Dachte die JuSos wollten 60k..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:43Das war von den Jusos und hat es meines Wissens nach nicht bis zur SPD geschafft.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:40 Wenn wir schon dabei sind.. was wurde aus dem 20k Grunderbe-Vorstoß der SPD ?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Stimmt, sorry.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:31Ich will Renten für kinderlose Rentner kürzen.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 06:10 Punkt 1 und 2 brauchst du nicht nochmal erwähnen, das ist hier denke ich jedem bewusst.
Du willst also, dass Kinderlose JETZT mehr in die Rentenkasse einzahlen sollen, obwohl es ein Generationenvertrag ist? D.h. die JETZIGEN Rentner sind die Nutznießer, nicht die arbeitenden kinderreichen Mitmenschen.
Das war der Ausgangspost, auf den du reagiert hast:
"Statt Beitragszahlungen zu erhöhen sollte man lieber die Renten für Kinderlose kürzen, auch für die aktuelle Rentnergeneration und die Boomer."
Ändert jedoch nicht daran, dass auch dies nicht im Sinne einer arbeitenden und beitragszahlenden Gesellschaft sein kann.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Jap, waren 60kSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:48Dachte die JuSos wollten 60k..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:43Das war von den Jusos und hat es meines Wissens nach nicht bis zur SPD geschafft.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:40 Wenn wir schon dabei sind.. was wurde aus dem 20k Grunderbe-Vorstoß der SPD ?
- Certa
- Lounge Ultra
Oh, sorry. Habe ich vermutlich verwechselt. Tut mir leidSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:48Dachte die JuSos wollten 60k..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:43Das war von den Jusos und hat es meines Wissens nach nicht bis zur SPD geschafft.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:40 Wenn wir schon dabei sind.. was wurde aus dem 20k Grunderbe-Vorstoß der SPD ?
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Meine "Hoffnung" ist sowieso relativ gering bei dem Thema.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:43
Klar, dein Argumente ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings sind das die Grundsatzprogramme der Parteien. Und nur weil diese aktuell in der Opposition sind und viel meckern können, würde ich keine große Hoffnung haben, dass diese dann bei Regierungsantritt ihre beschlossenen Grundsätze über Bord werfen und auf einmal alles ganz anders machen.
Deshalb gestalte ich mein Leben auch so, dass ich privat genug vorsorge und nicht mehr auf den Staat angewiesen bin. Plus das Thema Auswandern wird ja bei uns bald wieder zur Option.
Es können aber nicht alle Leute so machen wie du oder ich und sind deshalb darauf angewiesen, dass man hier weiterdenkt.
Alleine deshalb hoffe ich inständig, dass die FDP noch i-wie einen Turnaround schafft und nicht unter 5 % bleibt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Was schlägst du denn vor? Irgendwoher muss das Geld ja kommen, also gibt es mit dem aktuellen Modell im Grunde nur die Möglichkeiten 1) Kürzungen der Bezüge 2) Beitragserhöhung zu Lasten der jetzigen Einzahler oder 3) weiterhin Querfinanzierung (welche absehbar immer größer werden wird).ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:49Stimmt, sorry.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:31Ich will Renten für kinderlose Rentner kürzen.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 06:10 Punkt 1 und 2 brauchst du nicht nochmal erwähnen, das ist hier denke ich jedem bewusst.
Du willst also, dass Kinderlose JETZT mehr in die Rentenkasse einzahlen sollen, obwohl es ein Generationenvertrag ist? D.h. die JETZIGEN Rentner sind die Nutznießer, nicht die arbeitenden kinderreichen Mitmenschen.
"Statt Beitragszahlungen zu erhöhen sollte man lieber die Renten für Kinderlose kürzen, auch für die aktuelle Rentnergeneration und die Boomer."
Ändert jedoch nicht daran, dass auch dies nicht im Sinne einer arbeitenden und beitragszahlenden Gesellschaft sein kann.
-
- Top Lounger
Ist doch besser als Beitragserhöhungen für die arbeitende Gesellschaft.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:49Stimmt, sorry.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:31Ich will Renten für kinderlose Rentner kürzen.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 06:10 Punkt 1 und 2 brauchst du nicht nochmal erwähnen, das ist hier denke ich jedem bewusst.
