Anekdotische Evidenz. Mein Hausarzt ist nicht barrierefrei.
Solange man die Situation nicht kennt, ist es erstmal eine Benachteiligung, die der Patient ausbaden muss, obwohl die angeführten Gründe nicht dazu führen dürfen,
dass man nicht behandelt.
@Certa Was soll er denn jetzt auch sonst sagen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Vielleicht die Wahrheit. Er hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, wofür er sich rechtfertigen müsste.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:55 Anekdotische Evidenz. Mein Hausarzt ist nicht barrierefrei.
Solange man die Situation nicht kennt, ist es erstmal eine Benachteiligung, die der Patient ausbaden muss, obwohl die angeführten Gründe nicht dazu führen dürfen,
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Wenn man einen Patienten loswerden will findet man sicher auch Wege, aber der hier gewählte ist dumm gewesen.
-
- Top Lounger
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 09:01Vielleicht die Wahrheit. Er hat sich ja nichts zu Schulden kommen lassen, wofür er sich rechtfertigen müsste.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:55 Anekdotische Evidenz. Mein Hausarzt ist nicht barrierefrei.
"Wir sind die Guten."
- Skagerath
- Lounge Ultra
Drehen wir das Ganze doch mal um.. ein deutscher Arzt weigert sich zusätzliche Patienten mit Flüchtlingstatus auf zunehmen da er sie aufgrund ihr fordernden und drängenden Art als unangenehm empfand und darüber hinaus will er keine Muslime behandeln da er eine andere Weltanschauung hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:55Klar, moralisch kann man das durchaus kritisch bewerten, aber dann darf man halt nicht das Grundgesetz als Argument anführenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:41Hast schon Recht, ging mir eigentlich nicht so ums rechtliche sondern mehr ums moralische bzw. ethische, vor allem da die Person ja sogar im Rollstuhl sitzt, da ist es vermutlich nicht ganz so einfach wie bei dir oder mir, da Dinge wie Anfahrt, Zugang zur Praxis und Vertrauen zum Arzt evtl. ja auch eine Rolle spielen, je nachdem wie die eingeschränkte Person mit ihrer Einschränkung umgeht. Als Arzt finde ich es moralisch irgendwie extrem daneben jemanden nicht mehr zu behandeln weil er bei einer Partei ist, obwohl die Person körperlich eingeschränkt ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:11
Da kollidiert vermutlich Artikel 3 mit der ebenfalls im Grundgesetz festgehaltenen Berufsausübungsfreiheit des Arztes.
Da sich der Patient ja "einfach" einen anderen Arzt auch kann, würde hier vermutlich die Abwägung zu Ungunsten des Patienten ausfallen.
Wobei der Arzt laut Artikel ja auch gesagt hat, dass er " den Patienten schon zuvor mit seiner fordernden und drängenden Art als sehr unangenehm empfand." Das Arzt Patienten Verhältnis war also offenbar bereits gestört.
der perfekte Shitstorm inklusive Mahnwachen, Benefitzkonzerte, und Demos in allen Großstädten würden mit Sicherheit auf dem Fuße folgen
- Certa
- Lounge Ultra
Auch sowas scheint es ja zu geben:Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 11:14Drehen wir das Ganze doch mal um.. ein deutscher Arzt weigert sich zusätzliche Patienten mit Flüchtlingstatus auf zunehmen da er sie aufgrund ihr fordernden und drängenden Art als unangenehm empfand und darüber hinaus will er keine Muslime behandeln da er eine andere Weltanschauung hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:55Klar, moralisch kann man das durchaus kritisch bewerten, aber dann darf man halt nicht das Grundgesetz als Argument anführenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 08:41
Hast schon Recht, ging mir eigentlich nicht so ums rechtliche sondern mehr ums moralische bzw. ethische, vor allem da die Person ja sogar im Rollstuhl sitzt, da ist es vermutlich nicht ganz so einfach wie bei dir oder mir, da Dinge wie Anfahrt, Zugang zur Praxis und Vertrauen zum Arzt evtl. ja auch eine Rolle spielen, je nachdem wie die eingeschränkte Person mit ihrer Einschränkung umgeht. Als Arzt finde ich es moralisch irgendwie extrem daneben jemanden nicht mehr zu behandeln weil er bei einer Partei ist, obwohl die Person körperlich eingeschränkt ist.
