Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Favoriten im Supermarkt - kraftsportgerecht/worth-the-calories

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Favoriten im Supermarkt - kraftsportgerecht/worth-the-calories

Hi zusammen,

ich möchte mit diesem Thread eine Sammlung eurer Lebensfavoriten im Lebensmitteleinzelhandel, als Inspiration für den nächsten Einkauf, erstellen.
Vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere Geheimtipp und manch einer findet ein neues Lieblingsprodukt.

Ihr könnt natürlich bekannte Basisprodukte posten, die grundsätzlich jedem bekannt sind (bspw. Magerquark, Handkäse, Thunfisch...), wenn das eure Favoriten sind.
Besser wären noch Produkte, die eher unbekannt sind aber sehr gut in die Fitness-Kraftsport-Ernährung passen und/oder die Kalorien, wegen Geschmack und Aufwertung der Gerichte oder ihrer Inhaltsstoffe, wert sind (bspw. Saucen mit Zucker/Fett aber verdammt gutem Aroma, sehr aromatischer aber fettiger Käse....).

Lidl
Harvest Basket Jumbo Fritten mit 2,5g Fett auf 100g (üblich sonst 6-9g)

Netto
Leichter Genuss Frischkäse 80% weniger Fett - günstig, verwendbar wie regulärer Frischkäse, unter 100 kcal pro 100 Gramm

Kaufland
Kalorienarmer/Zuckerfreier Getränkesirup - Himbeere, Waldmeister, Zitrone, Cola, Orange gesehen und bisher probiert. Kann alles empfehlen.

diverse Märkte
Gorgonzola - fettiger Käse, der aber in Saucen/Gerichten auch mit nur ca. 50 Gramm noch gut wahrnehmbar ist

Toasties/Toastbrötchen - aufgrund der Größe weniger Kalorien pro Stück als reguläre Brötchen, da aber auch dünner noch ausreichend Fläche für recht viel Belag + fester Biss

Haferflocken - mit etwas Quellzeit (30-60 Minuten) Flocken-Flüssigkeit-Verhältnis von 1:5 möglich, ohne Verwendung von Flohsamenschalen/Johannisbrotkernmehl o.ä. gibt's wohl kaum ne Kohlenhydratquelle (außer Gemüse natürlich) die mehr Volumen pro kcal bringt

Becel Vital - Streichfett/Butteralternative mit nur 251 kcal pro 100 Gramm; mir reichen da auch locker nur 10 Gramm pro Brötchenhälfte/Brotscheibe

Eier - 6 M/5 L-Eier mit 400-700 kalorienarmen Gemüse oder mit ner Packung Sauerkraut zubereiten und ich bin auch tief in der Diät über 6h satt und bekomme für gewöhnlich auch so lange keinen Appetit; verschiedene Gewürze bringen zudem enorm viel Abwechslungspotential für minimale Zusatzkalorien

abgepacktes Sauerkraut - 500 Gramm für ca. 125 kcal; gewürzt mit Salz, Essig etc. leckere Beilage, die in 5 Mikrowellen-Minuten fertig ist

Süßstofftabletten - Lutsche die Teile aktuell in der Diät leider wie blöd. 100 Gramm 25 kcal (pro 10 Tabletten 0,15 kcal)

Sambal Oelek - "scharfe" Würzpaste im Kalorienbereich von 40-70 kcal; auf 200-300 g MQ reichen 50 g Paste mehr als aus, um MQ in ausreichend intensiv schmeckende Creme zu verwandeln; passt gut zum Kaisergemüse o.ä. bzw. Fleisch
Zuletzt geändert von curdyoatz am 30. Okt 2023, 09:55, insgesamt 8-mal geändert.
Kein Brei ist illegal
Jaym
Lounger

Re: Favoriten im Supermarkt - kraftsportgerecht/worth-the-calori

Vorgebratene Hühnerbrust - kann einem echt unterwegs den Arsch retten, gibts in so ziemlich jedem Supermarkt

Vorgebratene Hühnerbrust aus der Metro - Tiefgefroren im praktischen 2,5kg Beutel. Einfach auftauen über Nacht und am nächsten Tag aufwärmen, wenn man mal kein Bock auf kochen hat

Konjak- / Shiratakenudel - Perfekt in der Diät (auch Low-Carb-Diät) um Volumen reinzubekommen. Ca. 8 Kcal auf 100g, keine KHs, kein Fett und 6-7g Ballaststoffe

Geschnittene Zwiebeln / Knoblauch - Aus der Metro, machts noch mal einfacher

Sriracha Soße - Relativ wenig Kcal (ca. 110 - 140 pro 100ml je nach Sorte) und man braucht nur wenig davon um einen Würzeffekt in Soßen / Pfannen zu haben. Gerne auch einfach als Soße zu Fleisch / Reis / Nudeln
gavron
Lounger

Schweineleber: Kaum Fett, 20g EW/100g, Vitaminbombe. Und nur 4€/kg, wenn man kein Problem mit Massentierhaltung und dem Geschmack hat. Nicht täglich verzehren, aufgrund möglicher Schwermetallbelastung. Wem der Geschmack Würgereize verursacht --> braten, Wasser dazu, pürieren, Nase zuhalten und runter damit.