Dann kann man halt besser privat vorsorgen, wenn die Beiträge nicht immer weiter steigen.
Ideallösung wäre meiner Meinung nach entweder eine komplette Abschaffung des Rentensystems (also nur noch Grundsicherung für Rentner und Förderung von privater Vorsorge) oder ein Umstieg auf ein kapitalgedecktes Rentensystem.
Stellt sich bloß die Frage, wie man den Übergang regelt, von heute auf morgen abschaffen ist ja auch nicht möglich.
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.deutschlandfunk.de/grunderb ... g-100.htmlCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:50Oh, sorry. Habe ich vermutlich verwechselt. Tut mir leidSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:48Dachte die JuSos wollten 60k..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:43
Das war von den Jusos und hat es meines Wissens nach nicht bis zur SPD geschafft.
"„Wir brauchen endlich eine konsequente Umverteilung von oben nach unten“, sagte ein Delegierter. „Die wenigsten, die heute vermögend sind, haben dafür gearbeitet“, sagte ein anderer.
Das Konzept sieht vor, die Summe an jeden zu zahlen, der 18 geworden ist und seinen Hauptwohnsitz in Deutschland hat – unabhängig vom Aufenthaltsstatus. Die Zahlung solle als „Grunderbe“ deklariert werden. Nach Berechnung der Jusos würde dies rund 45 Milliarden Euro pro Jahr kosten.
Jusos wollen „Grunderbe“ über Reform der Erbschaftssteuer finanzieren
Finanziert werden soll das durch eine Reform der Erbschaftsteuer. Nach einem Freibetrag von knapp einer Million Euro fordern die Jusos eine Erbschaftsteuer von zehn Prozent. Der Steuersatz solle dann stufenweise steigen: Die zweite Million solle mit 20 Prozent, ab der neunten Million würde ein Spitzensteuersatz von 90 Prozent greifen"
Bin offen gesagt kein Freund von Aktienrenten aber auf sozialistische Umverteilungsfantasien haben ich noch weniger wenig Lust, um ehrlich zu sein
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Beim Punkt „Arbeitende Gesellschaft“ kann man aber auch provokant sagen, dass sich Kinderlose aus der unbezahlten Erziehungsarbeit rausnehmen und die Solidarität der anderen erwarten.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:49Stimmt, sorry.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:31Ich will Renten für kinderlose Rentner kürzen.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 06:10 Punkt 1 und 2 brauchst du nicht nochmal erwähnen, das ist hier denke ich jedem bewusst.
-
- Moderator
@at93 Ich habe den Beitrag nicht zu Ende gelesen, aber die ersten paar Absätze reichen eigentlich auch. Lies Mal "Guns, germs and steel". Danach weißt du mehr.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Man könnte gegenhalten, dass auch nicht alle Erziehenden (sagt man das so?) es da allzu genau nehmen mit der Qualität der geleisteten Arbeit.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:56 Beim Punkt „Arbeitende Gesellschaft“ kann man aber auch provokant sagen, dass sich Kinderlose aus der unbezahlten Erziehungsarbeit rausnehmen und die Solidarität der anderen erwarten.
- H_B
- Edler Spender
Für jeden ab 18J. unabhängig der Staatszugehörigkeit. Dieser Vorschlag hat es zurecht nicht geschafft.ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:49Jap, waren 60kSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:48Dachte die JuSos wollten 60k..Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 07:43
Das war von den Jusos und hat es meines Wissens nach nicht bis zur SPD geschafft.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Gestern bei Lanz hatte Frau Stolla von den Grünen ebenfalls viele tolle Ideen.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 4-100.html
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 4-100.html
-
- Top Lounger
Bleibt doch nur zu hoffen, dass die damit die ganze partei unter 5% bringt, bei dem müll, den sie von sich gibt.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Wollte auch gerade posten das gestern wieder so eine brunzdumme grüne Tonne bei Lanz war, ernsthaft wieso bietet man solchen Idioten eine Bühne. Die Forderungen gehören in die Klapsmühle. Jedem Drittklässler ist klar das sowas absolut nicht umsetzbar ist. Schon wieder Puls von 400.