Wobei der Arzt laut Artikel ja auch gesagt hat, dass er " den Patienten schon zuvor mit seiner fordernden und drängenden Art als sehr unangenehm empfand." Das Arzt Patienten Verhältnis war also offenbar bereits gestört.
der perfekte Shitstorm inklusive Mahnwachen, Benefitzkonzerte, und Demos in allen Großstädten würden mit Sicherheit auf dem Fuße folgen
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 52121.html
Von Mahnwachen, Konzerten & Demos habe ich aber nichts mitbekommen. Aber da bist du mehr in den entsprechenden Bubbles und kannst hier sicherlich davon berichten.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wenn du deine passiv-aggressive Art nicht ablegst, hast du bald deine ganz eigene Bubble @Certa
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
GEWALT GEGEN LEHRERINNEN STEIGT
Tatort Klassenzimmer: Beschimpfungen, Attacken, Drohungen. Gewalttätige Angriffe nicht nur unter SchülerInnen, sondern auch auf LehrerInnen, das alles nimmt eklatant zu. Eine Umfrage des Philologenverbandes NRW liefert erstmals konkrete Zahlen zu dem "Gefühl" vieler Lehrerinnen und Lehrer. Auch hat der 7. Oktober 2023 etwas in den Klassenzimmern verändert.
„Du hast mir gar nichts zu sagen, du Fotze. Ruf doch meinen Vater an! Der macht dich so richtig fertig. Wir machen euch alle fertig!“ – so redete Hakim H. mit seiner Lehrerin, holte sein Springmesser aus der Hosentasche und rammte es in den Tisch. Der Sechzehnjährige hat einen Schulverweis bekommen. Noch sitzt er in der Klasse.
https://www.emma.de/artikel/gewalt-gege ... igt-340939
irgendwann müssen sich die linken zwischen feminismus und islam entscheiden
Tatort Klassenzimmer: Beschimpfungen, Attacken, Drohungen. Gewalttätige Angriffe nicht nur unter SchülerInnen, sondern auch auf LehrerInnen, das alles nimmt eklatant zu. Eine Umfrage des Philologenverbandes NRW liefert erstmals konkrete Zahlen zu dem "Gefühl" vieler Lehrerinnen und Lehrer. Auch hat der 7. Oktober 2023 etwas in den Klassenzimmern verändert.
„Du hast mir gar nichts zu sagen, du Fotze. Ruf doch meinen Vater an! Der macht dich so richtig fertig. Wir machen euch alle fertig!“ – so redete Hakim H. mit seiner Lehrerin, holte sein Springmesser aus der Hosentasche und rammte es in den Tisch. Der Sechzehnjährige hat einen Schulverweis bekommen. Noch sitzt er in der Klasse.
https://www.emma.de/artikel/gewalt-gege ... igt-340939
irgendwann müssen sich die linken zwischen feminismus und islam entscheiden
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Hakim, der kleine Schlingel.
Das läuft hier alles in die völlig falsche Richtung.Der Sozialforscher Jens Luedtke warnt: „Messergewalt etabliert sich gerade als mögliche Verhaltensweise. Jeder fünfte Schüler nimmt ein Messer mit in die Schule. Die allermeiste körperliche Gewalt an Schulen geht von männlichen Jugendlichen aus, die damit ihre Männlichkeit beweisen wollen.“
Zuletzt geändert von Harun am 19. Mär 2024, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wegen eines AfD-freundlichen Schlümpfe-Videos habe ihr Schulleiter die Polizei verständigt – diese Geschichte verbreiten eine 16-jährige Schülerin und ihre Mutter. Nun erfuhr WELT: In dem Hinweis, den der Schulleiter erhalten hatte, ging es nie um Schlümpfe. Sondern um tief rechte Symbolik
► Text anzeigen
Klingt alles bisschen anders.
