Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Rund ums Auto

Spricht irgendwas gegen einen Mild-Hybrid außer, dass wieder mehr drin ist was kaputt gehen kann und die Wartung/Reparatur vlt höher ausfällt??
Würd mich auch interessieren ob es ein großer Aufwand ist die 48V Batterie zu tauschen und wie lang die so im Schnitt „normalerweise“ hält :o
husefak
Lounge Ultra

Wir haben einen Skoda Octavio als Poolcar. Den möcht ich ganz ehrlich nicht mal geschenkt. Hat iwie 115PS oder so, da geht also gar nix, und vom Hybrid merkt man höchstens beim Parken was, wenn es beim Anfahren komisch ruckelt. Aber da soll es auch bessere geben. Volvo z.B.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Wenn du nicht laden willst/kannst, kauf dir lieber einen Voll-Hybrid. Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren einen Hyundai Ioniq und am E-Motor oder der Batterie war bis jetzt garnix. Spart verglichen mit meinem Leon den ich davor hatte ungefähr 2 Liter auf 100km bei selber Fahrweise. Bei Temperaturen über 5 Grad fahr ich sogar die letzten 5km meines Arbeitsweges durch die Stadt fast komplett erlektrisch.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Mein aktueller Volvo xc60 ist ein mild Hybrid und ich merke überhaupt keinen Unterschied zum Verbrenner vorher.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Ist ja auch basically ein verbrenner :o
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das wollte ich damit ja auch sagen. Der Begriff mild Hybrid ist für mich greenwashing.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

so ist es
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Irgendwas hinter dem Komma wird es schon bringen, aber halt nicht primär das, was man sich unter Hybrid so vorstellt
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 16:17 Wenn du nicht laden willst/kannst, kauf dir lieber einen Voll-Hybrid. Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren einen Hyundai Ioniq und am E-Motor oder der Batterie war bis jetzt garnix. Spart verglichen mit meinem Leon den ich davor hatte ungefähr 2 Liter auf 100km bei selber Fahrweise. Bei Temperaturen über 5 Grad fahr ich sogar die letzten 5km meines Arbeitsweges durch die Stadt fast komplett erlektrisch.
MildHybrid musst du nicht laden. Die laden sich selber auf. Der E-Motor soll an sich nur beim Anfahren unterstützen, merkt man aber wie bereits erwähnt, nicht wirklich.
donjon
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:06
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 16:17 Wenn du nicht laden willst/kannst, kauf dir lieber einen Voll-Hybrid. Ich hab jetzt seit fast 5 Jahren einen Hyundai Ioniq und am E-Motor oder der Batterie war bis jetzt garnix. Spart verglichen mit meinem Leon den ich davor hatte ungefähr 2 Liter auf 100km bei selber Fahrweise. Bei Temperaturen über 5 Grad fahr ich sogar die letzten 5km meines Arbeitsweges durch die Stadt fast komplett erlektrisch.
MildHybrid musst du nicht laden. Die laden sich selber auf. Der E-Motor soll an sich nur beim Anfahren unterstützen, merkt man aber wie bereits erwähnt, nicht wirklich.
Ich denke, da er einen mild Hybrid möchte, ging er davon aus, dass er nicht laden möchte und hat deswegen einen Vollhybrid, den man auch nicht laden muss, empfohlen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 06:52
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:06
Ich denke, da er einen mild Hybrid möchte, ging er davon aus, dass er nicht laden möchte und hat deswegen einen Vollhybrid, den man auch nicht laden muss, empfohlen.
Exakt.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 00:45

Ich weiß warum JP prophezeit dass BMW die nächsten Jahre allen davon rennt..mache morgen bei Bedarf mal ein paar Fotos :)
Hm, ich weiß nicht. Deinen finde ich noch ganz cool.

Aber die meisten aktuellen Modelle finde ich schlimm.
Hab gerade mal den neuen x2 gegoogelt.
bmw-x2-2024-05.jpg
bmw-x2-2024-01.jpg

Das ist alles so klobig. Stehen die Chinesen auf dieses Design oder was läuft da schief? pepecry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Richtig unschön
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Sieht irgendwie aus wie der erste X1, aufgebockte Karre
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 245
Bench: 205
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 19:36
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2024, 00:45

Ich weiß warum JP prophezeit dass BMW die nächsten Jahre allen davon rennt..mache morgen bei Bedarf mal ein paar Fotos :)
Hm, ich weiß nicht. Deinen finde ich noch ganz cool.

Aber die meisten aktuellen Modelle finde ich schlimm.
Hab gerade mal den neuen x2 gegoogelt.

bmw-x2-2024-05.jpg

bmw-x2-2024-01.jpg

Das ist alles so klobig. Stehen die Chinesen auf dieses Design oder was läuft da schief? pepecry

Guten Morgen

Ich kann verstehen wenn man den nicht schön findet, ich selber finde ihn aber ziemlich geil, gerade von der Seite... Ist aber auch immer noch mal der Unterschied zwischen Fotos und reallife, müsste ich auch mal in echt sehen *drehsmilie*
Antworten