Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Doppelgänger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 22:40 Eine bezahlte Werbefigur, die mit diesen Aussagen Einnahmen generiert, kann doch auch selber haften 🙃

Davon ab hat doch Böhmermann behauptet, dass es vorgefertigte Sprach"empfehlungen" geben soll...
Solange man sagt: "ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir XY passiert" ist man eigentlich Safe.

In unregelmäßigen Abständen bekomme ich mal More-Influencer in die Timeline und ich sag mal so, das wird nicht immer so formuliert.
Gibt halt a) zu viele als das More das wirklich kontrollieren kann und b) kanns More egal sein weil die das immer auf die einzelnen Influencer schieben können.

Erinnert mich immer an diese Magnet-Gesundheitsbänder die vor paar Jahren mal nen mega Hype hatten und sich später als Müll herausgesetllt haben.
¯\_(ツ)_/¯
Robstar922
Top Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:02
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:00
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 16:38

Seit 2015 auf koka
oder Tim "FRÜHER HABEN WIR MIT SPEEREN GEJAGT!!"
das war Patrick
Stimmt.
Tim stand nur daneben
¯\_(ツ)_/¯
isleman
Lounger

Wäre mir da nicht so sicher bzgl. Selbstverantwortung der "Influencer" das hängt wohl ganz stark von deren Vertrag mit More ab würde ich sagen. Hab aber überhaupt keine Ahnung wie so ein Vertrag aussehen kann. Das ein Unternehmen für Taten und Aussagen seiner Angestellten haftet ist aber durchaus möglich.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 21:17 Ist doch immer das gleiche beim Madsen. Der verkracht sich doch früher oder später mit absolut jedem, mit dem er mal länger zu tun hat... und dann heßt es immer erstmal "alles gut, hat nix in der Öffentlichkeit zu suchen" und paar Tage später geht dann die Schlammschlacht los :-)
Max Madsen ist der Fler der Bodybuilding Szene.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Robstar922
Top Lounger

isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:16 Wäre mir da nicht so sicher bzgl. Selbstverantwortung der "Influencer" das hängt wohl ganz stark von deren Vertrag mit More ab würde ich sagen. Hab aber überhaupt keine Ahnung wie so ein Vertrag aussehen kann. Das ein Unternehmen für Taten und Aussagen seiner Angestellten haftet ist aber durchaus möglich.
Die Verträge zwischen den Influencern und More sind eigentlich recht sicher was die Haftbarkeit für More angeht.

Problem ist aber ganz klar, die Influencer verdienen ihr Hauptgeld durch die Codes und Reichweite.
Die Wahrscheinlichkeit das man was verkauft ist halt deutlich höher, wenn man Versprechungen macht die nicht stimmen.

Bisschen weg vom Kontext, aber musste mich echt stark fremdschämen, als Alitsche(Freundin von Urs) dieses ESN-Kochbuch auf den Markt gehauen hat.
Die Titel-Unterschrift war echt schlimm "habe ein halbes Jahr daran gearbeitet" oder so ein Müll.

Frage mich immernoch wer sich bei ESN ein Kochbuch kauft, dass ganz offensichtlich nicht von Alitsche/Urs erstellt wurde.
NAja.....
¯\_(ツ)_/¯
xForenClownx
Lounger

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:40
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 21:17 Ist doch immer das gleiche beim Madsen. Der verkracht sich doch früher oder später mit absolut jedem, mit dem er mal länger zu tun hat... und dann heßt es immer erstmal "alles gut, hat nix in der Öffentlichkeit zu suchen" und paar Tage später geht dann die Schlammschlacht los :-)
Max Madsen ist der Fler der Bodybuilding Szene.
Nein, Fler ist der Fler der BB-Szene.
Madsen hat es schließlich nicht erfunden
xForenClownx
Lounger

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:45
isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:16 Wäre mir da nicht so sicher bzgl. Selbstverantwortung der "Influencer" das hängt wohl ganz stark von deren Vertrag mit More ab würde ich sagen. Hab aber überhaupt keine Ahnung wie so ein Vertrag aussehen kann. Das ein Unternehmen für Taten und Aussagen seiner Angestellten haftet ist aber durchaus möglich.
Die Verträge zwischen den Influencern und More sind eigentlich recht sicher was die Haftbarkeit für More angeht.