Dazu noch eine Info:
Das aufgestickte "HH" könnte nach Reichelt auch Helly Hansen sein. Dennoch alles etwas anders als bisher dargestellt.
Für mich zwar immer noch kein Grund das Mädchen aus dem Chemie Unterricht zu holen, aber dennoch kommt bisschen Geschmack an den Vorgang.
Wenn die Eltern und das Mädchen tatsächlich auch falsche Informationen an die Presse gegeben haben um den Opferstatus zu bekräftigen, dann würde ich mal sagen - selber Schuld, dass es jetzt den Shitstorm gibt.
Was meint Ihr ?
- Linksanwalt
- Top Lounger
Solange das Kind nicht endlich beim Namen genannt wird und zwar, dass solche Auswüchse vorwiegend durch Kinder mit Migrationshintergrund, vornehmlich aus dem arabischen Raum, verursacht werden, tut sich hier rein garnichts.
Lieber sollen es 'n paar Sozialarbeiter richten, anstatt die verkorkste Migrationspolitik mal endlich anzugehen.
Es bleibt albern...
Lieber sollen es 'n paar Sozialarbeiter richten, anstatt die verkorkste Migrationspolitik mal endlich anzugehen.
Es bleibt albern...
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Hessen
Festnahmen nach Brand in Wächtersbach: Versicherungsbetrug statt rechtsextremer Tat vermutet
Stand: 19.03.2024 10:32 Uhr
Ein vermeintlich rechtsextremer Brandanschlag hatte an Weihnachten in Wächtersbach für Aufregung gesorgt. Nach neuen Erkenntnissen hat sich der Fall allerdings anders dargestellt. Jetzt wurde unter anderem der Hausbesitzer festgenommen.
Ein scheinbar rechtsextremes Motiv sollte die Ermittler womöglich auf eine falsche Spur lenken: Nach dem Vollbrand eines Wohnhauses in Wächtersbach (Main-Kinzig) in der Weihnachtsnacht 2023 stehen fünf Personen unter dringendem Tatverdacht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Wegen Fluchtgefahr seien sie vorläufig festgenommen worden.
Ein ausländerfeindliches Motiv für die Tat habe sich nach umfangreichen, verdeckten und "insbesondere auch in alle Richtungen geführten Ermittlungen nicht bestätigt", hieß es. Die Staatsanwaltschaft Hanau gehe aktuell davon aus, dass die Verdächtigen versuchten, die Ermittlungen auf eine falsche Spur zu lenken, woraufhin es auch zu öffentlichen Solidaritätsbekundungen und Mahnwachen gekommen war.
In der Brandruine waren "Ausländer raus"-Schriftzüge entdeckt worden. Diese sollen nach bisherigem Ermittlungsstand von den Eigentümern selbst dort hinterlassen worden sein.
Eigentümer sollen Brand selbst gelegt haben
Bei zwei der Tatverdächtigen handelt es sich um den 47 Jahre alten pakistanischen Eigentümer des niedergebrannten Gebäudes sowie um dessen 34 Jahre alten Schwager. Ihnen wird unter anderem gemeinschaftliche schwere Brandstiftung mittels eines Brandbeschleunigers vorgeworfen, um Versicherungsleistungen im mittleren sechsstelligen Bereich zu erschleichen.
Weil die Beschuldigten die Parole "Ausländer raus" im Gebäude hinterlassen haben sollen und dadurch den Eindruck eines ausländerfeindlichen Motivs erweckt hätten, seien sie zudem des gemeinschaftlichen Vortäuschens einer Straftat dringend verdächtig.
