meiner Erfahrung heraus, zwickt es dann auch nirgends (oder man trainiert halt generell mit moderaten Gewichten und hat eine ausgeglichene Belastung auf Sehnen und Muskulatur)
- Mishka
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 120
- Sportart: Kraftsport
meine Frage wäre eher: Du dehnst Dich?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 18:56Du bekommst beim Dehnen Krämpfe?Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 13:52Ist nicht nur bei einer Übung. Ist mir da nur mal wieder aufgefallen. Kommt auch mal beim Dehnen vor.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 12:03 Wenn es nur bei einer Übung (und nur kurz?!) ist würde ich da mal die Ursache suchen
be quiet!
work hard!
show them!
work hard!
show them!
-
- Lounge-Legende
War bei der einen Variante auch mein Gedanke:Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 09:30 Mir war so, dass die Sehnen doch bei einem Gewicht von über 75 % des 1 RM sowieso trainiert werden. Und eine langsamere exzentrische Bewegung ist bei den meisten aus safety Gründen ja eh gegeben.
Einheit 1: Beinstrecker wie gehabt
Einheit 2: 4-0-4-0 Tempo
viewtopic.php?t=3002&start=30M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2024, 04:10
-
- Lounger
Welche Variante des Schulterdrückenn im sitzen ist besser?
Wenn, die Bank 90, 85, oder 80 Grad hat?
Je, steiler die Bank, desto weniger Gewicht kann man drücken.
Mir geht es hauptsächlich um das trainieren der Schultern.
Obere Brust habe ich schon in Schrägbankdrücken drin.
Welche Bankeinstellung empfiehlt ihr?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Mit Kurzhanteln würde ich eher 90 Grad nehmen und Langhantel dann wohl eher 80.
Einzige Grund du musst mit der LH am Kopf vorbei und der wird nun einmal von der Lehne am ausweichen behindert.
Einzige Grund du musst mit der LH am Kopf vorbei und der wird nun einmal von der Lehne am ausweichen behindert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das was sich am besten anfühlt und wo du dich steigern kannst.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 04:47 Welche Variante des Schulterdrückenn im sitzen ist besser?
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
ich stelle die Bank nicht ganz Senkrecht, wäre unangenehm für mich, einfach eine einstellung ''flacher'barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 04:47 Welche Variante des Schulterdrückenn im sitzen ist besser?
denke für die Schulterentwicklung spielt das keine große Rolle
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
-
- Lounge-Legende
Bist du nicht der mit zig Schulterproblemen?!barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 04:47 Welche Variante des Schulterdrückenn im sitzen ist besser?