war ja auch von anfang an quatsch, die idee vom sauberen e-auto konntest unseren bornierten mit-deutschen oder europäern verkaufen, aber wenn man sich ehrlich damit auseinandersetzt, wo das zeug herkommt bzw. wie das abgebaut wird, wie millionen menschen die negativen auswirkungen spüren, damit man sich hier rühmt, wie sauber sein tesla doch sei, der nur sauberen strom aus der steckdose verwendeKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 17:24 https://www.inside-digital.de/news/toyo ... e-auto/amp
Vielleicht auch was für den Auto Thread, aber ich dachte, ich lass es mal hier stehen
ich bin fest davon überzeugt, dass da noch viel mehr ginge in sachen verbrauch und umweltverträglichkeit, der verbrenner existiert seit über 100 jahren und ein paar jahre nachdem tesla das elektroauto marketingtechnisch massentauglich gemacht hat, will man den verbrenner sofort exekutieren, obwohl er in der co2 bilanz ja viel geringere auswirkungen hat als andere, wirkliche verschmutzer
ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn das ganze projekt „e-auto“ erstmal so richtig scheitern würde… in ein paar jahrzehnten, wenn das mit akkus etc weiter ausgereift ist, gerne, aber das war halt die typische hau-ruck-aktion der entwickelten welt
käme mir ehrlich gesagt auch ziemlich asozial vor, nen 3t mercedes oder audi zu fahren, dessen lithium/cobalt etc. mit millionenn kubikmetern trinkwasser aus den minen gespült wird, welches kinder oder andere mit händen auflesen und man es dann nach china/europa verschifft, um das sauberste auto aller zeiten zu produzieren. mit strom der sauber aus der steckdose kommt und nicht etwa von kohlekraftwerken produziert wird
aber das sind nur meine 3 worte als nicht wirklicher e-auto fan