Der Eigentümer des Hauses stand schon kurz nach der Tat im Fokus der Ermittlungen, weil er bei seiner Vernehmung offensichtliche Brandverletzungen aufwies.
Auch Sohn und Frau des Eigentümers unter Tatverdacht
Verdächtigt ist auch der 18 Jahre alte Sohn des Eigentümers, dem Beihilfe zum besonders schweren Betrug vorgeworfen wird. Er soll auf Geheiß seines Vaters den Schaden der Versicherung gemeldet und an einem Ortstermin mit dieser teilgenommen haben. Auch die Ehefrau des Eigentümers steht im Verdacht, an der Planung der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die 33-Jährige soll kurz vor dem Brand verschiedene Haushaltsgegenstände verkauft haben.
Gegen einen 55 Jahre alten Mann wurde außerdem Haftbefehl wegen versuchter Strafvereitelung erlassen. Er soll dem Gebäudeeigentümer für die Tatzeit der Brandlegung gegenüber der Kriminalpolizei ein falsches Alibi gegeben haben.
Vorführung vor Haftrichter
Die fünf Tatverdächtigen wurden Montagmorgen vorläufig festgenommen und sollen nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei dauern an. Es gelte die Unschuldsvermutung, betonte die Polizei in ihrer Mitteilung.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
vater 47, frau 33, sohn 18, alles normal auch
Festnahmen nach Brand in Wächtersbach: Versicherungsbetrug statt rechtsextremer Tat vermutet
Stand: 19.03.2024 10:32 Uhr
Ein vermeintlich rechtsextremer Brandanschlag hatte an Weihnachten in Wächtersbach für Aufregung gesorgt. Nach neuen Erkenntnissen hat sich der Fall allerdings anders dargestellt. Jetzt wurde unter anderem der Hausbesitzer festgenommen.
Ein scheinbar rechtsextremes Motiv sollte die Ermittler womöglich auf eine falsche Spur lenken: Nach dem Vollbrand eines Wohnhauses in Wächtersbach (Main-Kinzig) in der Weihnachtsnacht 2023 stehen fünf Personen unter dringendem Tatverdacht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Wegen Fluchtgefahr seien sie vorläufig festgenommen worden.
Ein ausländerfeindliches Motiv für die Tat habe sich nach umfangreichen, verdeckten und "insbesondere auch in alle Richtungen geführten Ermittlungen nicht bestätigt", hieß es. Die Staatsanwaltschaft Hanau gehe aktuell davon aus, dass die Verdächtigen versuchten, die Ermittlungen auf eine falsche Spur zu lenken, woraufhin es auch zu öffentlichen Solidaritätsbekundungen und Mahnwachen gekommen war.
In der Brandruine waren "Ausländer raus"-Schriftzüge entdeckt worden. Diese sollen nach bisherigem Ermittlungsstand von den Eigentümern selbst dort hinterlassen worden sein.
Eigentümer sollen Brand selbst gelegt haben
Bei zwei der Tatverdächtigen handelt es sich um den 47 Jahre alten pakistanischen Eigentümer des niedergebrannten Gebäudes sowie um dessen 34 Jahre alten Schwager. Ihnen wird unter anderem gemeinschaftliche schwere Brandstiftung mittels eines Brandbeschleunigers vorgeworfen, um Versicherungsleistungen im mittleren sechsstelligen Bereich zu erschleichen.
Weil die Beschuldigten die Parole "Ausländer raus" im Gebäude hinterlassen haben sollen und dadurch den Eindruck eines ausländerfeindlichen Motivs erweckt hätten, seien sie zudem des gemeinschaftlichen Vortäuschens einer Straftat dringend verdächtig.
Der Eigentümer des Hauses stand schon kurz nach der Tat im Fokus der Ermittlungen, weil er bei seiner Vernehmung offensichtliche Brandverletzungen aufwies.
