Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 13:51GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 10:38Schwiegereltern haben in der Situation das „alte“ Haus von 1999 verkauft und nochmal deutlich größer und halt modern gebaut. Dazu jetzt 3 mal im Jahr um die Welt reisen und wahrscheinlich zwei Jahre früher in Rente.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2024, 09:41 Tja, ich freue mich darauf, meiner Tochter nach der Schule eine Weltreise zu ermöglichen, wenn sie da Bock drauf hat. Ist ja schön wenn man das
Jung hat man Zeit & Energie aber kein Geld
Dazwischen hat man Geld & Energie aber keine Zeit
Alt hat man Geld & Zeit aber keine Energie
Ein bisschen aufbrechen kann.
Dieses "Opa hat nach dem Krieg für 20 Pfennig im Stahlwerk im Hochofen gearbeitet, die Kinder müssen genauso hart werden" darf ja mal enden, oder nicht?
Gibt ja ein Mittelding zwischen einem strukturierten Leben für die Kinder und das "Alles müssen sie sich selbst erarbeiten".
Vererben halte ich aber für Quatsch. Wenn ich 90 werde, ist meine Tochter dann 60. Was will die dann noch mit einem Erbe anfangen?
Not bad nicht mal in Rente und 3 mal Im Jahr um die Welt Reisen. So viel Urlaub will ich auch
Do you even „mal nen Gelben ziehen“ ?!