Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Laberthread

Antworten
Mirco
Lounger

Re: Der Laberthread

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 13:39
Mirco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 12:49 Ich muss gestehen ich taste mich lieber defensiv ans richtige Arbeitsgewicht ran bei neuen TP.
Dann habe ich im Zweifel eher längere Progression, als zu schnelle Frustration.

Aktuell Ausfall Schritte als 2te Quad Übung mit Bodyweight.
Weil 4x 12 pro Bein, nach 2 Übungen einfach ne Laktatbombe ist, erst Recht bei 60 Sekunden Pausen
Wie machst du das mit den Pausen zwischen rechts und links?

Gibt aktuell keine.
Deswegen auch nur body weight.

Ab dem 3ten Satz wirds übel

12x links
12x rechts
60 pause
Repeat
Stampfdruide
Lounger

Ich habe vor Bulgarische Split Squat zu machen.
Aber komplett ohne Pause zwischen den Seiten wird nicht möglich sein.
Werde wohl R 60s L 60s repeat machen, wird schon Weg zur Hölle werden
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Was versprecht ihr euch davon euch in einer Diät mit solchem Volumen und vorallem Satzpausen mit solchen Übungen zu quälen?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Mirco
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 16:49 Was versprecht ihr euch davon euch in einer Diät mit solchem Volumen und vorallem Satzpausen mit solchen Übungen zu quälen?
Ich hab das Thema schon als Frage bei Thomas angebracht.
Also bezüglich Volumen, ob da 2 Sätze pro Seite auch gelten oder ähnliches

Grundsätzlich hatte ich vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und fahre mit Ausfallschritten sehr gut.
Beugen ist schwierig und ich hab als erste Quad Übung eine Beinpresse drin.

Ich wollte keine großen Experimente machen um dann mitten in der Aktion Übung zu tauschen, weil der Rücken wieder zwickt.

Wenn du Erfahrung oder andere Vorschläge hast, gern her damit!
M.a.K
die Frontbeuge

Hm ich trainiere fast nur an Maschine, wie man im Log sieht.
Wie wäre es mit einer 45 Grad Beinpresse und einer Normalen oder Hackenschmidt bevorzugen würde ich da eine liegende?
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Mirco
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 17:14 Hm ich trainiere fast nur an Maschine, wie man im Log sieht.
Wie wäre es mit einer 45 Grad Beinpresse und einer Normalen oder Hackenschmidt bevorzugen würde ich da eine liegende?
Macht mir mein Studio leider nen Strich durch.

Die Beinpresse die ich habe ist ne 45 Grad Maschine - Wo du den Schlitten wegdrückst.
Also Quasi statisch und nur Beine arbeiten - für den Rücken super.
Haben noch 2 weitere, aber beide eher Mäh - Die eine kann ich aber super für Waden benutzen!

Was stört dich an Ausfallschritten für den Quad?
M.a.K
die Frontbeuge

Gar nichts.
Geht mir mehr um die Quälerei und den erhöhten koordinativen Anspruch, welche aber als erstes wegbricht wenn man erschöpft ist.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Mirco
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 17:22 Gar nichts.
Geht mir mehr um die Quälerei und den erhöhten koordinativen Anspruch, welche aber als erstes wegbricht wenn man erschöpft ist.
Bin ich völlig bei dir.

Aber grade in Bezug zum Aufbau von Core & Stabi habe ich eher sowas drin und dann weniger Gewicht um das wirklich kontrolliert zu machen.

Mein Main-goal ist halt auch nicht unbedingt abnehmen und die beste Form haben, sondern eher eine tolle Form bei funktionaler voller Beweglichkeit.
Josef
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1990
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 101
Sportart: Fitness

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 16:49 Was versprecht ihr euch davon euch in einer Diät mit solchem Volumen und vorallem Satzpausen mit solchen Übungen zu quälen?
Auf jeden Fall ein gänzlich anderes Training als sonst. Und ein neuer Stimulus für den Muskel.