Weißkohl: Regional, günstig. Hauptgemüse im Winter, wenn das Salatzeugs zu teuer ist. Ideal auch in der Diät, bringt Volumen rein. Braten, dünsten oder roh (dann aber paar Stunden in Salz einlegen und Kümmel, Fenchel, Anis dazu - so wird er bekömmlicher). Wer Lust hat, macht sich Sauerkraut oder Kimchi daraus, und hat dann das ganze Jahr was davon.

Geschrotete Leinsamen - günstig, viel Eiweiß, aber vor allem eine ganze Menge an Ballaststoffen (>20g). Hilft mir bei Keto oder PSMF dabei, dass es weiterhin schön flutscht. Aber Vorsicht! - In Leinsaat reichern sich Schwermetalle an - deshalb maximal ein, zwei Esslöffel davon am Tag. (In einem Glas Wasser kurz quellen lassen, dann trinken)
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Falls jemand mal in Holland unterwegs in kann man in den gängigen Supermarkts dort wirklich leckere Reiswaffeln mit Geschmack kaufen
https://www.hollandshop24.de/snack-a-jacks-caramel-159g

Sind wirklich sehr sehr gut, egal welcher Geschmack. Hatte da bereits Käse, Karamell, Peanutbutter, Choclate

Schade, dass wir die hier noch nirgendswo bekommen..
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Light Frischkäse echt Top.
Toast, Light Frischkäse bisschen Pfeffer und Salz und Rührei oben drauf.

Toastbrötchen find ich ehrlich gesagt nicht gut von der Konsistenz, dann lieber einfach Toast.

Eatlean Käse
Quasi fettfreier Käse der mMn. besser schmeckt als viele light Käse.
Gibt's bei Kaufland oder auf der Website.

Erdnusspulver entölt
Benutze ich mittlerweile echt gerne weil es mit weniger Fett einen sehr guten Erdnussgeschmack gibt.
Habe das von More mal in meinem E-Center gesehen, aber Bezugsquelle wohl eher Online.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

https://steiners.shop/collections/all

Die Steiners Protein Semmeln sind ganz gut wenn man tief in ner Diät steckt. Vielleicht bestell ich mal wieder.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Als preisgünstige Alternative bei Aldi Süd Eiweiss-Toast-Brötchen mit 25g Eiweiß und 13g KHs mit 1,5g Zucker auf 100. 4 Stück ~1,70€
Die Protein Wraps gehen auch ab und zu mal.
18g Ew und 39g KHs auf 100.

Penny Bitter Lemon 1,6g KHs
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Sehe keinen großen Sinn mehr darin.
Belege die Proteindinger egal ob Brötchen, Wrap oder Toastie eh meist mit etwas Proteinhaltigem. :-)

Dazu sind sie teurer, schmecken schlechter und ob es so gut ist sich so viel Gluten(Weizeneiweiß) rein zu ballern, halte ich auch noch für fraglich.
LeifEriksson
Lounge Ultra

Würde selber auch nicht täglich 5 so Semmeln reinhauen aber mal eine oder 2 hin und wieder um kein schlechtes Gewissen zu haben schon nice :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Ja klar.
Letztes mal als ich dort geordert hatte, hab ich zu viel bestellt und MHD war auch nicht ewig lang...
War dann bisschen blöd.

Edit:
Oh, die neuen Brötchen sind etwas anders als die alten.
Bitte gerne mal einen Testbericht schreiben wenn jemand diese getestet hat.
LeifEriksson
Lounge Ultra

Ging mir mit dem MHD auch so weil ich schon fast abgelaufene günstiger gekauft hab und dann auf Reha bin :-)
H_B
Edler Spender

Bin Kochmuffel, deshalb esse ich gerne:

Yumyum Nudeln. 1 Packung für 0,59€ aufmachen, in einen Topf geben und dazu 100-150g Glasnudeln oben drauf, die Würzmischung dazugeben, Wasser drauf, kurz heiß werden lassen. Fertig ist das Essen. Dazu nen Whey oder Isoclear Shake. Kann man auch mit Garnelen machen, hab ich auch schon gemacht. Einfach oben drauf schmeißen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ComebackGirl
Neuer Lounger

Proteinnudeln mit Light-Ketchup von Lidl und geriebenem Parmesankäse. Schmeckt, aber kann man das als kochen bezeichnen?🤔
Tokiber
Neuer Lounger
Körpergewicht: 81
Sportart: Bodybuilding
Squat: 120
Bench: 120
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: Rentner

Für zwischendurch: Mandeln geröstet & gesalzen von "Alesto" sind die besten - ist auch nicht viel Salz dran)
24 g Eiweiß auf 100 g und 51 g ungesättigte Fettsäuren, Gibt es bei Lidl.

Schmecken echt lecker. *drehsmilie*
Jaym
Lounger

Andechser 0,5% Fett Griechischer Joghurt ist nice in Verbindung mit Zimt EW Pulver, wer mal keinen Bock auf MQ oder Skyr hat. Sehr cremig, guter Geschmack leider minimal schlechtere Werte als die beiden genannten Alternativen.
Antworten