Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 15:08 Merkt man auch hier, dass zu gewissen Themen (wie auch dieses hier mit den Schlümpfen neulich) geschwiegen wird, es sei, sie werden direkt angesprochen. Selbst dann wird sich wie ein Aal verhalten, Hauptsache rauswinden.
Hat ein sehr durchschaubares Muster.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:11
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 07:56 Ist das nicht sogar gegen das Grundgesetz?
Da kollidiert vermutlich Artikel 3 mit der ebenfalls im Grundgesetz festgehaltenen Berufsausübungsfreiheit des Arztes.

Da sich der Patient ja "einfach" einen anderen Arzt auch kann, würde hier vermutlich die Abwägung zu Ungunsten des Patienten ausfallen.
Und Schwarze können sich einfach einen anderen Sitzplatz im Bus suchen oder einen anderen Bus nehmen.
Rosa Parks hätte gerne ein Wörtchen mit dir zu reden.
Genau genommen ist das ein Verstoß gegen das AGG:

§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

§ 2 sagt ja: "Zugang zu Gesundheitseinrichtungen". Da kann man schon argumentieren, oder? Ich bin zwar kein Jurist, aber für mich ist das doch ne Benachteiligung wie sie im Buche steht.
Und dann gibt es da ja auch noch den hippokratischen Eid.

Und wenn es das nicht ist, dann doch das Lieblingswort von vielen: Diskriminierung
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 16:13
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 07:56 Ist das nicht sogar gegen das Grundgesetz?
Da kollidiert vermutlich Artikel 3 mit der ebenfalls im Grundgesetz festgehaltenen Berufsausübungsfreiheit des Arztes.

Da sich der Patient ja "einfach" einen anderen Arzt auch kann, würde hier vermutlich die Abwägung zu Ungunsten des Patienten ausfallen.
Und Schwarze können sich einfach einen anderen Sitzplatz im Bus suchen oder einen anderen Bus nehmen.

§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

§ 2 sagt ja: "Zugang zu Gesundheitseinrichtungen". Da kann man schon argumentieren, oder? Ich bin zwar kein Jurist, aber für mich ist das doch ne Benachteiligung wie sie im Buche steht.

Und wenn es das nicht ist, dann doch das Lieblingswort von vielen: Diskriminierung
Das hatten wir hier doch schon mal kürzlich oder? Wenn ich mich recht entsinnen, gab die Kommentierung der von dir zitierten Norm nicht her, dass man hinsichtlich der po­li­ti­sche Mei­nun­gen pauschal von einer Welt­an­schau­ung sprechen kann. Und ihm wird ja nicht der Zugang zu Gesundheitseinrichtungen in Gänze verwehrt, lediglich ein niedergelassener und somit selbstständiger Arzt möchte ihn offenbar nicht mehr behandeln, außerhalb von Notfällen. Und diese Entscheidung im Rahmen der Berufsausübungsfreiheit gibt das Gesetz meines Erachtens nach her.

Ich finde es moralisch/ethisch auch nicht gut, aber das ist ja eine andere Frage/Bewertung.
GoldenInside
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 16:13

§ 1 Ziel des Gesetzes

Es ist eben kein Verstoß gegen das AGG:
Darüber hinaus verbietet das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) auch Diskriminierungen aufgrund einer bestimmten Weltanschauung. Darunter fallen laut der Rechtsprechung allerdings nur ganzheitliche Einstellungen, die das gesamte Weltbild einer Person prägen – Parteizugehörigkeit oder Überzeugungen zu einzelnen gesellschaftlichen Themen gehören beispielsweise nicht dazu. Der Schutz der Weltanschauung durch das AGG beschränkt sich zudem auf das Arbeitsleben.
https://www.antidiskriminierungsstelle. ... auung.html
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

ist ja auch nur die art, wie der arzt es kommuniziert, die es so „diskussionswürdig“ macht

hätte er ihn einfach rausgekegelt - wie es tausende chefs und andere aufgrund fadenscheiniger argumente machen - hätte ja kein hahn gekräht

dagegen hilft auch kein gesetz der welt was. der geltungsdrang, dass an der partei fixzumachen ist hier eher das problem
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/deutschland ... llner.html
Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, darf nicht mehr nach Deutschland einreisen. Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam bestätigte, dass sie ein Einreiseverbot gegen „einen EU-Bürger“ erwirkt habe.
Die Stadt Potsdam hat offenbar ein bundesweites Einreiseverbot gegen den österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner verhängt. Es sei ein Bescheid „zur Feststellung des Verlustes des Freizügigkeitsrechts in der Bundesrepublik Deutschland an einen EU-Bürger“ versandt worden, sagte eine Stadtsprecherin dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Dienstag in Potsdam.
Klingt irgendwie nach totalem Bullshit. Wieso sollte die Stadt Potsdam das überhaupt dürfen?
Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) erklärte, es müsse deutlich gemacht werden, „dass der Staat nicht ohnmächtig ist und seine legitimen Mittel nutzt“.
Was für ein Held. Deutschland ist dieses mal vor dem bösen Österreicher gerettet worden. Danke.
Atze.

