Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Elektrolyte intra
Mehr Salz
Kalium vielleicht?

Magnesium noch höher an grappling Tagen auch ne Idee
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 22:57 Hab in letzter Zeit öfter Waden- und Fußkrämpfe beim Grappling.

Wiege derzeit +-94kg bin nicht im Defizit, bisschen über Erhaltung mit ca 3100kcal, 170-180g protein 90-100g Fett rest carbs.

Trinke 3.3L Wasser + Flüssigkeiten aus Shake, Kaffees und Milch die ich zu mir nehme, 4L komme ich eigentlich safe.

Supps hab ich 10g Krea, 25mg Zink, d3/k2, 1550mg Magnesiumbisglycinat (310mg elementar) 2g epa/dha.

Penne mindestens 8h im Schnitt

Mache regelmäßig mobility

Ernähre mich relativ clean und ausgewogen 80/20 so rum, würze gescheit also nicht salzarm oder so.

Trainingspensum ist natürlich hoch
3x CrossFit + accessory work
3-4x Grappling
1-2x Rad oder Laufen
1 full rest day

Was kann ich mal versuchen? Mehr Salz? Mehr kalium? Zusätzlich mal Elektrolyte noch mit dazu nehmen?
Schwitze schon echt viel.
Wobei die Krämpfe nur beim Grappling auftreten und nicht woanders, kommt dann gerne wenn ich irgendwo in ner ungünstigen position isometrisch hart anspannen muss, Wade hat dann aber meistens auch den ganzen Abend übel Tonus
Würde mal Kalium testen, grad wenn du viel schwitzt, alles andere scheint zu passen.
beyaz
Lounger

Welche Elektrolyte nehmt ihr?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Ich höre in letzter Zeit auch oft das es selten am Magnesium liegt, nehme aber selber auch sehr viel und bei mir hat erhöhen idR. auch langfristig gegen Krämpfe geholfen.

Vitaminversand 2Caps Oxid, 2Caps Bisglycinat =
300mg elementar aus Glycinat
800mg elementar aus Oxid

Alles Abends, trotzdem keine Probleme mit Durchfall, muss man aber natürlich individuell schauen und würde nicht direkt so viel nehmen.

Ansonsten ab und an noch HSN Evolytes.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

hab auch die ''Evolytes'' von HSN
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

ich meine Dünnschiss von Magnesium hab ich nur bei höheren Einnahmen von Citrat mal gehört.

überlege grad womit ich mal anfange um zu schauen, will jetzt ungern direkt mehrere Schrauben drehen, am einfachsten wäre ja wirklich mal stumpf die Salzmenge zu erhöhen und dann mal 1-2 Wochen zu schauen und dann ggf nächste Maßnahme
MattDemon
Lounge Ultra

würde erstmal magnesium erhöhen
bei deinem Pensum gern aufs doppelte
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
Robstar922
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 07:37 ich meine Dünnschiss von Magnesium hab ich nur bei höheren Einnahmen von Citrat mal gehört.

überlege grad womit ich mal anfange um zu schauen, will jetzt ungern direkt mehrere Schrauben drehen, am einfachsten wäre ja wirklich mal stumpf die Salzmenge zu erhöhen und dann mal 1-2 Wochen zu schauen und dann ggf nächste Maßnahme
Will mal kurz in den Raum werfen, dass das nicht nur ein "kaputter" Elektrolythaushalt sein muss.

Kann auch eine Überbelastung sein; zum Beispiel wenn du im Schlaf deine Waden bewusst/unbewusst anspannst/anziehst.
In so Fällen kannst du dir unmengen Magnesium/Kalium/Salz einwerfen ohne das es was bringt.

Schlechtes Schuhwerk etc. pp kann sowas auch begünstigen.

Würde so allg. also vielleicht auch schauen, wie du deinen Waden tagsüber belastest und ob es da Möglichkeiten für dich gibt diese möglichst zu entspannen.
Lange, warme Socken können da auch helfen.
LG
¯\_(ツ)_/¯
chiki
Moderator

Bin meist den ganzen Tag Barfuß unterwegs (zuhause) und arbeite im stehen, das mache ich aber jetzt schon fast 3 Jahre so (mit dem stehend arbeiten) und vorher nie Probleme gehabt.

schlafen tu ich aufm Rücken bzw Hüfte minimal seitlich, nix Beine angezogen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 07:37 ich meine Dünnschiss von Magnesium hab ich nur bei höheren Einnahmen von Citrat mal gehört.

Passiert schon wenn du den Transporter sättigst.
Wenn du mehrere Formen, gerade Verbindungen mit Aminosäuren einnimmst die über verschiedene Transportwege aufgenommen werden verringerst du die Wahrscheinlichkeit von Durchfall.

Oxid relativ gutes Verhältnis von Elementarem Mag. zu Kapselgröße, aber auch die Form mit der ich am ehesten mal flüssigeren Stuhl hervorgerufen habe.

Mit Bisglycinat noch nie Durchfall erzeugt trotz sehr hoher Dosierung, würde aber trotzdem zu verschiedenen Formen raten.
Oder direkt Komplex kaufen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 09:46
mirin wissen wie man schläft - wache immer wieder ganz random in anderen positionen auf
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator

Frau bewegt sich auch quasi gar nicht. Haben auch n 1.40m Bett, Leute fragen sich immer wie wir klarkommen :kekw:
MattDemon
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 09:50
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2024, 09:46
mirin wissen wie man schläft - wache immer wieder ganz random in anderen positionen auf
Same, wache sogar manchmal neben andern Frauen in ganz anderen Betten auf, absolut verrückt was da ablaufen muss Nachts
Matze
Top Lounger

Kalium - Natrium mal 1 - 3 bis 1 - 5 im Verhältnis probieren, 3gr Salz vor'm Training mit ordentlich Wasser und evt. eine bessere Belastungssteuerung.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

5x so viel natrium wie kalium? Puh da freut sich das herz, wenn man das lange macht...
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten