Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Dachte schon maxi der hauptmeister ist jetzt schon klimaaktivist. Hallo maxi!
- H_B
- Edler Spender
Kann man bestimmt. Aber anders als bei beispielsweise einer U-Bahn, die in ihrem ganz eigenen, geschlossenen System fährt, sehe ich hier halt im Sinne von autonomem Fahren keine Personaleinsparung bei der Eisenbahn. Störungen an BÜs, Oberleitungsschäden, usw benötigen immer Personal. Und das hat man soweit reduziert in den letzten 20 Jahren, dass nur noch der Lokführer, bei PZ auch noch Zugführer oder Zugschaffner da sind. Sonst ist da niemand mehr. Früher gab's Fahrdienstleiter vor Ort, gibt's nicht mehr. Es gab Schrankenwärter an fast jedem großen BÜ, gibt's auch nicht mehr. Ich sehe hier keine einfache Lösung, zumindest keine einfachere als beim PKW. Der Tf bzw Lf macht heutzutage alles alleine, was früher ein ganzer Haufen an Menschen mit verschiedenen Aufgaben übernommen hat. Das kann eine Maschine halt einfach nicht, zumindest nicht ohne einen Menschen, der überwacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 14:47Könnte man das vielleicht erst Mal auf bestimmten Strecken ausrollen? Das gesamte deutsche Schienennetz ist utopisch, da hast du RechtH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 14:41Wie gesagt, du siehst das ganze sehr einseitig. Dir Abschirmung wird bei der immer dümmer werdenden Menschheit halt nicht funktionieren. Steht ständig einer im Gleis, Steine oder Betonplatten usw.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 14:35 Das ändert alles nichts daran, dass es eine Automatisierung leichter zu realisieren wäre als im Straßenverkehr mit pkws und nur die Lobby fehlt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- musclebra1n
- Top Lounger
-
- Top Lounger
Man hätte auch Frau Nitschke einladen können.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 14:40 Das nennt sich Grundsicherung [...].
https://www.welt.de/politik/deutschland ... 0Regelsatz.Angelina Nitschke lebt mit ihrem Mann und vier Kindern aktuell von Bürgergeld. Im Monat kann die Familie 1000 Euro beiseitelegen – dafür brauche es einen straffen Finanzplan. Die Erhöhung des Regelsatzes sei „überflüssig“ und demotiviere bei der Jobsuche.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Hatte Rüdiger nicht auch den Post geliked, auf welchem Macron den Fußabdruck im Gesicht hatte? Nur weil er gegen den extremistischen Islam vorgehen wollte?
Ich lehne eh jegliche Religion ab.
Edit:
Hier ein Artikel dazu:
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... diger.html
Ist mir btw. auch schon aufgefallen, dass speziell Moslems arg aggressiv werden, sobald man was gegen deren Boy sagt.
Man stelle sich das Leben des Brian für Moslems vor doe Welt würde brennen.
Ich lehne eh jegliche Religion ab.
Edit:
Hier ein Artikel dazu:
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... diger.html
Als ob er damals schon nicht wusste, was das Bild aussagen soll.Nurmagomedov (32) hatte bei Instagram das Foto des französischen Präsidenten Emanuel Macron mit einem Stiefelabdruck im Gesicht gepostet. Dazu Flüche gegen Macron, der angeblich den Islam beleidigt habe.
Chelsea-Profi Rüdiger und Ex-Weltmeister Mesut Özil haben laut „Bild“ den Schmäh-Beitrag mit einem „Gefällt mir“ versehen. Rüdiger löschte inzwischen sein Like und folgt auch Nurmagomedov nicht mehr bei Instagram.
Dennoch war die Aufregung groß. „Das war ein Fehler. Natürlich sollte man keine Beiträge liken, die in Sprachen verfasst sind, die man gar nicht versteht. Ich lehne jede Art von Gewalt ab möchte mich deshalb klar von diesen Inhalten distanzieren“, sagte Rüdiger.
Ist mir btw. auch schon aufgefallen, dass speziell Moslems arg aggressiv werden, sobald man was gegen deren Boy sagt.
Man stelle sich das Leben des Brian für Moslems vor doe Welt würde brennen.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Man merkt halt das der Islam und seine Anhängerschafft einfach 300 Jahre zurückgeblieben sind.
