Solange man die Situation nicht kennt, ist es erstmal eine Benachteiligung, die der Patient ausbaden muss, obwohl die angeführten Gründe nicht dazu führen dürfen,
dass man nicht behandelt.
@Certa Was soll er denn jetzt auch sonst sagen

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Vielleicht die Wahrheit. Er hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, wofür er sich rechtfertigen müsste.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:55 Anekdotische Evidenz. Mein Hausarzt ist nicht barrierefrei.
Solange man die Situation nicht kennt, ist es erstmal eine Benachteiligung, die der Patient ausbaden muss, obwohl die angeführten Gründe nicht dazu führen dürfen,
@Certa Was soll er denn jetzt auch sonst sagen![]()
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 09:01Vielleicht die Wahrheit. Er hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, wofür er sich rechtfertigen müsste.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:55 Anekdotische Evidenz. Mein Hausarzt ist nicht barrierefrei.
@Certa Was soll er denn jetzt auch sonst sagen![]()
Drehen wir das Ganze doch mal um.. ein deutscher Arzt weigert sich zusätzliche Patienten mit Flüchtlingstatus auf zunehmen da er sie aufgrund ihr fordernden und drängenden Art als unangenehm empfand und darüber hinaus will er keine Muslime behandeln da er eine andere Weltanschauung hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:55Klar, moralisch kann man das durchaus kritisch bewerten, aber dann darf man halt nicht das Grundgesetz als Argument anführenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:41Hast schon Recht, ging mir eigentlich nicht so ums rechtliche sondern mehr ums moralische bzw. ethische, vor allem da die Person ja sogar im Rollstuhl sitzt, da ist es vermutlich nicht ganz so einfach wie bei dir oder mir, da Dinge wie Anfahrt, Zugang zur Praxis und Vertrauen zum Arzt evtl. ja auch eine Rolle spielen, je nachdem wie die eingeschränkte Person mit ihrer Einschränkung umgeht. Als Arzt finde ich es moralisch irgendwie extrem daneben jemanden nicht mehr zu behandeln weil er bei einer Partei ist, obwohl die Person körperlich eingeschränkt ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:11
Da kollidiert vermutlich Artikel 3 mit der ebenfalls im Grundgesetz festgehaltenen Berufsausübungsfreiheit des Arztes.
Da sich der Patient ja "einfach" einen anderen Arzt auch kann, würde hier vermutlich die Abwägung zu Ungunsten des Patienten ausfallen.![]()
Wobei der Arzt laut Artikel ja auch gesagt hat, dass er " den Patienten schon zuvor mit seiner fordernden und drängenden Art als sehr unangenehm empfand." Das Arzt Patienten Verhältnis war also offenbar bereits gestört.
Auch sowas scheint es ja zu geben:Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 11:14Drehen wir das Ganze doch mal um.. ein deutscher Arzt weigert sich zusätzliche Patienten mit Flüchtlingstatus auf zunehmen da er sie aufgrund ihr fordernden und drängenden Art als unangenehm empfand und darüber hinaus will er keine Muslime behandeln da er eine andere Weltanschauung hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:55Klar, moralisch kann man das durchaus kritisch bewerten, aber dann darf man halt nicht das Grundgesetz als Argument anführenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:41
Hast schon Recht, ging mir eigentlich nicht so ums rechtliche sondern mehr ums moralische bzw. ethische, vor allem da die Person ja sogar im Rollstuhl sitzt, da ist es vermutlich nicht ganz so einfach wie bei dir oder mir, da Dinge wie Anfahrt, Zugang zur Praxis und Vertrauen zum Arzt evtl. ja auch eine Rolle spielen, je nachdem wie die eingeschränkte Person mit ihrer Einschränkung umgeht. Als Arzt finde ich es moralisch irgendwie extrem daneben jemanden nicht mehr zu behandeln weil er bei einer Partei ist, obwohl die Person körperlich eingeschränkt ist.![]()
Wobei der Arzt laut Artikel ja auch gesagt hat, dass er " den Patienten schon zuvor mit seiner fordernden und drängenden Art als sehr unangenehm empfand." Das Arzt Patienten Verhältnis war also offenbar bereits gestört.
