1 Thema 2 Threads.
Aha.
Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Frank
- SFA-Coach
die kür ist für die legacy und die fans. man könnte sich auch hinsetzen und karten spielen, es hätte auf die wertung keinen einfluss
- Buck
- Top Lounger
Arnold hat ja für die nächste AC angekündigt, das Preisgeld für den Sieger der Open auf 500.000 anzuheben. Dieses Jahr hat Hady 300k als Open-Champ eingestrichen. Gleichzeitig geht ein Wesley als CP-Gewinner mit im Vergleich sehr mageren 60.000$ heim. Haltet ihr diese extreme Asymmetrie in den Preisgeldern noch für angemessen? Aus meiner Sicht ist doch die CP inzwischen eigentlich fast gleichauf was Prestige und Interesse angeht, man könnte vielleicht sogar argumentieren, dass sie die Open diesbezüglich bereits überholt hat. Dass man die Open nach wie vor etwas bevorzugen möchte erscheint nachvollziehbar, aber dass der Opensieger weiterhin dermaßen viel mehr bekommt als der CP-Sieger, scheint mir eigentlich nichtmehr wirklich in die Zeit zu passen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ja, stimmtBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 13:04 Arnold hat ja für die nächste AC angekündigt, das Preisgeld für den Sieger der Open auf 500.000 anzuheben. Dieses Jahr hat Hady 300k als Open-Champ eingestrichen. Gleichzeitig geht ein Wesley als CP-Gewinner mit im Vergleich sehr mageren 60.000$ heim. Haltet ihr diese extreme Asymmetrie in den Preisgeldern noch für angemessen? Aus meiner Sicht ist doch die CP inzwischen eigentlich fast gleichauf was Prestige und Interesse angeht, man könnte vielleicht sogar argumentieren, dass sie die Open diesbezüglich bereits überholt hat. Dass man die Open nach wie vor etwas bevorzugen möchte erscheint nachvollziehbar, aber dass der Opensieger weiterhin dermaßen viel mehr bekommt als der CP-Sieger, scheint mir eigentlich nichtmehr wirklich in die Zeit zu passen.
- Matze
- Top Lounger
Sicher: v.a. dass so eine krasse Diskrepanz vorherrscht, ist unverständlich.
-
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: nicht Fritz
- Rosebud
- Top Lounger
Ob man wohl befürchtet, dass sich die Open kein Athlet mehr freiwillig "antut", falls es in der CP das gleiche Geld gibt? Ich muss auch zugeben, dass mich die CP mehr interessiert, als die Open... die Preisgelder sollten sich zumindest annähern.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Von mir aus sollen sie alle in die CP gehen. Dann wird das Gewichtslimit langsam angehoben und wir sind zurück in den 90´s, baby

- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Wenn dann aber wieder 40 Athtleten ihre Küren präsentieren, und danach in drei Reihen auf der Bühne stehen, verliert die Klasse genauso die Begeisterung, wie die MP...
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Lass mich raten. Er bleibt in der Classic 

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
NeinMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 22:37 Lass mich raten. Er bleibt in der Classic![]()
-
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: nicht Fritz
Würd mich über eure Meining zu Milos (und Samson Trennung) interessieren und würde eine Diskussion spannend finden.
Ich verschlinge Fouads Podcast und höre auch alle Podcasts mit Milos Beteiligung.
Ein Samson kehrt Milos den Rücken, was beide sichtlich traf.
Milos widersprach Samson auch, bei Aussagen zum Coaching durch seine Frau.
Ganz korrekt fand ich Samsons Abgang jedenfalls nicht wirklich.
Dass Milos die Coach-Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen hat und auch Fehler machte ist klar, mir tut es irgendwie menschlich leid.
So gern ich Fouads Podcast mag, ganz einfach dürfte Fouad auch nicht sein (er hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert nach Samson "Heul und Hospital" Story).
Für mich kein Zufall, dass augenscheinlich recht umgängliche und loyale Typen wie Nick, Justin, Brett, Guy usw sich von ihm trennten oder eher distanzierten..
glaub seine Einflussnahme auf Samson ist sehr groß.
Sei es wie es sei:
Milos ist sicher beschränkt in seinen Fähigkeiten und Protokollen. Da fehlt ihm was zur Weltspitze.
