Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Re: Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:19 Gleichzeitig mega cool und aber auch beängstigend ist, dass Garmin mit auf 5k mittlerweile eine 24:56 zutraut. Das war letzten Monat noch bei eher 27 min. In der Einheit gestern bin ich ja Intervalle in einer entsprechenden Pace gelaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das 25 min am Stück durchhalte. Aber in Summe bin ich mega Happy mit dem Laufen. Ich glaube die Formkurve zeigt da wirklich stetig nach oben. Würde fast behaupten, dass ich noch nie in einer besseren Form war.
Tolle Verbesserung! Ein Rennen über 5 oder 10 km wäre da vielleicht mal interessant für dich, um die Bestzeit heraus zu kitzeln. :thumbup:
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 15:08
Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Feb 2024, 09:19 Gleichzeitig mega cool und aber auch beängstigend ist, dass Garmin mit auf 5k mittlerweile eine 24:56 zutraut. Das war letzten Monat noch bei eher 27 min. In der Einheit gestern bin ich ja Intervalle in einer entsprechenden Pace gelaufen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das 25 min am Stück durchhalte. Aber in Summe bin ich mega Happy mit dem Laufen. Ich glaube die Formkurve zeigt da wirklich stetig nach oben. Würde fast behaupten, dass ich noch nie in einer besseren Form war.
Tolle Verbesserung! Ein Rennen über 5 oder 10 km wäre da vielleicht mal interessant für dich, um die Bestzeit heraus zu kitzeln. :thumbup:
Am 17.03. steht ein 5k Lauftest im Plan. Ich hoffe das bis dahin noch etwas stabilisieren zu können.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Die Garmin ist da aber auch etwas merkwürdig. Als ich letztes Jahr mal paar Wochen bisschen gelaufen bin, hatte ich die 5km in ca. 28:.. bei einem Intervall-Trainingslauf auf der Uhr.
Trotzdem hat die Garmin meine 5km Laufzeit auf 32min geschätzt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Christoph
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 05:35 Die Garmin ist da aber auch etwas merkwürdig. Als ich letztes Jahr mal paar Wochen bisschen gelaufen bin, hatte ich die 5km in ca. 28:.. bei einem Intervall-Trainingslauf auf der Uhr.
Trotzdem hat die Garmin meine 5km Laufzeit auf 32min geschätzt.
Ja, so richtig ernst nehmen kann man das nicht. Aber es ist schon ein Indikator. Wenn die Zeit da besser wird wird man schon besser geworden sein. Es deckt sich ja auch mit meinem Gefühl. Also: die Richtung stimmt. Auf die genau Zeit würde ich auch nicht so viel geben.
Christoph
Top Lounger

22.02.2024 - Triple Training Day! - Kraft + Laufen + Schwimmen
Bin gestern geschickt mit dem Thema "Death by Besprechung" umgegangen. Hab eine Besprechung einfach als Podcast genutzt und nebenbei gepumpt. Man muss einfach das beste daraus machen wenn man genötigt wird Besprechungen beizuwohnen wo man nichts beitragen kann.
Also: Mittags pumpen. Besprechung ging von 8:30 bis 14 Uhr. Hab dann noch drei weitere Stunden telefoniert (außnahmsweise gewinnbringend :o). Danach hat mir wieder der Schädel geraucht und ich hab meinen lockeren Lauf hinterher geschoben. Abends dann endlich mal wieder schwimmen. Bin seit ein paar Tagen endlich mal wieder komplett ohne Schnupfen und Halskratzen am Start.
War in Summe quasi eigentlich mega gut!
Training mittags - Krafttraining OK (deload)
War wieder gut und relativ locker.

Prep
A1) Hand Release Pushup
  • BW x10
  • BW x10
  • BW x10
A2) Goblet Squats
  • 24 kg x8
  • 24 kg x8
  • 24 kg x8
A3) V-Ups
  • BW x12
  • BW x12
  • BW x12

Strength
B1) Strict Press (2:0:0:0)
  • 25 kg x7
  • 25 kg x7
  • 25 kg x7
  • 25 kg x7
Schon putzig. Mit langsamem Tempo merkt man da auch irgendwie die Schultern.

