Elektrolyte intra
Mehr Salz
Kalium vielleicht?
Magnesium noch höher an grappling Tagen auch ne Idee
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Würde mal Kalium testen, grad wenn du viel schwitzt, alles andere scheint zu passen.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 22:57 Hab in letzter Zeit öfter Waden- und Fußkrämpfe beim Grappling.
Wiege derzeit +-94kg bin nicht im Defizit, bisschen über Erhaltung mit ca 3100kcal, 170-180g protein 90-100g Fett rest carbs.
Trinke 3.3L Wasser + Flüssigkeiten aus Shake, Kaffees und Milch die ich zu mir nehme, 4L komme ich eigentlich safe.
Supps hab ich 10g Krea, 25mg Zink, d3/k2, 1550mg Magnesiumbisglycinat (310mg elementar) 2g epa/dha.
Penne mindestens 8h im Schnitt
Mache regelmäßig mobility
Ernähre mich relativ clean und ausgewogen 80/20 so rum, würze gescheit also nicht salzarm oder so.
Trainingspensum ist natürlich hoch
3x CrossFit + accessory work
3-4x Grappling
1-2x Rad oder Laufen
1 full rest day
Was kann ich mal versuchen? Mehr Salz? Mehr kalium? Zusätzlich mal Elektrolyte noch mit dazu nehmen?
Schwitze schon echt viel.
Wobei die Krämpfe nur beim Grappling auftreten und nicht woanders, kommt dann gerne wenn ich irgendwo in ner ungünstigen position isometrisch hart anspannen muss, Wade hat dann aber meistens auch den ganzen Abend übel Tonus
-
- Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich höre in letzter Zeit auch oft das es selten am Magnesium liegt, nehme aber selber auch sehr viel und bei mir hat erhöhen idR. auch langfristig gegen Krämpfe geholfen.
Vitaminversand 2Caps Oxid, 2Caps Bisglycinat =
300mg elementar aus Glycinat
800mg elementar aus Oxid
Alles Abends, trotzdem keine Probleme mit Durchfall, muss man aber natürlich individuell schauen und würde nicht direkt so viel nehmen.
Ansonsten ab und an noch HSN Evolytes.
Vitaminversand 2Caps Oxid, 2Caps Bisglycinat =
300mg elementar aus Glycinat
800mg elementar aus Oxid
Alles Abends, trotzdem keine Probleme mit Durchfall, muss man aber natürlich individuell schauen und würde nicht direkt so viel nehmen.
Ansonsten ab und an noch HSN Evolytes.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
hab auch die ''Evolytes'' von HSN
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
ich meine Dünnschiss von Magnesium hab ich nur bei höheren Einnahmen von Citrat mal gehört.
überlege grad womit ich mal anfange um zu schauen, will jetzt ungern direkt mehrere Schrauben drehen, am einfachsten wäre ja wirklich mal stumpf die Salzmenge zu erhöhen und dann mal 1-2 Wochen zu schauen und dann ggf nächste Maßnahme
überlege grad womit ich mal anfange um zu schauen, will jetzt ungern direkt mehrere Schrauben drehen, am einfachsten wäre ja wirklich mal stumpf die Salzmenge zu erhöhen und dann mal 1-2 Wochen zu schauen und dann ggf nächste Maßnahme
- MattDemon
- Lounge Ultra
würde erstmal magnesium erhöhen
bei deinem Pensum gern aufs doppelte
bei deinem Pensum gern aufs doppelte
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Will mal kurz in den Raum werfen, dass das nicht nur ein "kaputter" Elektrolythaushalt sein muss.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 07:37 ich meine Dünnschiss von Magnesium hab ich nur bei höheren Einnahmen von Citrat mal gehört.
Kann auch eine Überbelastung sein; zum Beispiel wenn du im Schlaf deine Waden bewusst/unbewusst anspannst/anziehst.
In so Fällen kannst du dir unmengen Magnesium/Kalium/Salz einwerfen ohne das es was bringt.
Schlechtes Schuhwerk etc. pp kann sowas auch begünstigen.
Würde so allg. also vielleicht auch schauen, wie du deinen Waden tagsüber belastest und ob es da Möglichkeiten für dich gibt diese möglichst zu entspannen.
Lange, warme Socken können da auch helfen.
LG
¯\_(ツ)_/¯
- chiki
- Moderator
Bin meist den ganzen Tag Barfuß unterwegs (zuhause) und arbeite im stehen, das mache ich aber jetzt schon fast 3 Jahre so (mit dem stehend arbeiten) und vorher nie Probleme gehabt.
schlafen tu ich aufm Rücken bzw Hüfte minimal seitlich, nix Beine angezogen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Passiert schon wenn du den Transporter sättigst.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 07:37 ich meine Dünnschiss von Magnesium hab ich nur bei höheren Einnahmen von Citrat mal gehört.
Wenn du mehrere Formen, gerade Verbindungen mit Aminosäuren einnimmst die über verschiedene Transportwege aufgenommen werden verringerst du die Wahrscheinlichkeit von Durchfall.
Oxid relativ gutes Verhältnis von Elementarem Mag. zu Kapselgröße, aber auch die Form mit der ich am ehesten mal flüssigeren Stuhl hervorgerufen habe.
Mit Bisglycinat noch nie Durchfall erzeugt trotz sehr hoher Dosierung, würde aber trotzdem zu verschiedenen Formen raten.
Oder direkt Komplex kaufen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- donjon
- Lounge Ultra
mirin wissen wie man schläft - wache immer wieder ganz random in anderen positionen aufchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 09:46
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- chiki
- Moderator
Frau bewegt sich auch quasi gar nicht. Haben auch n 1.40m Bett, Leute fragen sich immer wie wir klarkommen
- MattDemon
- Lounge Ultra
Same, wache sogar manchmal neben andern Frauen in ganz anderen Betten auf, absolut verrückt was da ablaufen muss Nachtsdonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 09:50mirin wissen wie man schläft - wache immer wieder ganz random in anderen positionen aufchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 09:46
- Matze
- Top Lounger
Kalium - Natrium mal 1 - 3 bis 1 - 5 im Verhältnis probieren, 3gr Salz vor'm Training mit ordentlich Wasser und evt. eine bessere Belastungssteuerung.
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: schon ok so
5x so viel natrium wie kalium? Puh da freut sich das herz, wenn man das lange macht...
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.