Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Nicht alle Beamten sind faul - Update nach W4 auf S.5

Benutzeravatar
Strandkatze
Lounge-Legende
Beiträge: 414
Registriert: 6. Mär 2023, 09:08
Alter: 53
Geschlecht: w
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Ich drücke Deinem Vater auch die Daumen. Hoffentlich ist er schnell damit durch und wieder auf den Beinen 🍀.
sarahartwork
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 18:30
Wohnort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Vielen Dank Euch! Ich hoffe sehr, dass es bergauf gehen wird :cry:

Davon abgesehen hab ich doch netten Muskelkater in der Brust und vorderen Schulter von den 8 Sätzen Push gestern :D Mir graut es schon so richtig vor dem morgigen Training. Ich bin echt nichts mehr gewohnt :D
sarahartwork
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 18:30
Wohnort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Hab mir heute und morgen frei genommen, um dem ganzen Chaos Herr zu werden (hehrer Wunsch, haha).
Insofern war ich bereits im Training. War... schmerzhaft :D Musste leider nach Satz 6/8 die 8x8 abbrechen, da es mir so in den Quads reingezogen hat, dass ich wusste, jede Wiederholung mehr führt zu vier Tagen ohne vernünftiges Laufen. Kenne mich da langsam gut genug, um nicht auf Teufel komm raus durchzuziehen, sondern ein wenig Vernunft walten zu lassen, um die Kapazitäten nicht total zu überschreiten.

Frontbeuge 35kg 8/8/8/8/8/7 Abbruch
Latzug 50kg 9/8/8/7
Kabelrudern eng 40kg 10/9/8/8
Tripepsdrücken Seil 25kg 15/12
SS Seitheben 6kg 14/11/8
SS Plank seitlich 30/25 sek

Habe auf jeden Fall gut geschwitzt *uglysmilie* Ich merke ganz übel, dass ich die letzten Monate mit sehr wenig Volumen und langen Pausen trainiert habe. Da ist natürlich so ein 8x8 mit 45sek Pause ne echte Challenge :guenni: Aber wie der Titel sagt, faul bin ich nicht, also wird das in den nächsten Wochen besser werden!

Ich werde jetzt den weiteren Tag mit Organisatorischem und dem täglichen Besuch bei Papa verbringen. Habt einen schönen sonnigen Tag :sun:
Benutzeravatar
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Beiträge: 1071
Registriert: 5. Jul 2023, 09:44
Alter: 34
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Lese hier mal mit :)

Alles Gute für deinen Vater!
sarahartwork
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 18:30
Wohnort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Herzlich Willkommen und dankeschön :)

Letzter Trainingstag aus Woche 1 ist erledigt.

Rackdeadlifts 55kg 8x8
KH Schrägbank je 15kg 8/8/7/6
Overheadpress 25kg 6/6/6/5
LH Curls 15kg 17/14
SS vorg. Seitheben 8kg 10/9/8
SS Plank seitlich 30/25 sek

Lief gut. Bei den Rackdeads bin ich konservativ mit 55kg geblieben, da ich gerade beim früh trainieren immer schauen muss, dass der Rücken mitmacht durch den Morbus Bechterew. Dafür war es aber ok. So ganz langsam gewöhne ich mich auch ans Volumen :D Das Aufstehen heute war aber doch eine Challenge nach den Frontbeugen gestern :ded:

Gestern war der erste Tag, wo ich die Ernährung mal nicht ganz eingehalten hab, nachdem ich am späten Vormittag wieder zittrig wurde und der Zucker bei 49 lag. Irgendwas scheint da im Argen zu liegen, das muss ich mal beobachten. Hab dann einen Keks und ein paar Datteln reingeschoben und später noch nen Proteinriegel on top gehabt. Dürften dann insgesamt so 2300 kcal gewesen sein, seis drum. 12 Wochen sind noch lang.
sarahartwork
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 18:30
Wohnort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Heute gönne ich mir das "Cheatmeal" (hasse das Wort) der Woche in Form eines Streuselbrötchens, das dürfte mit den 500kcal hinkommen. So wie momentan alles läuft, wird das die Abnahme nicht torpedieren :)
Und falls jemand nicht weiß, was ein Streuselbrötchen ist: Kommt nach Aachen und Umgebung und probiert es. Es gibt so gut wie nichts geileres :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hans Wurst
Lounger
Beiträge: 91
Registriert: 9. Mär 2023, 21:25

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Streußelschneke heißt es bei uns , sieht lecker aus🙈
sarahartwork
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 18:30
Wohnort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Fazit Woche 1

WOchendurchschnitt 67,9 (-0,5kg)
Trainingseinheiten 4/4
Schritte im Durchschnitt 15.000
Gehen 30min 7/7 Tage
Ernährung wie geplant bis auf Donnerstag durch die leichte Unterzuckerung

