Vielleicht einfach mal für eine Weile weg vom klassischen Krafttraining..Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 08:23Naja, mir macht Gym schon länger keinen Spaß mehr und ich mache es halt aus Prinzip weiter, Gains und so. Ohne Vollgas Koffein geht es ja schon lange nicht mehr gut. Und jetzt bin ich auf zwei Tage runter.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 06:47 Kann ich verstehen das der Biss im Krafttraining etwas nachlässt wenn man sich mehr auf Ausfauer fokussiert.
Zum Kraft erhalten ist ja aber auch nicht so viel nötig.
Dafür scheint das laufen ja bestens zu laufen![]()
Knaope 4:30er pace auf 10km und danach nicht komplett zermatscht zu sein finde ich schon sehr stark.
Mit Laufen habe ich jetzt halt eine Alternative für meine Sportsucht gefunden, was es auch nicht leichter macht. Und Laufen geht ohne Koffein bzw es ist sogar super um den Kopf frei zu bekommen und mental zu entspannen verglichen mit Gym, das Stress in den Tag bringt und auch mental anstrengend ist - man muss sich immer fokussieren, pushen etc.
Also ein physisches Thema ist es bei mir nicht sondern ein psychisches.
Und danke dir! Mich freut es auch, da Fortschritt zusehen - vor allem, dass mein Knie nicht mehr zickt dabei. Hoffentlich schaffe ich die Woche noch wirklich mal längere Läufe.![]()
Ich hab mich damit abgefunden, dass ich während Phasen, in denen ich viel laufe nicht auf große Erfolge im Krafttraining spekulieren kann.
Das nimmt mir irgendwie den Druck und ich trainiere einfach mit leichteren Gewichten..so macht es mir tatsächlich mehr Spaß, als immer auf Krampf zu versuchen mehr Gewicht zu bewegen.
Aber ich hab halt auch keine Muskeln, die ich verlieren könnte