Auch Sohn und Frau des Eigentümers unter Tatverdacht
Verdächtigt ist auch der 18 Jahre alte Sohn des Eigentümers, dem Beihilfe zum besonders schweren Betrug vorgeworfen wird. Er soll auf Geheiß seines Vaters den Schaden der Versicherung gemeldet und an einem Ortstermin mit dieser teilgenommen haben. Auch die Ehefrau des Eigentümers steht im Verdacht, an der Planung der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die 33-Jährige soll kurz vor dem Brand verschiedene Haushaltsgegenstände verkauft haben.
Gegen einen 55 Jahre alten Mann wurde außerdem Haftbefehl wegen versuchter Strafvereitelung erlassen. Er soll dem Gebäudeeigentümer für die Tatzeit der Brandlegung gegenüber der Kriminalpolizei ein falsches Alibi gegeben haben.
Vorführung vor Haftrichter
Die fünf Tatverdächtigen wurden Montagmorgen vorläufig festgenommen und sollen nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei dauern an. Es gelte die Unschuldsvermutung, betonte die Polizei in ihrer Mitteilung.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... t-100.html
vater 47, frau 33, sohn 18, alles normal auch
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Na sowas. Die "Guten" lassen sich echt vor jeden Karren spannen, checken tun sie allerdings recht wenig.woraufhin es auch zu öffentlichen Solidaritätsbekundungen und Mahnwachen gekommen war.
Merkt man auch hier, dass zu gewissen Themen (wie auch dieses hier, oder auch das mit den Messern) geschwiegen wird, es sei, sie werden direkt angesprochen. Selbst dann wird sich wie ein Aal verhalten, Hauptsache rauswinden.
Hat ein sehr durchschaubares Muster.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Auch der Welt Artikel von H_B letztens wirkte irgendwie etwas anders. Keine Ahnung, alles sehr seltsam irgendwie.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 14:00Wegen eines AfD-freundlichen Schlümpfe-Videos habe ihr Schulleiter die Polizei verständigt – diese Geschichte verbreiten eine 16-jährige Schülerin und ihre Mutter. Nun erfuhr WELT: In dem Hinweis, den der Schulleiter erhalten hatte, ging es nie um Schlümpfe. Sondern um tief rechte Symbolikhttps://www.welt.de/politik/plus2506340 ... lumpf.html► Text anzeigen
Dazu noch eine Info:
Das aufgestickte "HH" könnte nach Reichelt auch Helly Hansen sein. Dennoch alles etwas anders als bisher dargestellt.
Für mich zwar immer noch kein Grund das Mädchen aus dem Chemie Unterricht zu holen, aber dennoch kommt bisschen Geschmack an den Vorgang.
Wenn die Eltern und das Mädchen tatsächlich auch falsche Informationen an die Presse gegeben haben um den Opferstatus zu bekräftigen, dann würde ich mal sagen - selber Schuld, dass es jetzt den Shitstorm gibt.
Was meint Ihr ?
- Certa
- Lounge Ultra
Du sagst es. Jetzt wird ja über irgendwelche Screenshots philosophiert, welche der Mail an den Schulleiter angehängt haben sollen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 15:19Auch der Welt Artikel von H_B letztens wirkte irgendwie etwas anders. Keine Ahnung, alles sehr seltsam irgendwie.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2024, 14:00Wegen eines AfD-freundlichen Schlümpfe-Videos habe ihr Schulleiter die Polizei verständigt – diese Geschichte verbreiten eine 16-jährige Schülerin und ihre Mutter. Nun erfuhr WELT: In dem Hinweis, den der Schulleiter erhalten hatte, ging es nie um Schlümpfe. Sondern um tief rechte Symbolikhttps://www.welt.de/politik/plus2506340 ... lumpf.html► Text anzeigen
Dazu noch eine Info:
Was meint Ihr ?
Am Ende werden von unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Versionen übrig bleiben zum Hergang.
Ziemlich viel Wirbel insgesamt für sowas meiner Meinung nach.