der perfekte Shitstorm inklusive Mahnwachen, Benefitzkonzerte, und Demos in allen Großstädten würden mit Sicherheit auf dem Fuße folgen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Das läuft hier alles in die völlig falsche Richtung.Der Sozialforscher Jens Luedtke warnt: „Messergewalt etabliert sich gerade als mögliche Verhaltensweise. Jeder fünfte Schüler nimmt ein Messer mit in die Schule. Die allermeiste körperliche Gewalt an Schulen geht von männlichen Jugendlichen aus, die damit ihre Männlichkeit beweisen wollen.“
Wegen eines AfD-freundlichen Schlümpfe-Videos habe ihr Schulleiter die Polizei verständigt – diese Geschichte verbreiten eine 16-jährige Schülerin und ihre Mutter. Nun erfuhr WELT: In dem Hinweis, den der Schulleiter erhalten hatte, ging es nie um Schlümpfe. Sondern um tief rechte Symbolik
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Na sowas. Die "Guten" lassen sich echt vor jeden Karren spannen, checken tun sie allerdings recht wenig.woraufhin es auch zu öffentlichen Solidaritätsbekundungen und Mahnwachen gekommen war.
Auch der Welt Artikel von H_B letztens wirkte irgendwie etwas anders. Keine Ahnung, alles sehr seltsam irgendwie.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 14:00Wegen eines AfD-freundlichen Schlümpfe-Videos habe ihr Schulleiter die Polizei verständigt – diese Geschichte verbreiten eine 16-jährige Schülerin und ihre Mutter. Nun erfuhr WELT: In dem Hinweis, den der Schulleiter erhalten hatte, ging es nie um Schlümpfe. Sondern um tief rechte Symbolikhttps://www.welt.de/politik/plus2506340 ... lumpf.html► Text anzeigen
Klingt alles bisschen anders.
Dazu noch eine Info:
Das aufgestickte "HH" könnte nach Reichelt auch Helly Hansen sein. Dennoch alles etwas anders als bisher dargestellt.
Für mich zwar immer noch kein Grund das Mädchen aus dem Chemie Unterricht zu holen, aber dennoch kommt bisschen Geschmack an den Vorgang.
Wenn die Eltern und das Mädchen tatsächlich auch falsche Informationen an die Presse gegeben haben um den Opferstatus zu bekräftigen, dann würde ich mal sagen - selber Schuld, dass es jetzt den Shitstorm gibt.
Was meint Ihr ?
Du sagst es. Jetzt wird ja über irgendwelche Screenshots philosophiert, welche der Mail an den Schulleiter angehängt haben sollen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 15:19Auch der Welt Artikel von H_B letztens wirkte irgendwie etwas anders. Keine Ahnung, alles sehr seltsam irgendwie.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 14:00Wegen eines AfD-freundlichen Schlümpfe-Videos habe ihr Schulleiter die Polizei verständigt – diese Geschichte verbreiten eine 16-jährige Schülerin und ihre Mutter. Nun erfuhr WELT: In dem Hinweis, den der Schulleiter erhalten hatte, ging es nie um Schlümpfe. Sondern um tief rechte Symbolikhttps://www.welt.de/politik/plus2506340 ... lumpf.html► Text anzeigen
Klingt alles bisschen anders.
Dazu noch eine Info:
Das aufgestickte "HH" könnte nach Reichelt auch Helly Hansen sein. Dennoch alles etwas anders als bisher dargestellt.
Für mich zwar immer noch kein Grund das Mädchen aus dem Chemie Unterricht zu holen, aber dennoch kommt bisschen Geschmack an den Vorgang.
Wenn die Eltern und das Mädchen tatsächlich auch falsche Informationen an die Presse gegeben haben um den Opferstatus zu bekräftigen, dann würde ich mal sagen - selber Schuld, dass es jetzt den Shitstorm gibt.
Was meint Ihr ?