Aber wie immer gibt es nix zu sehen, waren ja nur 300 Schüler die befragt wurden, kann man ja nicht ummünzen auf die anderen Viertel mit gleicher Beteiligung trolololo
Aber wie immer gibt es nix zu sehen, waren ja nur 300 Schüler die befragt wurden, kann man ja nicht ummünzen auf die anderen Viertel mit gleicher Beteiligung trolololo
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Interessant, da mal Einblicke zu bekommen. Ich hätte gedacht, dass der Unterschied zwischen Fern- und ÖPNV nicht so groß ist. In Dubai gibt's ja schon einige Zeit das größte autonome Metro Netz.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 15:56Kann man bestimmt. Aber anders als bei beispielsweise einer U-Bahn, die in ihrem ganz eigenen, geschlossenen System fährt, sehe ich hier halt im Sinne von autonomem Fahren keine Personaleinsparung bei der Eisenbahn. Störungen an BÜs, Oberleitungsschäden, usw benötigen immer Personal. Und das hat man soweit reduziert in den letzten 20 Jahren, dass nur noch der Lokführer, bei PZ auch noch Zugführer oder Zugschaffner da sind. Sonst ist da niemand mehr. Früher gab's Fahrdienstleiter vor Ort, gibt's nicht mehr. Es gab Schrankenwärter an fast jedem großen BÜ, gibt's auch nicht mehr. Ich sehe hier keine einfache Lösung, zumindest keine einfachere als beim PKW. Der Tf bzw Lf macht heutzutage alles alleine, was früher ein ganzer Haufen an Menschen mit verschiedenen Aufgaben übernommen hat. Das kann eine Maschine halt einfach nicht, zumindest nicht ohne einen Menschen, der überwacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 14:47Könnte man das vielleicht erst Mal auf bestimmten Strecken ausrollen? Das gesamte deutsche Schienennetz ist utopisch, da hast du RechtH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 14:41
Wie gesagt, du siehst das ganze sehr einseitig. Dir Abschirmung wird bei der immer dümmer werdenden Menschheit halt nicht funktionieren. Steht ständig einer im Gleis, Steine oder Betonplatten usw.
Aber man könnte ja bei S- und U-Bahn starten und diese Personen in den Fernverkehr umschulen. Und so viel wie möglich automatisieren und die Leute mehrere Sachen überwachen lassen.
- Certa
- Lounge Ultra
Man unterschätzt immer wie komplex, aber auch wie alt das Schienennetz in Deutschland ist. Deshalb hinken Vergleiche zum Beispiel mit Japan auch immer, wenn man sich Mal die Vielzahl und Komplexität der Verbindungen anschaut. Das Netz in Dubai müsste ja vermutlich auch eines der neusten weltweit sein und dementsprechend modern.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 18:01Interessant, da mal Einblicke zu bekommen. Ich hätte gedacht, dass der Unterschied zwischen Fern- und ÖPNV nicht so groß ist. In Dubai gibt's ja schon einige Zeit das größte autonome Metro Netz.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 15:56Kann man bestimmt. Aber anders als bei beispielsweise einer U-Bahn, die in ihrem ganz eigenen, geschlossenen System fährt, sehe ich hier halt im Sinne von autonomem Fahren keine Personaleinsparung bei der Eisenbahn. Störungen an BÜs, Oberleitungsschäden, usw benötigen immer Personal. Und das hat man soweit reduziert in den letzten 20 Jahren, dass nur noch der Lokführer, bei PZ auch noch Zugführer oder Zugschaffner da sind. Sonst ist da niemand mehr. Früher gab's Fahrdienstleiter vor Ort, gibt's nicht mehr. Es gab Schrankenwärter an fast jedem großen BÜ, gibt's auch nicht mehr. Ich sehe hier keine einfache Lösung, zumindest keine einfachere als beim PKW. Der Tf bzw Lf macht heutzutage alles alleine, was früher ein ganzer Haufen an Menschen mit verschiedenen Aufgaben übernommen hat. Das kann eine Maschine halt einfach nicht, zumindest nicht ohne einen Menschen, der überwacht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 14:47
Könnte man das vielleicht erst Mal auf bestimmten Strecken ausrollen? Das gesamte deutsche Schienennetz ist utopisch, da hast du Recht
Aber man könnte ja bei S- und U-Bahn starten und diese Personen in den Fernverkehr umschulen. Und so viel wie möglich automatisieren und die Leute mehrere Sachen überwachen lassen.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/wissenschaft/plus25 ... hlbar.html
„Die deutsche Vision ist unbezahlbar“
Das Thema macht noch betroffener als Corona. Auch hier werden die Leute einfach nur verarscht.Teuer, klimafeindlich, unsicher: Energieforscher André Thess zieht im WELT-Interview eine vernichtende Bilanz der Energiewende. Er kritisiert den Opportunismus von Wirtschaftsmanagern und Medien und erklärt, warum unabhängige Wissenschaftler von der Planung der Energiewende ausgeschlossen wurden.