Ich vertraue dem Coach und ziehe es einfach durch.
Wenn man sich drauf einläßt ist es ganz angenehm sein Training nicht planen zu müssen.
Bin heute ins Gym und habe Tag 3 unter einer Stunde genau nach Plan durchgezogen.
Ein bisschen Quälen ist es trotzdem, aber :wayne:
Stampfdruide
Lounger

Ich trainiere für ein Radrennen und da ist die Belastungen auch nur auf einem Bein zur Zeit, die Übung ist auch nicht neu für mich demnächst passt die Koordination schon.

Hacksquat ist dann die 2. Quad Übung, mir fehlt es einfach an weiteren alternative, Kniebeugen lasse ich extra schon raus....
davidhigh
Lounger

Josef hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2024, 18:54
Auf jeden Fall ein gänzlich anderes Training als sonst. Und ein neuer Stimulus für den Muskel.
Ich mache auch Ausfallschritte, und ja, es ist pervers, aber ich denke auch das bringt was -- es fühlt sich einfach an wie "echter" Sport.

Allerdings bleibt mir im Homegym nicht soo vie anderes übrig für die zweite Quadübung nach den Kniebeugen ... ich hab keine Beinpresse zuhause. Und Bulgarian Split Squats sind ja wohl noch kränker. Oder habt ihr noch andere Voschläge für die zweite Quadübung?
Mirco
Lounger

Moin zusammen!

Erste Woche geschafft! Klopft euch auf die Schulter.

Ich persönlich bin happy langsam an die richtigen Arbeitsgewichte zu finden, dafür scheppert der Muskelkater aber auch so schon sehr.
Essen bin ich erstaunlich entspannt, nur die Menge an KH bin ich nicht gewöhnt.

Gewichtstechnisch hat sich nichts verändert, bin nen halbes Kilo schwerer, aber das kann ja auch sonst was heißen.
Spiegelbild hat sich stark angepasst - Kein Wunder, vorher ~ 7-8 Wochen Sportpause.
Werde diese Woche noch mit Creatin starten, Gewicht könnte also evtl auch noch weiter steigen.
Sehe das aber als überhaupt nicht schlecht, solange das Spiegelbild sich weiter positiv verändert.

Laune ist noch voll okay, bin lediglich viel müde und könnte 12 Stunden am Tag pennen, wenn das zeitlich möglich wäre. (Spoiler kann ich nicht).

Für nächste Woche gehen die Gewichte beim UK Tag noch höher.
OK habe ich soweit gefunden.

Geplant sind evtl. Krafteinheiten auf Morgens vor die Arbeit zu legen.

Wie gehts euch, was sind eure Eindrücke gewesen?
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Ist hier ähnlich. Ich hab die 1ste Woche gut überstanden. Muskelkater haut ordentlich rein und wird dankend angenommen. Mit dem Essen komme ich sehr gut parat, komme nur echt schlecht auf die geforderten Werte. Mach mir da aber keinen Stress, der Körper wird sich melden wenn er was braucht.
Gewicht schaue ich heute Abend, bis Samstag war nichts weg sondern eher was drauf.

Beim OK-Training bin ich gut an den Gewichten dran. Plan ist momentan jedes Training minimal zu steigern. UK-Training kann ich hier und da sicherlich noch mehr auflegen. Muss mich da echt rantasten.

Maße nehme ich auch heute Abend. Versuche mich da nicht bekloppt zu machen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
w4st3d
Lounger

Dem Ganzen schließe ich mich an!

Da ich seit Januar wieder konstant trainiere, auch Kreatin usw. konsumiere hat sich bei in Bezug auf den Muskelkater und Gewichtszunahme zum Glück nichts getan, da mein Körper quasi "normal" weiterarbeitet :)
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Morgähn, ihr seid hoffentlich halbwegs lebendig in die neue Woche gekommen. :rock:

Mir hat das mit dem Plan gut gefallen, die Wiederholungen piesacken mich ordentlich, hab die aber auch bitter nötig, Cardio war dann erstmal ein Reinfall :-) Mit den Pausenzeiten komme ich recht gut klar, ist ja scheinbar eh so ein Frauending *drehsmilie*
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Antworten