B2) Ring Row Iso Hold
  • BW x35 s
  • BW x38 s
  • BW x32 s
  • BW x30 s
Fies.

Accessoires
C1) Ring Face Pull
  • BW x15
  • BW x15
  • BW x15
  • BW x15
Wieder Ringe recht hoch. Aber eigentlich eine coole Übung.

C2) Side Plank Reach Through
  • x10
  • x10
  • x10
  • x10

D1) Half Kneeling DB Press
  • 16 kg x8
  • 16 kg x8
  • 16 kg x8
D2) MedBall Chest press
  • 15 kg x23
  • 15 kg x24
  • 15 kg x22
Explosiv ausgeführt. Das ist am Ende doch erstaunlich anstrengend.

Training Nachmittags - Laufen 30 min DL extensiv + 5 Steigerungsläufe
War am Ende echt ein bisschen grenzwertig schnell. Aber ist halt gerollt. Bei Regen und Sturm eher unangenehm. HF im Schnitt bei 142.
2024-02-23_08h24_38.png

Training abends - Schwimmen
Endlich mal wieder beim Schwimmtraining. War cool. Am Ende waren es bei mir 1450 m verschiedenste Technikübungen etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Geht ja eigenartig zu bei euch ... Bei uns sagt man sowas dann ab.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Christoph
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 09:00 Geht ja eigenartig zu bei euch ... Bei uns sagt man sowas dann ab.
Ja, der Witz ist, dass wir beauftragt wurden 20% effizienter zu werden. Auf der anderen Seite wurde vom Vorstand beauftragt diese Runde zu machen und das alle da sein sollen.
Naja. Ich hab die Zeit gut genutzt. Die überziehen auch die Agenda immer massiv und dann fällt Mittag aus. Daher hält sich mein schlechtes Gewissen Mal 45 min nebenbei was zu machen auch sehr in Grenzen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ist doch aber hauptsächlich Profilierungsscheiße und Arbeitsnachweis schaffen weshalb unnötig große Runden und unnötig lange Meetings in vermutlich eher größeren Unternehmen entstehen oder?

Also wir sind zu dritt im Büro. Wüsste nicht wer die Arbeit machen soll bei solch einem Pensum an Besprechungen;)
Christoph
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 12:10 Ist doch aber hauptsächlich Profilierungsscheiße und Arbeitsnachweis schaffen weshalb unnötig große Runden und unnötig lange Meetings in vermutlich eher größeren Unternehmen entstehen oder?

Also wir sind zu dritt im Büro. Wüsste nicht wer die Arbeit machen soll bei solch einem Pensum an Besprechungen;)
Joar, aber nicht Profilierung von mir sondern von den Leitern der Gruppe. Das ist so dritte Reihe fast Management die unbedingt auch wichtig sein wollen und deshalb sofort Eskalieren wenn irgendwer nicht kommt. Ich versuche denen gerade das Gefühl zu geben, dass sie im weitesten Sinne damit tatsächlich zum Erfolg des Projektes beitragen :D.
Aber wir sind ja ein großer Laden und ich bin im Querschnitt. Da gibt es Gott sei dank viele Leute die noch Arbeiten können und denen ich damit den Rücken frei halte.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ja, war mir schon klar das du die Meetings nicht für Seobstdarstellungsgewichse nutzt ;) vorallem wenn du während dessen Trainierst.

Hatte es ja vor kurzem schonmal geschrieben wie negativ fasziniert ich von diesem Meetingkultur bin.
Christoph
Top Lounger

24.02.2024 - Radeln + Kraft
Wieder ein schöner Samstag. Heute morgen ne Runde radeln. Dann wieder beim Handballturnier. Nachmittags haben wir festgestellt, dass der große Inline Skates fahren kann :o . Abends noch das letzte Krafttraining diese Woche.

Training morgens - Radeln 90 min G1
Frei Schnauze gefahren weil mein Powermeter nicht getan hat. War kalt, feucht und windig. Aber einfach immer noch um ein Vielfaches geiler als 90 min G1 auf der Rolle.
Screenshot_20240224-200041.png

Training abends - Krafttraining
Hat Spaß gemacht, letztes deload Training. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es jetzt gut oder schlecht ist, dass die deloads mit dem Ausdauertraining nicht synchron sind. Aber spätestens wenn die ganzen Feiertage losgehen gibt es diesen klassischen Aufbau beim Ausdauertraining eh nicht mehr.

