Spricht irgendwas gegen einen Mild-Hybrid außer, dass wieder mehr drin ist was kaputt gehen kann und die Wartung/Reparatur vlt höher ausfällt??
Würd mich auch interessieren ob es ein großer Aufwand ist die 48V Batterie zu tauschen und wie lang die so im Schnitt „normalerweise“ hält
Rund ums Auto
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Rund ums Auto
Wir haben einen Skoda Octavio als Poolcar. Den möcht ich ganz ehrlich nicht mal geschenkt. Hat iwie 115PS oder so, da geht also gar nix, und vom Hybrid merkt man höchstens beim Parken was, wenn es beim Anfahren komisch ruckelt. Aber da soll es auch bessere geben. Volvo z.B.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Wenn du nicht laden willst/kannst, kauf dir lieber einen Voll-Hybrid. Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren einen Hyundai Ioniq und am E-Motor oder der Batterie war bis jetzt garnix. Spart verglichen mit meinem Leon den ich davor hatte ungefähr 2 Liter auf 100km bei selber Fahrweise. Bei Temperaturen über 5 Grad fahr ich sogar die letzten 5km meines Arbeitsweges durch die Stadt fast komplett erlektrisch.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Mein aktueller Volvo xc60 ist ein mild Hybrid und ich merke überhaupt keinen Unterschied zum Verbrenner vorher.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das wollte ich damit ja auch sagen. Der Begriff mild Hybrid ist für mich greenwashing.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Irgendwas hinter dem Komma wird es schon bringen, aber halt nicht primär das, was man sich unter Hybrid so vorstellt
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
MildHybrid musst du nicht laden. Die laden sich selber auf. Der E-Motor soll an sich nur beim Anfahren unterstützen, merkt man aber wie bereits erwähnt, nicht wirklich.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 16:17 Wenn du nicht laden willst/kannst, kauf dir lieber einen Voll-Hybrid. Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren einen Hyundai Ioniq und am E-Motor oder der Batterie war bis jetzt garnix. Spart verglichen mit meinem Leon den ich davor hatte ungefähr 2 Liter auf 100km bei selber Fahrweise. Bei Temperaturen über 5 Grad fahr ich sogar die letzten 5km meines Arbeitsweges durch die Stadt fast komplett erlektrisch.
- donjon
- Lounge Ultra
Ich denke, da er einen mild Hybrid möchte, ging er davon aus, dass er nicht laden möchte und hat deswegen einen Vollhybrid, den man auch nicht laden muss, empfohlen.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:06MildHybrid musst du nicht laden. Die laden sich selber auf. Der E-Motor soll an sich nur beim Anfahren unterstützen, merkt man aber wie bereits erwähnt, nicht wirklich.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 16:17 Wenn du nicht laden willst/kannst, kauf dir lieber einen Voll-Hybrid. Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren einen Hyundai Ioniq und am E-Motor oder der Batterie war bis jetzt garnix. Spart verglichen mit meinem Leon den ich davor hatte ungefähr 2 Liter auf 100km bei selber Fahrweise. Bei Temperaturen über 5 Grad fahr ich sogar die letzten 5km meines Arbeitsweges durch die Stadt fast komplett erlektrisch.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Exakt.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 06:52Ich denke, da er einen mild Hybrid möchte, ging er davon aus, dass er nicht laden möchte und hat deswegen einen Vollhybrid, den man auch nicht laden muss, empfohlen.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:06MildHybrid musst du nicht laden. Die laden sich selber auf. Der E-Motor soll an sich nur beim Anfahren unterstützen, merkt man aber wie bereits erwähnt, nicht wirklich.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 16:17 Wenn du nicht laden willst/kannst, kauf dir lieber einen Voll-Hybrid. Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren einen Hyundai Ioniq und am E-Motor oder der Batterie war bis jetzt garnix. Spart verglichen mit meinem Leon den ich davor hatte ungefähr 2 Liter auf 100km bei selber Fahrweise. Bei Temperaturen über 5 Grad fahr ich sogar die letzten 5km meines Arbeitsweges durch die Stadt fast komplett erlektrisch.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Hm, ich weiß nicht. Deinen finde ich noch ganz cool.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 00:45
Ich weiß warum JP prophezeit dass BMW die nächsten Jahre allen davon rennt..mache morgen bei Bedarf mal ein paar Fotos
Aber die meisten aktuellen Modelle finde ich schlimm.
Hab gerade mal den neuen x2 gegoogelt.
Das ist alles so klobig. Stehen die Chinesen auf dieses Design oder was läuft da schief?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Hippo
- Lounger
- Ich bin: #einerderbestenhier
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 245
- Bench: 205
- Deadlift: 255
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 19:36Hm, ich weiß nicht. Deinen finde ich noch ganz cool.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 00:45
Ich weiß warum JP prophezeit dass BMW die nächsten Jahre allen davon rennt..mache morgen bei Bedarf mal ein paar Fotos
Aber die meisten aktuellen Modelle finde ich schlimm.
Hab gerade mal den neuen x2 gegoogelt.
bmw-x2-2024-05.jpg
bmw-x2-2024-01.jpg
Das ist alles so klobig. Stehen die Chinesen auf dieses Design oder was läuft da schief?
Guten Morgen
Ich kann verstehen wenn man den nicht schön findet, ich selber finde ihn aber ziemlich geil, gerade von der Seite... Ist aber auch immer noch mal der Unterschied zwischen Fotos und reallife, müsste ich auch mal in echt sehen