Kleiner Einwand oder zumindest Ergänzung: Fusionsenergie ist natürlich irgendwo Atomstrom, schließlich werden Wasserstoffatome zu Helium fusioniert. Es hat aber so gar nichts mit den derzeitigen Atomkraftwerken zu tun. Insbesondere sind Fusionsreaktoren wesentlich ungefährlicher. Da kann es keinen Supergau geben. Nur wird es wohl noch dauern, ehe die Dinger wirklich praxistauglich sind. Dann wären aber alle Energieprobleme gelöst.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 16:36 Es hängt letztendlich da auch von der Merit-Order ab. Wer günstig anbietet zu Grenzkosten, kann dennoch gute Gewinne fahren, wenn teurere Kraftwerke zum Einsatz kommen. Denn alle bekommen die gleiche Vergütung am Ende.
Ich glaube Certa meinte aber letztendlich die Marge beim Strompreistarif.
Dennoch ist es so, dass das Netzentgelt der mit Abstand teuerste Part bei der elektrischen Energie in Deutschland ist. Das wird nur noch teurer, weil erhebliche Investitionen notwendig sind um die grüne Energie dann auch managen zu können. Dann ist bald die kWh günstig wenn die Sonne scheint, aber der Transportweg so viel teurer als bei konventionellen Kraftwerken, sodass der Kunde drauf zahlen wird.
Das Märchen von billiger grüner Energie - Es ist und bleibt ein Märchen.
*Ausnahme wenn Fusionsenergie kommt, aber die ist ja quasi Atomstrom
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Eric
- Administrator
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das weiß ich nicht genau, wäre aber natürlich dann sehr entspannt. Vielleicht wechsel ich malDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 10:26Es gilt doch nach Ablauf der Vertragslaufzeit eine 1-monatige Kündigungsfrist, oder?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 09:48 Es funktioniert ja so, dass man darauf spekuliert, dass die Leute nicht rechtzeitig kündigen und dann in einem teuren Tarif gefangen sind.
- Knolle
- hundsgemein
Hat jemand von euch noch eine Maestro Karte oder nutzt ihr nur eure Debit?
Wie ist in euren Augen die Akzeptanz? Ich hatte letztes Jahr 1-2x die Situation, dass ich nur mit Maestro zahlen konnte.
Wie ist in euren Augen die Akzeptanz? Ich hatte letztes Jahr 1-2x die Situation, dass ich nur mit Maestro zahlen konnte.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Jo Habe ich auch noch immer wieder dass keine visa oder master akzeptiert wird.
Habe eigentlich nie cash dabei, wäre dann ziemlich ätzend.
Habe Maestro als physische Karte, die Kredit/Debit alle im wallet aufm handy und meiner garmin
Habe eigentlich nie cash dabei, wäre dann ziemlich ätzend.
Habe Maestro als physische Karte, die Kredit/Debit alle im wallet aufm handy und meiner garmin
- Eric
- Administrator
Die neue Debitkarte hat den großen Nachteil, dass man damit zum Beispiel bei Rewe kein Bargeld abheben kann.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 13:58 Hat jemand von euch noch eine Maestro Karte oder nutzt ihr nur eure Debit?
-
- Lounger
War vorhin Tanken, so ne 24h Tankstelle mit Automat. Ging nur per EC Karte, nicht mit Visa.
- chiki
- Moderator
Im Restaurant hatte ich das zuletzt, jaaa wir nehmen auch Karte. Und dann bei Zahlung, ja Karte geht aber nur EC
-
- Top Lounger
Bisher hatte ich noch keine Probleme und bei "meinem" REWE gibt es auch Bargeld damit.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 16:09Die neue Debitkarte hat den großen Nachteil, dass man damit zum Beispiel bei Rewe kein Bargeld abheben kann.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 13:58 Hat jemand von euch noch eine Maestro Karte oder nutzt ihr nur eure Debit?
- Eric
- Administrator
Mir wurde erklärt, dass eine Abhebung mit einer Visa-Debitkarte nicht möglich ist.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 18:05Bisher hatte ich noch keine Probleme und bei "meinem" REWE gibt es auch Bargeld damit.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 16:09Die neue Debitkarte hat den großen Nachteil, dass man damit zum Beispiel bei Rewe kein Bargeld abheben kann.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 13:58 Hat jemand von euch noch eine Maestro Karte oder nutzt ihr nur eure Debit?
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Mir auch schon bei Rewe wenn's um abheben zusätzlich ging
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
-
- Top Lounger
Jo, mein Fehler. Meine Karte ist eine kombinierte Giro- und Visa-Debitkarte. Das Geldabheben geht dann wohl über die Girokarte.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 18:10Mir wurde erklärt, dass eine Abhebung mit einer Visa-Debitkarte nicht möglich ist.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 18:05Bisher hatte ich noch keine Probleme und bei "meinem" REWE gibt es auch Bargeld damit.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2024, 16:09
Die neue Debitkarte hat den großen Nachteil, dass man damit zum Beispiel bei Rewe kein Bargeld abheben kann.
- Knolle
- hundsgemein
Bei mir kostet die aktuell 99 Cent im Monat, aber für solche Fälle behalte ich sie vielleicht mal bei.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
glaube erst ein oder zweimal Geld im Supermarkt abgehoben...
im letzten Thailand Urlaub hätte ich ich jedenfals ohne Visa Depit nicht meine Rechnung im Hotel bezahlen können.
richtige Kreditkarte und Kombi karte vorher nicht funktioniert.
im letzten Thailand Urlaub hätte ich ich jedenfals ohne Visa Depit nicht meine Rechnung im Hotel bezahlen können.
richtige Kreditkarte und Kombi karte vorher nicht funktioniert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- chiki
- Moderator