@Katz
Ja, FitX. Sonst mach ich die Reverse Flys am Kombigerät und komme damit perfekt klar. Im Ausweichgym Nr. 1 haben die das Ding nicht, da nehm ich eigentlich Kurzhanteln und mag das auch ganz gern. Heute wollte ich unbedingt das Teil mal wieder testen weil ich es immer so ätzend fand.
Aber das was du schreibst werde ich mal austesten weil ich im Sommer sowieso wieder öfter dort sein werde bzw. es ja auch sein kann dass es mir liegt.
Seitheben ist eh drin
Morn To Be Alive
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Re: Tee an der Köttelbecke
Dann , wenn Du zwingend im FitX trainieren musst hier das Video-Material ( ca. 10 : 20 )
-Zugbügel abmachen
- etwas höher als die Schultergürtel - Linie
- Ellenbogen im fälligen Arm anwinkeln
- Bogenartige Bewegung anstreben
- Nicht übertreiben im Endposition
KH Seithebn,vorgeb hat ein Nachteil - fehlt Spannungskonstanz .
Doch besser als sitz. TG Kabel Zug Stz.
-Zugbügel abmachen
- etwas höher als die Schultergürtel - Linie
- Ellenbogen im fälligen Arm anwinkeln
- Bogenartige Bewegung anstreben
- Nicht übertreiben im Endposition
► Text anzeigen
Doch besser als sitz. TG Kabel Zug Stz.
- Morn
- Top Lounger
Ah okay, sieht logisch aus und einarmig erscheint mir auch irgendwie ansprechend wegen Koordinierung/Konzentration auf eine Seite. Spricht was gegen Manschetten am Handgelenk? Das nackte Teil ist mir zu heikel, bin von Natur aus ein Trottel und würde mich damit bestimmt massakrieren.
- Béla
- Top Lounger
Ich mach die auch einarmig und mit Manschetten. Geht gut so.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 22:56 Ah okay, sieht logisch aus und einarmig erscheint mir auch irgendwie ansprechend wegen Koordinierung/Konzentration auf eine Seite. Spricht was gegen Manschetten am Handgelenk? Das nackte Teil ist mir zu heikel, bin von Natur aus ein Trottel und würde mich damit bestimmt massakrieren.
Aufm Lauband kann man gut Serien gucken, mach ich immer
Morgen,Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 22:56 Ah okay, sieht logisch aus und einarmig erscheint mir auch irgendwie ansprechend wegen Koordinierung/Konzentration auf eine Seite. Spricht was gegen Manschetten am Handgelenk? Das nackte Teil ist mir zu heikel, bin von Natur aus ein Trottel und würde mich damit bestimmt massakrieren.
ich würde lieber die Faust machen , da die
öfteren Sehnen Verletzungen (Unterarm) sind dadurch
minimiert.
Wobei die Bewegung kommt aus dem Ellenbogen.
Am Endpunkt der Bewegung nicht hypermobil
werden .
- Morn
- Top Lounger
Faust geht ja mit Manschette auch, werde morgen nach Rücken/Brust mal mit Minigewicht ausprobieren und berichten. Ist bestimmt jemand da, der schimpfen kann, wenn nicht ordentlich.
Evtl. Bewegung gleich mal mit Theraband testen.
Dank euch fein
Evtl. Bewegung gleich mal mit Theraband testen.
Dank euch fein
Gerne
Das Gewicht sollte eigentlich relativ
leicht sein , da Sinn aller Isolationsübungen
ist die Muskelsegmente, die schon durch
Verbandübungen in Mitleidenschaft
gezogen werden, noch mal gründlicher
zu bearbeiten .
Für diese Übung am Kabel würde ich
so ein Gew.. auswählen das mir etwa 15-20WDH
ermöglicht .
Das Gewicht sollte eigentlich relativ
leicht sein , da Sinn aller Isolationsübungen
ist die Muskelsegmente, die schon durch
Verbandübungen in Mitleidenschaft
gezogen werden, noch mal gründlicher
zu bearbeiten .
Für diese Übung am Kabel würde ich
so ein Gew.. auswählen das mir etwa 15-20WDH
ermöglicht .
- Morn
- Top Lounger
Gewicht ist bei mir nicht nur relativ, sondern exorbitant niedrig Grundsätzlich erstmal Ausführung, sonst wird das Murks und ich krieg die Quittung.
Heute mach ich offiziell Extreme-Restdaying. Hatte Schwimmen geplant aber um pünktlich dahinzukommen hätte ich mich mit 3 Stunden Schlaf begnügen müssen, also hab ich noch 1,5 h drangehängt und danach noch ne Weile gegammelt. Werde auf den Kadaver hören und ihn in Ruhe lassen. Etwas Arbeit und Pause in Abwechslung, sehr schleppend heute, mäh. Aber ist halt so.
