Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Bulking für schlechte Esser

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Bulking für schlechte Esser

Bei edubily sparst du mit dem Code auch nochmal 5%.

Ansonsten war Reismilch wahrscheinlich einfach als Ergänzung gedacht.
H_D
Lounge-Legende

Solche Tests würde ich erst nach einer Ausschlussdiät machen um gezielter zu testen - kostet ja auch ein paar Euro

Und pauschal Darmbakterien zu nehmen kann(!) es auch schlimmer machen
BestAgeHardgainer
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 20:42 Irgendwie habe ich Probleme genug zu
essen.
Wenn ich mich zwei Wochen nicht wiege und nach Gefühl esse habe ich schnell mal 2kg abgenommen.
Gleiches Problem hier. Nach vielen Jahren und den üblichen Tipps wie "Iss Nüsse" oder "Mach dir nen Shake" ist die Lösung für mich, meinen Kalorienbedarf auf 7 kleine Mahlzeiten aufzuteilen und die in einer Liste auf dem Kühlschrank abzuhaken. Das motiviert (wie ein Spiel) und man "vergisst" nicht zu essen (was viele nicht verstehen: Nicht jeder hat ständig Hunger und kann Unmengen in sich reinschaufeln. Es gibt eben auch Leute, die nicht ständig gegen Übergewicht kämpfen)

Wenn man zu denen gehört, die eher sagen "Essen ist eine lästige Unterbrechung der Lebenszeit" als "Ich bin zwar schon satt, aber es schmeckt halt so gut", dann geht es am Ende nur über Planung und Disziplin.
Mein Log: Click
Echo24
Neuer Lounger

Aufgrund von regelmäßigen Magenproblemen hab ich nach einer unauffälligen Magen- und Darmspiegelung bei einer Heilpraktikerin eine Darmfloraanalyse machen lassen.
Dort wurden mehr "schlechte" als "gute" Bakterien gefunden, erhöhtes Zonulin etc. (weißt auf Leaky Gut hin).

Geholfen hat:
Probiotika
Präbiotika (Akazienfaserpulver...)
Glutamin
Heilerde

Konzentrier dich am besten zuerst auf deine Gesundheit und dann auf das Bodybuilding. Der Großteil von uns sind "nur" Hobbysportler, für uns ist ein geiler Körper ein großer Win, die Gesundheit ist für ein glückliches Leben aber sehr wichtig.
Baue deshalb viel Gemüse und teils Obst ein, für den Bulk dann Nüsse, Erdnussbutter, beim Braten viel gutes Öl verwenden, Eier, Vollfettmilch falls vertragen wird etc...
H_D
Lounge-Legende

Wie hast du die schlechten Bakterien bekämpft und habt ihr die Probiotika gezielt ausgewählt?
Echo24
Neuer Lounger

Da gibt es jetzt zwei Wege:

1. du isst Wochenlang fast keine Carblastigen Lebensmittel mehr. Damit hungerst du die "schlechten" Bakterien aus. Dazu sehr sehr viel Gemüse um die "guten" mit den unverdaulichen Ballaststoffen anzufüttern, gute Fette, gutes Protein etc.

2. Du fängst an alle "schlechten", bzw. mit Einfachzucker versetzten Carbs auszusortieren, ersetzt sie durch z.B. Haferflocken, isst viel (viel viel viel) mehr Gemüse, fängst an dir einen allgemein um einiges gesünderen Ernährungsstil anzueignen, kümmerst dich um gute Fette, gutes Protein etc.

Da ich ein normales Leben führe, normalen sozialen Aktivitäten nachgehe und mir auch mal was "gönnen" will, bin ich den zweiten Weg gegangen. Dauert an sich zwar viel länger die guten Bakterien herzuzüchten, bleibst aber nach der Prozedur auch bei der Ernährung.
Als Probiotikasupplement kam z.B. Mybiotik Protect zum Einsatz. Hier ist einfach ein Supplement mit einer guten Zusammensetzung und ausreichender Menge wichtig. Man kann das ganze auch gezielt machen, aber was heißt schon gezielt... es gibt so so viele Bakterienstämme....

Das allgemeine Stichwort war: So simpel wie möglich um den ganzen Spaß langfristig durchzuziehen, einfach keine Wissenschaft draus machen.
Antworten