Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Es funktioniert ja so, dass man darauf spekuliert, dass die Leute nicht rechtzeitig kündigen und dann in einem teuren Tarif gefangen sind.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5788
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

0,1887 Cent die Kilowattstunde sind es aktuell bei uns.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 10:19 0,1887 Cent die Kilowattstunde sind es aktuell bei uns.
dreckiger Atomstrom?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5788
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 10:20
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 10:19 0,1887 Cent die Kilowattstunde sind es aktuell bei uns.
dreckiger Atomstrom?
Davon gehe ich aus.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 09:48 Es funktioniert ja so, dass man darauf spekuliert, dass die Leute nicht rechtzeitig kündigen und dann in einem teuren Tarif gefangen sind.
Es gilt doch nach Ablauf der Vertragslaufzeit eine 1-monatige Kündigungsfrist, oder?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6256
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 16:20 Ich bezahle aktuell 70€ für mich alleine im Monat. :guenni:
Stabil teuer
Atze.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 10:49
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 16:20 Ich bezahle aktuell 70€ für mich alleine im Monat. :guenni:
Stabil teuer
Bin ja gerade am ersten Februar eingezogen und bin mal gespannt wie viel ich nächstes Jahr zahlen muss.
Bin ja sehr sparsam und habe kaum Elektrogeräte am laufen und bin nicht viel zu Zuhause.

Ich denke mal dass der Abschlag noch sinken wird.Möchte mich aber auch echt nicht beschweren bzw jammern.🙏
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Lieber erstmal zu tief ansetzen und nachzahlen.
Gibt ja immo noch 4% aufs Tagesgeld. :up:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
DerEggi
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 9. Mär 2023, 16:13
Wohnort: Schweiz
Alter: 29
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 67

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 10:19 0,1887 Cent die Kilowattstunde sind es aktuell bei uns.
Nichtmal 0,2 Cent / kWh Strom? Wie geht das? Trotz Frankreich und AKWs? Oder meinst du 0,18 € / kWh?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5788
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 12:24
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 10:19 0,1887 Cent die Kilowattstunde sind es aktuell bei uns.
Nichtmal 0,2 Cent / kWh Strom? Wie geht das? Trotz Frankreich und AKWs? Oder meinst du 0,18 € / kWh?
Natürlich Euro. Sorry für die Verwirrung.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Wäre theoretisch schon möglich, aktuell kostet die kW an der Börse 7,5 Cent. Der Rest, den man zahlt, sind Netzentgelte, Steuern, Umlagen etc.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7787
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 12:51 Wäre theoretisch schon möglich, aktuell kostet die kW an der Börse 7,5 Cent. Der Rest, den man zahlt, sind Netzentgelte, Steuern, Umlagen etc.
Und Marge vom Anbieter
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Sicher? Glaube die ist schon drin, aber müsste ich mich genauer informieren. Evtl. kann @BlackStarZ was dazu sagen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Es hängt letztendlich da auch von der Merit-Order ab. Wer günstig anbietet zu Grenzkosten, kann dennoch gute Gewinne fahren, wenn teurere Kraftwerke zum Einsatz kommen. Denn alle bekommen die gleiche Vergütung am Ende.

Ich glaube Certa meinte aber letztendlich die Marge beim Strompreistarif.

Dennoch ist es so, dass das Netzentgelt der mit Abstand teuerste Part bei der elektrischen Energie in Deutschland ist. Das wird nur noch teurer, weil erhebliche Investitionen notwendig sind um die grüne Energie dann auch managen zu können. Dann ist bald die kWh günstig wenn die Sonne scheint, aber der Transportweg so viel teurer als bei konventionellen Kraftwerken, sodass der Kunde drauf zahlen wird.

Das Märchen von billiger grüner Energie - Es ist und bleibt ein Märchen.

*Ausnahme wenn Fusionsenergie kommt, aber die ist ja quasi Atomstrom :facepaln: :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7787
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 16:36 Es hängt letztendlich da auch von der Merit-Order ab. Wer günstig anbietet zu Grenzkosten, kann dennoch gute Gewinne fahren, wenn teurere Kraftwerke zum Einsatz kommen. Denn alle bekommen die gleiche Vergütung am Ende.

Ich glaube Certa meinte aber letztendlich die Marge beim Strompreistarif.

Dennoch ist es so, dass das Netzentgelt der mit Abstand teuerste Part bei der elektrischen Energie in Deutschland ist. Das wird nur noch teurer, weil erhebliche Investitionen notwendig sind um die grüne Energie dann auch managen zu können. Dann ist bald die kWh günstig wenn die Sonne scheint, aber der Transportweg so viel teurer als bei konventionellen Kraftwerken, sodass der Kunde drauf zahlen wird.

Das Märchen von billiger grüner Energie - Es ist und bleibt ein Märchen.

*Ausnahme wenn Fusionsenergie kommt, aber die ist ja quasi Atomstrom :facepaln: :-)
Genau, ich meinte die Marge vom Stromanbieter, welcher die Tarife berechnet.
Antworten