Das Reverse Flys Ungemach von gestern ist scheinbar Muskelkater weil symmetrisch und es sich genauso anfühlt. Hatte ja Brust/Rücken und Schulter/Arme hintereinander gemacht wegen Planverschiebung, die Klimmzüge werden es gewesen sein. Wahrscheinlich eh besser jetzt nicht auch noch ne Stunde zu paddeln. Evtl. nachher einfach ne Runde Schritte machen.
Gestern gecheatet, 40 gr Schokolade und ein Weizenkeks
Mein Wichteltäter hatte offensichtlich die Absicht mich mit der Schokolade im Weihnachtspaket zu mästen, hab nämlich immer noch nicht alles weg daraus. War nur gutes Zeug drin.
Bevor ich mich wieder an den PC quäle um digital Deckendurchbrüche, Veluxfenster, Revisionsschächte und Hausanschlussleitungen zu verschieben, werde ich mich noch n bisschen im Forum festlesen und den Rest des Videos oben abgucken.
Heute mach ich offiziell Extreme-Restdaying. Hatte Schwimmen geplant aber um pünktlich dahinzukommen hätte ich mich mit 3 Stunden Schlaf begnügen müssen, also hab ich noch 1,5 h drangehängt und danach noch ne Weile gegammelt. Werde auf den Kadaver hören und ihn in Ruhe lassen. Etwas Arbeit und Pause in Abwechslung, sehr schleppend heute, mäh. Aber ist halt so.
Das Reverse Flys Ungemach von gestern ist scheinbar Muskelkater weil symmetrisch und es sich genauso anfühlt. Hatte ja Brust/Rücken und Schulter/Arme hintereinander gemacht wegen Planverschiebung, die Klimmzüge werden es gewesen sein. Wahrscheinlich eh besser jetzt nicht auch noch ne Stunde zu paddeln. Evtl. nachher einfach ne Runde Schritte machen.
Gestern gecheatet, 40 gr Schokolade und ein Weizenkeks
Mein Wichteltäter hatte offensichtlich die Absicht mich mit der Schokolade im Weihnachtspaket zu mästen, hab nämlich immer noch nicht alles weg daraus. War nur gutes Zeug drin.
Bevor ich mich wieder an den PC quäle um digital Deckendurchbrüche, Veluxfenster, Revisionsschächte und Hausanschlussleitungen zu verschieben, werde ich mich noch n bisschen im Forum festlesen und den Rest des Videos oben abgucken.
- Morn
- Top Lounger
Voll die Tage verpeilt heute und ein Kuddelmuddel draus gemacht (Schulterdrücken war hingeschusselt) …
Wattenscheid - Mittwoch 3rd April 2024
Time: 09:46 – 11:12 (1h 25m)
Body Weight: 55.9 kgs
Total Volume: 5.001 Kg
Total Sets: 38
Total Reps: 432
Schlaf: ~ 6 h
** Stairmaster **
- 06:30
** Pull Up TG **
- 21.0 kgs x 12 reps
- 21.0 kgs x 12 reps
- 21.0 kgs x 11 reps
- 21.0 kgs x 10 reps
- 14.0 kgs x 6 reps
** Schulterdrücken KH 8 kg **
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
(Öhm ja, falscher Tag )
** Schrägbankdrücken KH 8 kg **
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
** Einarmig KH Rudern **
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 11 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
** Flys KH 6 kg/5 kg**
- 12.0 kgs x 12 reps
- 12.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
(wg. Rücken vorz. beendet)
** Flys KT einarmig **
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
(herumgetestet)
** Kabelüberzüge **
- 11.25 kgs x 12 reps
- 11.25 kgs x 12 reps
- 13.75 kgs x 12 reps
- 13.75 kgs x 12 reps
** Reverse Flys KT einarmig **
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
(auch ausprobiert, vielversprechend)
Das könnte länger werden, sorry…
Alles in allem gut. Mit kurzer Abweichung, damit keiner einschläft, den es nicht interessiert: Irrsinn im Spoiler. Gehört halt zu mir
Da durch das Durcheinanderbringen der Tage sowieso der Plan schon gestört war, hab ich mich mit den Flys beschäftigt. Denn die mit KH kann ich scheinbar auch nicht mehr gut machen, bei denen streikte mein Rückenproblemchen richtig doof.
Am Kabelturm einarmig landet es eigentlich da, wo es hin soll, allerdings brauch ich da noch Varianten für den Stand. In der Weiberecke konnte ich mich gut platzieren, das wird in den anderen Gyms nicht so sein.
