Haben im internen SharePoint unserer Abteilung ne Tabelle wo alle eintragen wann sie ins Büro kommen bzw zuhause sind. So kann man schauen ob es sich überhaupt lohnt ins Büro zu kommen, weil alleine arbeiten kann ich halt auch zuhause.
Netter Nebeneffekt ist, dass man am Ende des Jahres auch direkt ne Auswertung für die Steuer hat wie oft man wo war (jenachdem wie man das halt wahrheitsgemäß angibt bei der SE)
Es wird von allen genutzt inkl Führungskräfte. Hat auch den Hintergrund, wenn zb jemand Büro eingetragen hat und dann nicht aufkreuzt und man auch sonst nix hört und sieht, mal privat nachfragen kann ob alles okay ist.
Haben alle vertrauensarbeitszeit, Arbeitszeiten werden dennoch von jedem erfasst, ist ja eh Pflicht und so hat man auch immer im Blick wann man Überstunden abbauen muss, mehr als 22.5 (3 Tage) plus darf man eh nicht haben
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- PK95
- Lounger
- Ich bin: Motiviert
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Jede andere Antwort als der Berater wäre maximal lächerlich.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 14:38 Ist eben bei unserer COO einmarschiert ... ratet mal wer gerade die Kaffeemaschine anwirft
- DerDicke86
- Edler Spender
Bei einer anderen Antwort hätte ich nicht mehr gelacht.PK95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 15:13Jede andere Antwort als der Berater wäre maximal lächerlich.DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 14:38 Ist eben bei unserer COO einmarschiert ... ratet mal wer gerade die Kaffeemaschine anwirft
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Du ?DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 14:38 Ist eben bei unserer COO einmarschiert ... ratet mal wer gerade die Kaffeemaschine anwirft
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Hat hier zufällig jemand 1. Oder 2. Hand Erfahrung zur Gehaltsentwicklung im Fixed Income Trading (nicht proprietär) in FFM?
Einstiegsgehalt habe ich soweit
-
- Lounger
Ist bei uns auch jedes Jahr so wenn die vom Konzern bestellten PwC Wirtschaftsprüfer ein fliegen. Alles hoch motivierte junge Leute. Eine von denen saß dann irgendwann heulend da.
Die denken alle jetzt geht die Karriere richtig los aber ein zweites mal hat man keinen von denen je wieder gesehen. Ich denke mal einige machen schon richtig Karriere, ist ja auch kein schlechter Start nach der Uni / FH aber ich denke viele werden da auch recht schnell geerdet.
HO war erst Vertrauensarbeitszeit bei uns.
Dann mussten wir Exellisten führen.
Jetzt müssen wir über Tisoware online einstempeln, da kann man nachher sehen und auswerten ob das online oder vor Ort war. Online geht nur wenn man im Citrix eingeloggt ist.
Mit jedem Schritt sammele ich mehr Überstunden da ich zuhause mehr als im Betrieb arbeite.
Die denken alle jetzt geht die Karriere richtig los aber ein zweites mal hat man keinen von denen je wieder gesehen. Ich denke mal einige machen schon richtig Karriere, ist ja auch kein schlechter Start nach der Uni / FH aber ich denke viele werden da auch recht schnell geerdet.
HO war erst Vertrauensarbeitszeit bei uns.
Dann mussten wir Exellisten führen.
Jetzt müssen wir über Tisoware online einstempeln, da kann man nachher sehen und auswerten ob das online oder vor Ort war. Online geht nur wenn man im Citrix eingeloggt ist.
Mit jedem Schritt sammele ich mehr Überstunden da ich zuhause mehr als im Betrieb arbeite.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
@smokeybruinSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 16:36 Hat hier zufällig jemand 1. Oder 2. Hand Erfahrung zur Gehaltsentwicklung im Fixed Income Trading (nicht proprietär) in FFM?
- Sai
- Top Lounger
Naja, ich werd's im Zweifel im nächsten Gespräch in Erfahrung bringen können
- Knolle
- hundsgemein
Gib mal ein paar cliffs, bist du auf Jobsuche oder gab's ein Angebot?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 11:26 Naja, ich werd's im Zweifel im nächsten Gespräch in Erfahrung bringen können
- Sai
- Top Lounger
Ich bin aktuell Portfoliomanager für Anleihen in der Kapitalanlage einer Versicherung. Gefällt mir an sich auch grundlegend, jedoch bin ich einfach nicht ausreichend ausgelastet und es gibt für meinen Geschmack zu viel Leerlauf und Langeweile.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 13:06Gib mal ein paar cliffs, bist du auf Jobsuche oder gab's ein Angebot?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2024, 11:26 Naja, ich werd's im Zweifel im nächsten Gespräch in Erfahrung bringen können
Bin daher auf der Suche.
Ich komme ja eher aus'm Norden, nur gibt's hier nicht so mega viel Auswahl. Habe auch hier ein, zwei Eisen im Feuer, aber u.U. muss ich nach Frankfurt gehen, auch wenn ich das eigentlich nicht so gerne will (wir würden nach Mainz oder Wiesbaden ziehen, Frankfurt ist zu teuer und asozial. Freunde/Familie sind halt hier oben, aber gut, ist nicht ganz aus der Welt)
Schaue also Richtung Portfoliomanagement, Treasury und Trading. Für letzteres hatte ich die Tage nen Gespräch bei ner Bude in Frankfurt.
Finanziell wäre es, unter Berücksichtigung der höheren Kosten um FFM herum, erstmal nicht unbedingt ein Fortschritt. Aber fachlich würde da mehr gehen und perspektivisch das Gehalt vllt. auch besser sein.
- Knolle
- hundsgemein
Gibt auch hier rund um Frankfurt gute Gegenden. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir mal ne PN.
Wohne ja auch im Speckgürtel und hab hier ne enorm hohe Lebensqualität.
Wohne ja auch im Speckgürtel und hab hier ne enorm hohe Lebensqualität.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Bei mir andersrum gewesenSo kann man schauen ob es sich überhaupt lohnt ins Büro zu kommen, weil alleine arbeiten kann ich halt auch zuhause
Alleine kann man sich gut fokussieren und arbeiten. Bei vielen Leuten ist es dann schnell laut gewesen und man redet dann viel.
Vorteil halt bessere Ausstattung, Klimaanlage und Trennung von Arbeit und Freizeit inklusive einem kurzen Weg (Ritual/Luft schnappen/Aktivität vor Arbeitsbeginn)
Jetzt ja eh Home Office Vertrag, dementsprechend wird natürlich gar nichts kontrolliert.
- donquijote
- Lounger
Welche Beratung war das?DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 14:23 Isso
Externe kommen bei uns (mit wenigen Ausnahmen) nicht rein.
Nur aktuell haben wir wieder ein Battalion mit Lackschuhen und Rollkoffer im Haus...
Kommt vorhin tatsächlich so ein Bubi bei mir an, stellt die Kanne aus der Kaffeeküche auf meinen Schreibtisch und meint "Die ist Leer!"
Nach meinem Hinweis das die Kaffeemaschine absolut idiotensicher zu bedienen ist meint der nur "Dafür sind wir hier nicht bestellt"
- DerDicke86
- Edler Spender
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Deren selbstbewusstsein muss man mal haben. Hätte den am Ohr in die Küche gezogen.