Lief objektiv gut, würde ich sagen. Bin nur leicht angeschlagen (Stress sei Dank...) und habe die für heute geplante Einheit erstmal geschoben. Ich hoffe, ich kann den Ausbruch noch verhindern, daher heute mal so ruhig wie möglich. Merke aber, wie mir der Stress privater Natur langsam echt zusetzt, weil keine Erholungsphase zwischen den "Katastrophen" liegt. Muss ich definitiv mal anerkennen. Beheben wird eher schwierig aktuell, weil man sowas wie Krankheiten natürlich nicht beeinflussen kann, sondern nur akzeptieren. Meine Paradedisziplin... nicht *uglysmilie*

Habt einen schönen Sonntag!
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Rein von den Daten her sieht die erste Woche erfolgreich aus :up:

Stress ist immer kagge, vor allem, wenn man nicht selbst alles in der Hand hat. Feel you. War bis vor kurzem auch hart am Limit alles Erträglichen, ich glaube, ich habe aktuell die erste Woche seit dem Umzug vor 1,5 Jahren in der ich sagen kann, ich hab keinen Stress gehabt und konnte mich endlich mal erholen *uglysmilie* Es ist krass, was man alles aushalten kann, aber schön ist das natürlich nicht. Drücke dir die Daumen, dass es bald weniger stressig ist, und dass du dir bis dahin die ein oder andere Verschnaufpause schaffen kannst, auch wenn die den Akku nur um 2% lädt... besser als wie nix. Halte durch! 🍀
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
sarahartwork
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 18:30
Wohnort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Woche 2, TE 1

Beinpresse 101x16 109x13 117x10 125x8 133x5
Latzug am Kabel einarmig 40kg 10/9/8/8
HS Low Row 25kg 9/8/8/7
Facepulls 50kg 13/11
SS Seitheben 7kg 10/8 6kg 8
SS Plank einbeinig 30/25 sek

Schnell und zügig absolviert. Leider immer noch keine positiven Nachrichten aus dem Krankenhaus, immer noch kein Auslöser gefunden, zur Krönung steht jetzt noch als Verdacht die Diagnose Lungenfibrose im Raum. Das wäre natürlich absoluter Negativjackpot. Morgen kommt der Pneumologe, vielleicht hat der dann endlich ne zündende Idee... Laune also eher -20.

Habts gut!
kri1.0
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 11. Mär 2024, 11:12

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Drück dir die Daumen, dass es bald bergauf geht!
:)
sarahartwork
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 18:30
Wohnort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

kri1.0 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 09:41 Drück dir die Daumen, dass es bald bergauf geht!
:)
Vielen Dank Dir! Der Pneumologe war auch mehr oder minder ratlos, will es aber nochmal mit mehreren anderen Antibiotika probieren. Hab nicht wirklich Hoffnung, dass das was bringt, aber was solls... Nen Lungenfunktionstest hat Papa heute auch machen müssen, dass der katastrophal ausfiel hätte selbst ich ohne Medizinstudium prognostizieren können :D Wenn 30m zum Klo ohne Sauerstoff hin und zurück schon ne Challenge sind, kann die Lunge ja nicht funktionieren. :ded:

Ich plane morgen dann Einheit 2, euch einen schönen Abend :)
sarahartwork
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 18:30
Wohnort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Vorwort: Rücken macht wieder Mucken. Beine noch dicht von der Beinpresse Montag. Umgeswitcht auf rumänisches Kreuzheben am Anfang, weil BSS gar nicht ging. @Frank ist das auch okay? Da komme ich deutlich besser mit klar...

Woche 2, TE 2
rumänisches Kreuzheben 50x13 55x10 60x6 65x3
KH Bankdrücken 17,5kg 7/6 15kg 8/8
KH SD sitzend 10kg 10/9/8/7
LH Curls 20kg 10/8
SS vorg. Seitheben 8kg 12/10/7
SS Beinheben 6/5

RIchtig abgeschmiert beim Beinheben :D Hab die Übung Jahre nicht mehr gemacht und wollte nicht den Muskelkater des Todes riskieren, daher seeehr konservativ. Weiß schon, wieso ich Bauchtraining HASSE. Ansonsten an sich eine ganz solide Einheit, auch wenn mein Hintern morgen wohl einen Heldentod sterben wird nach der Pyramide beim Heben. :ded:
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Warum machst du keine Rackdeads, wenn die Beine platt sind? Dafür ist das die Alternative in dem Pool. Kann mit "Rücken macht Mucken" nicht viel anfangen, vor allem wenn rumänisches KH geht :)
sarahartwork
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 18:30
Wohnort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 68
Sportart: Kraftsport
Ich bin: Beamtin

Re: Nicht alle Beamten sind faul - Startwerte/-bilder S.2

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2024, 11:24 Warum machst du keine Rackdeads, wenn die Beine platt sind? Dafür ist das die Alternative in dem Pool. Kann mit "Rücken macht Mucken" nicht viel anfangen, vor allem wenn rumänisches KH geht :)
Das war tatsächlich aus dem Grund, dass ich die in Woche 1 drinhatte und man ja wechseln sollte :D Aber wenn es für dich okay ist, würde ich auch dabei bleiben. Die taugen mir auch.
Antworten