- Rosebud
- Top Lounger
Ich war schon etwas erschrocken, als ich das Bild vom Rüdiger gesehen habe. Für jemanden wie mich, der sich leider nicht gut mit irgendwelchen muslimischen Gesten auskennt, kommt das halt genau gleich rüber, wie das bekannte Bild von Osama Bin Laden mit Bart und dem erhobenen Finger. Klar kann man jetzt sagen, er macht das auf seinem privaten Account und da kann er sich so oft im Nachthemd(?) mit Zeigefinger abbilden lassen wie er möchte, aber für mich sind solche öffentlichen Persönlichkeiten nie ganz privat und das färbt auch immer auf deren Beruf ab.
Auch frage ich mich, warum sowas jetzt regelmäßig aus "der Richtung" vor größeren Turnieren auftaucht, erst Özil und Gündogan und jetzt er. Soll das provozieren, ist es Zufall?
Ich bin also eher im Lager: Hätte echt nicht sein müssen und er braucht sich auch nicht wundern, wenn das falsch rüberkommt.
Kann mir auch das christliche Pendant dazu nicht wirklich vorstellen... also z.b. Müller in Mönchskutte kniend vor dem Altar? Würde wohl eher albern rüberkommen...
Auch frage ich mich, warum sowas jetzt regelmäßig aus "der Richtung" vor größeren Turnieren auftaucht, erst Özil und Gündogan und jetzt er. Soll das provozieren, ist es Zufall?
Ich bin also eher im Lager: Hätte echt nicht sein müssen und er braucht sich auch nicht wundern, wenn das falsch rüberkommt.
Kann mir auch das christliche Pendant dazu nicht wirklich vorstellen... also z.b. Müller in Mönchskutte kniend vor dem Altar? Würde wohl eher albern rüberkommen...
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das taucht nicht speziell vor Turnieren auf, sondern wird eben nur dann medial serviert, weil es normalerweise kein Schwein interessiert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Ich glaube Klose hat sich auch immer bekreuzigt, als er auf den Platz gelaufen ist.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
e:
Zuletzt geändert von clearly am 26. Mär 2024, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Rosebud
- Top Lounger
https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
"Major Tom" ist die neue Tor-Hymne der Nationalmannschaft.
Hätte mir da eher "It's raining men" von den Weather Girls oder "You are always on my mind" von den Pet Shop Boys gewünscht, halt was, das zu den pinken Trikots passt...
"Major Tom" ist die neue Tor-Hymne der Nationalmannschaft.
Hätte mir da eher "It's raining men" von den Weather Girls oder "You are always on my mind" von den Pet Shop Boys gewünscht, halt was, das zu den pinken Trikots passt...
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
-
- Top Lounger
Er ist im Verein Nuklearia Mitglied und gehörte zu den Erstunterzeichnern der Stuttgarter Erklärung (2022).[2] Er ist Mitglied der FDP im Landesverband Baden-Württemberg.[3]Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 18:36 https://www.welt.de/wissenschaft/plus25 ... hlbar.html
„Die deutsche Vision ist unbezahlbar“Das Thema macht noch betroffener als Corona. Auch hier werden die Leute einfach nur verarscht.Teuer, klimafeindlich, unsicher: Energieforscher André Thess zieht im WELT-Interview eine vernichtende Bilanz der Energiewende. Er kritisiert den Opportunismus von Wirtschaftsmanagern und Medien und erklärt, warum unabhängige Wissenschaftler von der Planung der Energiewende ausgeschlossen wurden.
Kontroversen
Die im Juli 2022 von Thess organisierte Fachtagung zur Energiewende wurde mehrfach kritisiert, weil zu dieser Klimawandelleugner wie Fritz Vahrenholt und Björn Lomborg eingeladen wurden und der Schirmherr, Werner J. Patzelt, für seine Nähe zur AfD und Pegida bekannt ist.