Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 753
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Peter ist schon wieder am träumen. Jetzt hören wir wieder die nächsten 5 Jahre, was er beim Jobwechsel bekommen könnte.

IGM Flashback
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5000
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Wenigstens hat er damit diese boring ass „was zahlt ihr für Strom“ Diskussion beendet, Ehre dafür.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7249
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 15:37 Peter ist schon wieder am träumen. Jetzt hören wir wieder die nächsten 5 Jahre, was er beim Jobwechsel bekommen könnte.

IGM Flashback
Ich habe kein Interesse zu wechseln.
Ich bin nur ein Jahr länger als geplant beim Ex AG geblieben.
Wo ist das Problem?

Und themenbezogen:
Ja, ich kann bei einem Wechsel mehr verdienen (realistisch sind 90k drin, was so in etwa der Median ist für das Level)

Aber es geht ums Gesamtpaket.
Wo lerne ich am meisten? (AG der beste in seinem Bereich, welcher die Zukunft bestimmen wird weil alternativlos ab 2040)
Wo ist die Flexibilität maximal?
Wo ist das Team jung, hungrig und gut drauf?
Wo wird der Werdegang zur Führungskraft gefördert und ermöglicht?

Und das sehe ich hier definitiv.
Daher ist das mindestens ein Jahr fix, dann wird geguckt was sich alles bewahrheitet und evaluiert ob AG und ich zusammen passen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Atze.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 15:44 Wenigstens hat er damit diese boring ass „was zahlt ihr für Strom“ Diskussion beendet, Ehre dafür.
Ich bezahle aktuell 70€ für mich alleine im Monat. :guenni:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7787
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 16:20
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 15:44 Wenigstens hat er damit diese boring ass „was zahlt ihr für Strom“ Diskussion beendet, Ehre dafür.
Ich bezahle aktuell 70€ für mich alleine im Monat. :guenni:
Du gehörst aber halt auch zu den top verdienern hier dank 70h Woche und kannst es dir leisten.

Oder hat sich was geändert?
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 13:15 Sehet her, ich kenne mich in der IT aus *professor*

Ist ja dann aber schon ein sehr spezieller Anwendungsfall :)
Im nächsten Leben mach ich was mit Strom, ist im Altag bestimmt auch nett sowas selber machen zu können. :-)
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 13:58 Bei der Auflistung vorher ist der letzte Punkt bestimmt besonders interessant :D
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 14:09 IMG_2192.jpeg
https://github.com/stashapp/stash
https://wiki.servarr.com/whisparr

Props gehen raus.
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 14:16 Wenn der TOR Node kein öffentlicher Exit-Node ist dann hast du keine Eier. :pepelift:
Das macht meine Rechtschutz nicht mit.
Außerdem mag ich meine Wohnungstür. :(
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Atze.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 16:34
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 16:20
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 15:44 Wenigstens hat er damit diese boring ass „was zahlt ihr für Strom“ Diskussion beendet, Ehre dafür.
Ich bezahle aktuell 70€ für mich alleine im Monat. :guenni:
Du gehörst aber halt auch zu den top verdienern hier dank 70h Woche und kannst es dir leisten.

Oder hat sich was geändert?
► Text anzeigen
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2072
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Ich bin ab sofort finanziell unabhängig. Mein Lottodealer hat mir mitgeteilt, dass ich nach Jahren endlich zwei Richtige habe / hatte.

Gleich mal Ratgeber zum Thema "Wie falle ich nicht mit einem Lottogewinn auf" bestellen.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2754
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2024, 07:57 Ich bin ab sofort finanziell unabhängig. Mein Lottodealer hat mir mitgeteilt, dass ich nach Jahren endlich zwei Richtige habe / hatte.

Gleich mal Ratgeber zum Thema "Wie falle ich nicht mit einem Lottogewinn auf" bestellen.
Und den Ratgeber "wie vermeide ich nach dem Lottogewinn nicht wieder in der Armut zu landen"
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber nie 2 richtige gehabt zu haben ist ja fast so unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn, oder
:D
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2072
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Siehste. Immerhin bekomme ich gute Ratschläge 😀.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7787
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 11:22 Nachdem yello meinen Strompreise ordentlich erhöht hat, bin ich jetzt zu Vattenfall gewechselt.

33,17 CT/kWh
7,50 Euro/Monat Grundpreis
Dazu noch
Verbrauch war 07/22-06/23 ca. 2k kwh
Habe Vattenfall noch Mal storniert, weil "Team Energie" ein besseres Angebot hatte:

28,2 CT/kWh
8,10 Euro/Monat Grundpreis

Schon verrückt, yello wollte knapp das doppelte haben von mir. In der wiwo stand neulich, dass nur 10 Prozent ihren Stromvertrag wechseln, da ist sicherlich ein gutes Geschäft drin, wenn die Bestandskunden das einfach so zahlen.
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Kenne jetzt "Team Energie" nicht, aber würde eher etwas mehr zahlen und dafür einen renommierten Anbieter anstatt so ne kleine Bude. War bei der BEV bis sie pleite gegangen sind, die schulden mir noch 200€ Guthaben die ich wohl nie mehr wieder sehen werde. Seit dem berechne ich den Abschlag auch immer recht genau, lieber ein bisschen nachzahlen, als n Guthaben was man nicht wieder kriegt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7787
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 09:15 Kenne jetzt "Team Energie" nicht, aber würde eher etwas mehr zahlen und dafür einen renommierten Anbieter anstatt so ne kleine Bude. War bei der BEV bis sie pleite gegangen sind, die schulden mir noch 200€ Guthaben die ich wohl nie mehr wieder sehen werde. Seit dem berechne ich den Abschlag auch immer recht genau, lieber ein bisschen nachzahlen, als n Guthaben was man nicht wieder kriegt.
Ich zahle selbstverständlich so wenig als Vorauszahlung, dass es in einer Nachzahlung meinerseits enden wird. Habe Leute nie verstanden, die 100 Euro monatliche Vorauszahlung machen, um dann nach 12 Monaten eine Erstattung zu kriegen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2024, 08:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 11:22 Nachdem yello meinen Strompreise ordentlich erhöht hat, bin ich jetzt zu Vattenfall gewechselt.

33,17 CT/kWh
7,50 Euro/Monat Grundpreis
Dazu noch
Verbrauch war 07/22-06/23 ca. 2k kwh
Habe Vattenfall noch Mal storniert, weil "Team Energie" ein besseres Angebot hatte:

28,2 CT/kWh
8,10 Euro/Monat Grundpreis

Schon verrückt, yello wollte knapp das doppelte haben von mir. In der wiwo stand neulich, dass nur 10 Prozent ihren Stromvertrag wechseln, da ist sicherlich ein gutes Geschäft drin, wenn die Bestandskunden das einfach so zahlen.
Schade, dass treue Kunden immer die Idioten sind. Telekom ist da auch ein tolles Beispiel.
Antworten