Österreicher für mich auch Deutsche sind.
Kann die nicht als Ausländer sehen.
😂Sorry😁
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 17:10 https://www.welt.de/politik/deutschland ... llner.html
Der frühere Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, darf nicht mehr nach Deutschland einreisen. Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam bestätigte, dass sie ein Einreiseverbot gegen „einen EU-Bürger“ erwirkt habe.
Die Stadt Potsdam hat offenbar ein bundesweites Einreiseverbot gegen den österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner verhängt. Es sei ein Bescheid „zur Feststellung des Verlustes des Freizügigkeitsrechts in der Bundesrepublik Deutschland an einen EU-Bürger“ versandt worden, sagte eine Stadtsprecherin dem Evangelischen Pressedienst (epd) am Dienstag in Potsdam.
Klingt irgendwie nach totalem Bullshit. Wieso sollte die Stadt Potsdam das überhaupt dürfen?
Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) erklärte, es müsse deutlich gemacht werden, „dass der Staat nicht ohnmächtig ist und seine legitimen Mittel nutzt“.
Was für ein Held. Deutschland ist dieses mal vor dem bösen Österreicher gerettet worden. Danke.
Kann mich zwar irren, glaube aber kaum, dass das in Bayern irgendjemanden interessieren wird, wenn er dort wieder einreist.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ja, das zeigt ganz klar, dass der Staat beim Thema Einreise nicht ohnmächtig ist :o
H_B
Edler Spender

Ich habe keine Fragen mehr. 60% sind harte Zahlen, wenn man sich den doch eher kleinen Anteil an der Gesamtbevölkerung anschaut.
Verbrechens-Hauptstadt
Jeder zweite Straftäter in Frankfurt ist Ausländer

Erschütternde Zahlen in der neuen Kriminalitäts-Statistik der Frankfurter Polizei. Bei den schlimmsten Straftaten sind über die Hälfte der Tatverdächtigen Ausländer, ohne deutschen Pass. Der Rest sind Deutsche mit oder ohne Migrationshintergrund.
Polizeipräsident Stefan Müller (62): „Die Zündschnur bei Konflikten ist kurz und der gegenseitige Respekt geht immer mehr verloren. Menschen sind sehr früh bereit, in körperliche Auseinandersetzungen zu gehen.“

So hoch ist der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an den ermittelten Verdächtigten:
► Straftaten gegen das Leben: 60 Prozent, Mord: 54 Prozent, Totschlag: 64,6 Prozent.
► Vergewaltigung: 62,2 bis 64,1 Prozent.
► Schwere sexuelle Übergriffe: 100 Prozent, sexuelle Belästigung: 64,4 Prozent, sexueller Missbrauch von Jugendlichen: 57,1 Prozent.
► Räuberische Erpressung: 63,4 Prozent, Raub: 65,5 Prozent, schwerer Raub: 75,6 Prozent, Handtaschenraub: 87,5 Prozent, Raubüberfall: 60,7 Prozent, schwerer Raubüberfall in Wohnungen: 87,5 Prozent, Straßendiebstahl: 72,9 Prozent.
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... ogle.de%2F
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Weltraumsoldat
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 17:18 Ja, das zeigt ganz klar, dass der Staat beim Thema Einreise nicht ohnmächtig ist :o
Genau, Beweis ist erbracht.
Ich finde, man sollte diese Diskussion darüber jetzt bundesweit für mindestens 5 Jahre untersagen. :loeffel:
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

" Schwere sexuelle Übergriffe: 100 Prozent" *uglysmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 17:23 " Schwere sexuelle Übergriffe: 100 Prozent" *uglysmilie*
Ja, verrückt. Bin aber schon auf die üblichen Relativierungen gespannt.

Weltraumsoldat
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 17:30
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 17:23 " Schwere sexuelle Übergriffe: 100 Prozent" *uglysmilie*
Ja, verrückt. Bin aber schon auf die üblichen Relativierungen gespannt.
Das war immer der Sellner, aber der darf doch jetzt nicht mehr rein :pepeto:
Rosebud
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 17:30 Ja, verrückt. Bin aber schon auf die üblichen Relativierungen gespannt.
Kommt da nicht für gewöhnlich sowas wie "da wo er herkommt, ist sowas normal, der wusste nicht, dass man das in Deutschland nicht darf" :up:
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Antworten