Problem ist aber ganz klar, die Influencer verdienen ihr Hauptgeld durch die Codes und Reichweite.
Die Wahrscheinlichkeit das man was verkauft ist halt deutlich höher, wenn man Versprechungen macht die nicht stimmen.

Bisschen weg vom Kontext, aber musste mich echt stark fremdschämen, als Alitsche(Freundin von Urs) dieses ESN-Kochbuch auf den Markt gehauen hat.
Die Titel-Unterschrift war echt schlimm "habe ein halbes Jahr daran gearbeitet" oder so ein Müll.

Frage mich immernoch wer sich bei ESN ein Kochbuch kauft, dass ganz offensichtlich nicht von Alitsche/Urs erstellt wurde.
NAja.....
Ich glaube mal, dass es bei den meisten Kochbüchern so ist, dass nicht die Werbeperson, das Kochbuch geschrieben hat, sondern einfach nur sein Gesicht dafür hinhält.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 10:45 Frage mich immernoch wer sich bei ESN ein Kochbuch kauft, dass ganz offensichtlich nicht von Alitsche/Urs erstellt wurde.
NAja.....
Die selben Leute die Parfums und Co. kaufen nur weil ihr Idol von Weltstar behauptet daran mitgewirkt zu haben.
Man wird Fans nie verstehen auf nem rationalen Weg, sind am Ende nichts anderes als ferngesteuerte Geldbeutel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Albuin
Lounger

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 23:21 Kennt jemand von euch von Insta diesen Eastmovements ( Coach Andy )oder wie der heißt und diesem Coach Aaron die beide andauernd ihren calistenics Kram Posten und Kraftsport generell komplett verteufeln?
Kenne ich. Er verteufelt ja nicht den Kraftsport an sich, den macht er ja selbst. Was er verteufelt ist, dass jeder Hinz und Kunz ins Gym rennt und dort wie ein Profi BB trainiert anstatt sich auf die Basics zu konzentrieren. Bzw. verteufelt er alles, was so mit sich kommt.
Find das von der Einstellung her nicht doof, finde aber dieses Alpha-Männchen gehabe top dumm.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

besser die trainieren wie Profi BBler (natürlich natural), als das sie sich die Birne zusaufen oder andere Drogen nehmen

Jedem das seine, sollen die doch das machen was Ihnen spaß macht, schaden damit doch niemanden?
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 14:55
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 23:21 Kennt jemand von euch von Insta diesen Eastmovements ( Coach Andy )oder wie der heißt und diesem Coach Aaron die beide andauernd ihren calistenics Kram Posten und Kraftsport generell komplett verteufeln?
Kenne ich. Er verteufelt ja nicht den Kraftsport an sich, den macht er ja selbst. Was er verteufelt ist, dass jeder Hinz und Kunz ins Gym rennt und dort wie ein Profi BB trainiert anstatt sich auf die Basics zu konzentrieren. Bzw. verteufelt er alles, was so mit sich kommt.
Find das von der Einstellung her nicht doof, finde aber dieses Alpha-Männchen gehabe top dumm.

Und alle haben Karl ausgelacht.

„ Because he's the hero fitness youtube deserves, but not the one it needs right now.“ - salf rättele 2014
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Road to glory auch unvergessen
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 15:33 Road to glory auch unvergessen
Ich glaube das ist der einzige den ich aus der Ga Truppe nicht vermisse :kekw:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 13:12
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 12:54 Was macht unser homie pfütze?
Der Krankenschwester erklären wie und warum sie ihren Job falsch macht.
Wäre mein liebster Patient
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2024, 15:33 Road to glory auch unvergessen
Bin begeistert dass der nicht am hohen Blutdruck abgenippelt is

Maximale Ehre für das Karl Ess Video, absolute Legende.
Sind ja doch alles verweichlichte Fotzen kek
Antworten