Die einarmigen Reverse Flys sind mit Sicherheit ein Gewinn. Danke für den Tipp! @Katz
Bin heute nicht mehr rüber, um nachzusehen, ob wer draufgucken kann, nächstes Mal. Hatte es mit Manschette versucht, geht ganz gut, meine Fußdinger sind aber 1. etwas weit und 2. nicht mehr nötig, weil ich mit dem einzelnen kurzen Seil super klarkomme. Ist tatsächlich besser und stabiler zu greifen als am Handgelenk.
Kleiner Schwenker zum Thema Gym-Bekleidung…
Wer bis hier noch dabei ist, bekommt einen Keks.
Getippt bei (zuletzt) Iced Earth - A Question Of Heaven
Wattenscheid - Mittwoch 3rd April 2024
Time: 09:46 – 11:12 (1h 25m)
Body Weight: 55.9 kgs
Total Volume: 5.001 Kg
Total Sets: 38
Total Reps: 432
Schlaf: ~ 6 h
** Stairmaster **
- 06:30
** Pull Up TG **
- 21.0 kgs x 12 reps
- 21.0 kgs x 12 reps
- 21.0 kgs x 11 reps
- 21.0 kgs x 10 reps
- 14.0 kgs x 6 reps
** Schulterdrücken KH 8 kg **
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
(Öhm ja, falscher Tag )
** Schrägbankdrücken KH 8 kg **
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
- 16.0 kgs x 12 reps
** Einarmig KH Rudern **
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 11 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 10 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
** Flys KH 6 kg/5 kg**
- 12.0 kgs x 12 reps
- 12.0 kgs x 12 reps
- 10.0 kgs x 12 reps
(wg. Rücken vorz. beendet)
** Flys KT einarmig **
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
(herumgetestet)
** Kabelüberzüge **
- 11.25 kgs x 12 reps
- 11.25 kgs x 12 reps
- 13.75 kgs x 12 reps
- 13.75 kgs x 12 reps
** Reverse Flys KT einarmig **
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
- 3.75 kgs x 12 reps
(auch ausprobiert, vielversprechend)
Das könnte länger werden, sorry…
Alles in allem gut. Mit kurzer Abweichung, damit keiner einschläft, den es nicht interessiert: Irrsinn im Spoiler. Gehört halt zu mir
► Text anzeigen
Am Kabelturm einarmig landet es eigentlich da, wo es hin soll, allerdings brauch ich da noch Varianten für den Stand. In der Weiberecke konnte ich mich gut platzieren, das wird in den anderen Gyms nicht so sein.
Die einarmigen Reverse Flys sind mit Sicherheit ein Gewinn. Danke für den Tipp! @Katz
Bin heute nicht mehr rüber, um nachzusehen, ob wer draufgucken kann, nächstes Mal. Hatte es mit Manschette versucht, geht ganz gut, meine Fußdinger sind aber 1. etwas weit und 2. nicht mehr nötig, weil ich mit dem einzelnen kurzen Seil super klarkomme. Ist tatsächlich besser und stabiler zu greifen als am Handgelenk.
Kleiner Schwenker zum Thema Gym-Bekleidung…
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Ich nehme mir einen und wenn Du genug hast, auch gerne einen zweitenMorn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 14:48Wer bis hier noch dabei ist, bekommt einen Keks.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
- Morn
- Top Lounger
Gerne, muss noch dein Rezept ausprobierenBirgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 16:27Ich nehme mir einen und wenn Du genug hast, auch gerne einen zweitenMorn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2024, 14:48Wer bis hier noch dabei ist, bekommt einen Keks.
Gerade den Plan für Woche 5-8 gesehen, vielleicht sollte ich die ganzen einarmigen Sachen nochmal überdenken. Sonst komm ich ja gar nicht mehr raus aus dem Gym, chch. Und BSS grundsätzlich nur noch an Restdays
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Hallo schöne Frau mit der Meise! Hab auch eine nur anders. finde gut dass du dich durchbeißt ! Siehst auch wirklich gut aus. Richtig fit
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
Man bist du schön bescheuert...
"U.a. durch Ammoniaknutzung (alternativ ginge Hantel auf Fuß schmeißen oder abends in GE "Hab Kratzer in 5. AMG von rechts gefahren" rufen"
Ich hau mich weg, in GE
Top Body Emschergirl
"U.a. durch Ammoniaknutzung (alternativ ginge Hantel auf Fuß schmeißen oder abends in GE "Hab Kratzer in 5. AMG von rechts gefahren" rufen"
Ich hau mich weg, in GE
Top Body Emschergirl
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Mit deinen Gym-Klamotten passt du auch hervorragend zur Einrichtung *keksmümmelnd gesendet*