Prep
A1) KB Side Lunge
  • 8 kg x8
  • 8 kg x8
  • 8 kg x8
A2) Burpees
  • BW x10
  • BW x10
  • BW x10
A3) Palloff Press
  • rotes Band x10
  • rotes Band x10
  • rotes Band x10

Strength
B1) Deadlift (2:0:0:0
  • 75 kg x7
  • 80 kg x7
  • 85 kg x7
  • 90 kg x7
Easy, soll ja auch so sein.

B2) Glute Bridge hold
  • 60 s
  • 60 s
  • 60 s
  • 60 s

Power
C1) Plate Push Ups (45 kg Scheiben)
  • BW x9
  • BW x7
  • BW x7
  • BW x5
War gut.

C2) BB Row
  • 50 kg x12
  • 50 kg x12
  • 50 kg x12
  • 50 kg x12
Gott da bin ich so schwach. Das war echt fordernd.

D1) Single Leg RDL
  • 40 kg x8
  • 40 kg x8
  • 40 kg x8
Mit Langhantel. Muss ich noch üben.

D2) Explosive Pull Ups
  • BW x5[
  • BW x5
  • BW x5/list]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christoph
Top Lounger

Geiles Wochenende gehabt. Ich hatte die Woche wenig Zeit und ne Impfung und schon das Gefühl fast nix gemacht zu haben. Aber jetzt stehen doch noch 3x Laufen, 2x Schwimmen und 2x Krafttraining auf dem Tacho. Mal schauen ob ich morgen noch ein bisschen nachlogge.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Hab mich schon gewundert, dass es so still war.
Ich hoffe du hast alles gut verkraftet, wichtiger als loggen ist ja auch das machen :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Christoph
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 21:11 Hab mich schon gewundert, dass es so still war.
Ich hoffe du hast alles gut verkraftet, wichtiger als loggen ist ja auch das machen :)
Ja alles gut, war mehr eine Vorsichtsmaßnahme da eh Entlastungswoche war. Quasi mehr oder weniger bewusst auf diese Woche gelegt und in Kauf genommen.
Christoph
Top Lounger

02.03.2024 - Kraft + Laufen
Jetzt geht's los, die Nachträge. Weil ich doch recht zufrieden bin mit mir. Samstag vormittag Bein-Training und ein lockerer Lauf im Nachgang. Hab mich bei den Beinen auf das wesentliche Beschränkt weil die Zeit doch etwas eingeschränkt war.

Training - Krafttraining Beine
A1) Curtsy Squat
  • BW x8
  • BW +8 kg x8
  • BW +12 kg x8
  • BW +16 kg x8
  • BW +20 kg x8
Interessante Übung. War sicher auch noch nicht das Limit aber ich wollte mich da bisschen rantasten. So mit steigernden Gewichten spart man sich auch das große Aufwärmen.

A2) Iso Lateral Squat Hold
  • 15 s je Seite
  • 15 s je Seite
  • 15 s je Seite
  • 15 s je Seite
  • 15 s je Seite

B1) Shoulder elevated single Leg Hip Lift
  • BW x8
  • BW x8
  • BW x8
  • BW x8
  • BW x8
Mies! Aber schon eine gute Übung!

B2) Weighted Sit Up
  • +2,5 kg x10
  • +5 kg x10
  • +8 kg x10
  • +8 kg x10
  • +5 kg x10
Das war echt hart.

C1) Pistol Squat
  • BW x5
  • BW x5
  • BW x5
  • BW x5
  • BW x5
Wieder auf eine Box, war aber schon nahezu parallel. Ich bin überrascht wie gut das geht.

C2) Reverse Lunge (unweighted)
  • BW x10
  • BW x10
  • BW x10
  • BW x10
  • BW x10
Easy.

Training - Koppellauf 45 min DL extensiv
Dazu gibt es nicht viel zu sagen.
2024-03-04_11h47_43.png
Antworten