Allgemeiner Ernährungs Talk
-
- Lounge-Legende
- Buck
- Top Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Das hat Huberman wahrscheinlich in die Welt gerufen, damit er schnell von gf #1 zu #2 kommt, ohne zum Kaffee bleiben zu müssen.
-
- Lounge-Legende
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
-
- Neuer Lounger
Wie steht ihr im allgemeinen zum Konsum von Schwein anstatt Rind/Hänchen?
Es gibt ja durchaus auch fettarmes Schweinefleisch. Rücken, Lende, Filet,...
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Esse ich auch, aber versuche nur Bio zu essen und deutlich seltener als Rind oder Hähnchen.BiberM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 07:41 Wie steht ihr im allgemeinen zum Konsum von Schwein anstatt Rind/Hänchen?
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 102
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
ab und zu Schäuferla muss sein,BiberM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 07:41 Wie steht ihr im allgemeinen zum Konsum von Schwein anstatt Rind/Hänchen?
oder beim grillen schön Schweinebauch/Nackensteaks,
könnte ohne nicht Leben, gerade der Schweinebauch beste
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ist haram.BiberM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 07:41 Wie steht ihr im allgemeinen zum Konsum von Schwein anstatt Rind/Hänchen?
Nachdem Schweine dem Menschen schon sehr, sehr ähnlich sind, ist das eine Form von Kannibalismus mit den assoziierten Nachteilen (Übertrag von Krankheiten etc).
Die hohe Menge an Arachidonsäure im Fett (wenn man das fette Fleisch oder Schmalz isst) sollte man natürlich durch hohe Mengen EPA/DHA ausgleichen weil sich die Fettsäuren gegenseitig blockieren wenn man zu einseitig isst (entweder zu viel EPA/DHA und zu wenig ARA oder andersherum).
Ich verstehe den Seitenhieb auf Huberman nicht. Huberman hat nie gesagt, dass Koffein in der Früh nicht effektiv wäre. Er hat immer gesagt, dass das Cortisol gut ist, deshalb soll man ja den morgendlichen Cortisolschub durch Sonnenlicht weiter fördern.
Jetzt mal ganz subjektiv hilft mir das Aufschieben von Koffein um weniger Abhängigkeitssymptome von Koffein zu entwicklen. Aka: Wer die ersten 2 Stunden des Tages ohne Koffein klarkommen kann, der kann auch mal ganz ohne Koffein klarkommen und geht nicht sofort ein wie die Kaffeejunkies, die direkt vom Bett zur Kaffeemaschine gehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ab und an mal Kassler, aber leanes Schweinefleisch irgendwie nicht so meins, dann lieber Federgetier, Muhkuh oder Fich.
So Bacon natürlich schon nice aber halt nichts was ich mir typischerweise selber mache.
So Bacon natürlich schon nice aber halt nichts was ich mir typischerweise selber mache.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Kaffee Junkies haben nicht ein Problem weil sie morgens den Kaffee trinken
Sondern weil der Gesamtkonsum über den Tag zu hoch ist und sich eine gewisse Abhängigkeit entwickelt
Ich merke auch 0 Unterschied ob ich morgens oder erst später Koffein zu mir nehme.
Und wenn ich im Urlaub mal eben 10-14 Tage gar keinen kaffee trinke merke ich ebenso nichts
=> weil die Gesamtmenge pro Tag einfach immer moderat ist und nur in Ausnahmefällen mal über 300mg liegt
Sondern weil der Gesamtkonsum über den Tag zu hoch ist und sich eine gewisse Abhängigkeit entwickelt
Ich merke auch 0 Unterschied ob ich morgens oder erst später Koffein zu mir nehme.
Und wenn ich im Urlaub mal eben 10-14 Tage gar keinen kaffee trinke merke ich ebenso nichts
=> weil die Gesamtmenge pro Tag einfach immer moderat ist und nur in Ausnahmefällen mal über 300mg liegt
- Matze
- Top Lounger
Ich fühle mich morgens schon immer scheiße. War schon in der Kindheit so. Auch 6 Wochen ohne Koffein ändern bei mir nichts. Deshalb gönne ich mir 1-2 Kaffee auch gleich morgens, dann ist es nicht ganz so kacke. Ab dem Nachmittag komme ich dann richtig in die Gänge und da brauche ich logischerweise auch kein Koffein mehr.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Wie optimiert man die Glykogeneinlagerung für einen Wettkampf-Tag? Anscheinend versucht man ja zuerst über ein paar Tage die Speicher möglichst stark zu entleeren und lädt sie dann auf meherere Tage wieder. Hat jemand dazu vernünftige Quellen/Anleitungen?
-
- Top Lounger
Benutzt hier jemand flüssiges Eiklar und kann welches empfehlen? Zugang zu Metro und Selgros ist vorhanden.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
Habe das früher öfter aus der Metro geholt. Aber mittlerweile wollen die glaube ich um die 7 Euro für den Liter.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2024, 16:06 Benutzt hier jemand flüssiges Eiklar und kann welches empfehlen? Zugang zu Metro und Selgros ist vorhanden.
Damals waren es ungefähr 4-5, aber 7 sind mir doch zu viel des Guten.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Einfach besser essen!