Die Art und Weise eines Samson wie die Trennung ablieg find ich einfach nicht in Ordnung.
Und Fouad geht mir auch am Nerv erstmalig in der Sache.
Milos muss aufpassen, der kann nun in der Versenkung landen.
Samson weg.
James weg während der Prep zur Arnold.
Horse MD abgerutscht.
Ich verschlinge Fouads Podcast und höre auch alle Podcasts mit Milos Beteiligung.
Ein Samson kehrt Milos den Rücken, was beide sichtlich traf.
Milos widersprach Samson auch, bei Aussagen zum Coaching durch seine Frau.
Ganz korrekt fand ich Samsons Abgang jedenfalls nicht wirklich.
Dass Milos die Coach-Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen hat und auch Fehler machte ist klar, mir tut es irgendwie menschlich leid.
So gern ich Fouads Podcast mag, ganz einfach dürfte Fouad auch nicht sein (er hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert nach Samson "Heul und Hospital" Story).
Für mich kein Zufall, dass augenscheinlich recht umgängliche und loyale Typen wie Nick, Justin, Brett, Guy usw sich von ihm trennten oder eher distanzierten..
glaub seine Einflussnahme auf Samson ist sehr groß.
Sei es wie es sei:
Milos ist sicher beschränkt in seinen Fähigkeiten und Protokollen. Da fehlt ihm was zur Weltspitze.
Die Art und Weise eines Samson wie die Trennung ablieg find ich einfach nicht in Ordnung.
Und Fouad geht mir auch am Nerv erstmalig in der Sache.
Milos muss aufpassen, der kann nun in der Versenkung landen.
Samson weg.
James weg während der Prep zur Arnold.
Horse MD abgerutscht.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Milos ist halt gut darin, Athleten wortwörtlich "big" zu machen, das ist seine Stärke. Wofür er aber sicher auch mit der Brechstange agieren wird. Aber er ist eben auch nicht besonders gut darin, seine Jungs richtig zu peaken. Und wenn grundsätzlich die Masse da ist, ist das eben irgendwann viel wichtiger als jede Saison nochmal ein paar Kilo schwerer zu werden. Deshalb ist z.B. Hany der mit Abstand beste Coach der Welt. Seine Athleten kommen entweder schon massiv genug zu ihm oder haben das genetische Potenzial, auch ohne drastische Maßnahmen schnell aufzubauen. Aber seine Athleten kommen halt immer on point, selbst die die davor eher Probleme mit der Form hatten (Derek). Und sogar die, die bereits vorab gute Härte gebracht haben, wie Cbum, werden mit ihm nochmal ein gutes Stück besser.
Dass die Trennung zumindest nach außen hin jetzt nicht unbedingt schön abgelaufen ist, sehe ich auch so. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass Bodybuilder in der Regel sehr egozentrische und emotionale (Samson ganz besonders) Charaktere sind und mitten in bzw. nach einer langen Prep sowieso. Bei Samson wird es halt auch so sein, dass er, nachdem es für ihn über Jahre hinweg nur dramatisch nach oben ging und er bereits überall zum zukünftigen Mr. Olympia gehyped wurde, eine extrem hohe Erwartungshaltung entwickelt hat und ihn die zwei deutlichen Niederlagen gegen Hadi halt erstmal auf den Boden zurück geholt haben. Da spielt also auch eine Menge Enttäuschung mit rein.
Dass die Trennung zumindest nach außen hin jetzt nicht unbedingt schön abgelaufen ist, sehe ich auch so. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass Bodybuilder in der Regel sehr egozentrische und emotionale (Samson ganz besonders) Charaktere sind und mitten in bzw. nach einer langen Prep sowieso. Bei Samson wird es halt auch so sein, dass er, nachdem es für ihn über Jahre hinweg nur dramatisch nach oben ging und er bereits überall zum zukünftigen Mr. Olympia gehyped wurde, eine extrem hohe Erwartungshaltung entwickelt hat und ihn die zwei deutlichen Niederlagen gegen Hadi halt erstmal auf den Boden zurück geholt haben. Da spielt also auch eine Menge Enttäuschung mit rein.