Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Hubee vom fett zu dünn. Und jetzt...? Bulk mit Testomangel ^

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 15:46 Kleiner Tipp: habe gehört @Waschbär macht ab und zu mal einen Scherz.
Ne, der ist wirklich so dumm.
► Text anzeigen
H_D
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 12:50 Ja ist schon länger her.
Aber vllt. ist die Fettleber auch schon weg und es liegt jetzt an den Antibiotika.
Keine Ahnung ob man deswegen Sachen machen muss die vllt. wieder Essstörung, Kontrollzwang und Stress triggern könnten.
Obst weglassen, lange Fasten
, drölfzig NEM nehmen...

Ich glaube nicht das es egal ist woher sie kommt.
Was wäre denn deine Vermutung zur Ursache?
Hold, wenn dich das schon aus dem Leben schießt
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Danke für die Antwort. :o
Wir reden hier nicht von mir.
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 20:10
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2024, 12:50 Ja ist schon länger her.
Aber vllt. ist die Fettleber auch schon weg und es liegt jetzt an den Antibiotika.
Keine Ahnung ob man deswegen Sachen machen muss die vllt. wieder Essstörung, Kontrollzwang und Stress triggern könnten.
Obst weglassen, lange Fasten
, drölfzig NEM nehmen...

Ich glaube nicht das es egal ist woher sie kommt.
Was wäre denn deine Vermutung zur Ursache?
Hold, wenn dich das schon aus dem Leben schießt
Meine Therapeutin sagt, dass sie in den 40 Jahren Berufserfahrung so einen wie mich noch nie gehabt hat. 😅 Und sie hat auch in Kliniken geschafft, nicht nur private Therapie. ;-)

Mein Persönlichkeitstest ergab zusammengefasst folgende Eigenschaften: sei stark, sei perfekt, zeige keine Schwäche und keine Gefühle. Sie sagte, wenn die Diagramme mehr Platz hätten, hätte ich noch höhere Balken. Ich kenne keine Gelassenheit, gebe ich mich nicht unter 100% zufrieden.

Mein Autismus Spektrum Test ergab 68/80 Punkte. Ich werde das irgendwann mal vielleicht auch noch angehen.

Ich neige zu 200% voll und immer. Fluch und Segen. Alles was ich mache, mache ich perfekt, jede Abweichung von perfekt ist für mich eine Niederlage. Wenn ich mich für irgendwas entschiede, ziehe es durch, komme was wolle. Dieses Zwangsverhalten und der Druck sind genau mein Problem gewesen. Meine Gedanken, meine Taten sind wir im Tunnel, keine Abweichungen, keine Schwäche zeigen, keine Fehler zulassen. Ein purer Stress für Kopf und Körper.

Meine Hausaufgabe von der Therapeutin war: ich MUSS es lernen loszulassen. Sonst wird das nix. Einfach auf eine gesunde Ebene kommen und bleiben. Nicht mehr optimieren und ergänzen und ausweiten. ;-)

Keine perfekte Ernährung
Kein perfektes Training
Fehler zulassen
Schwäche zeigen
Mit der Frau so viel wie möglich über Gefühle reden
KEINE neuen Ziele (von außen, sprich Karriere, Sport, whatever)

Ein normaler Mensch kann das glaube einfach nicht verstehen. Ich bin immer so krankhaft fixiert. Ein paar Beispiele:

Arzt sagt: sie sollen abnehmen.
Ich: 25kg in 10 Monaten, egal wie beschissen mir ging, keine Abweichungen

Ich lesee: Fasten ist gesund.
Ich: 24, 48, 72, 96h fasten in kurzen Abständen. Monate lang 10in2 Diät, sprich gegessen wird nur jeden zweiten Tag und natürlich keto.

Ich lese Kohlenhydrate sind schlecht. Man nimmt davon zu.
Ich: keto, keto, keto, Angst von Kohlenhydraten,

Ich lese tracken kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen.
Ich: ich tracke jeden Krümel, auch Senft, fünf Beeren, einfach alles. Ich esse NICHTS, was ich nicht scannen kann, ich esse NICHTS, wenn ich nicht weiß, wie viele Kalorien drin sind.

Ich kann nicht differenzieren, wo eine gesunde Grenze ist. Das ist meine stärkste Schwäche und deswegen kann/darf ich momentan nix neues anfangen.

Ich bin seit Jahren das erste Mal ZUFRIEDEN...ich möchte, dass es eine Weile so bleibt. ;-)
schlafschaf
Lounge Ultra

Das schlimme ist das es sich für mich so liest als ob du das auch noch richtig geil faendest
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Sehe mich in einigen Punkten wieder. Entweder 100% oder gar nicht. Es wird dann aber auch schon alles bis ins letzte Detail durchdacht ohne auch nur anzufangen und wenn es einen Punkt gibt der negativ ist, lässt man es komplett sein.

Leute die das nicht haben, können nicht nachvollziehen was das innerlich für einen Stress auslöst und einen lähmt.
✌🏻🤪 🙈
Hubee
Top Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 07:45 Das schlimme ist das es sich für mich so liest als ob du das auch noch richtig geil faendest
Naja, diese Eigenschaften haben mich dort gebracht, wo ich jetzt bin. Positiv, wie negativ.

2011 500€ von der Mutter ausgeliehen und nach Deutschland gezogen. In den letzten Jahren habe ich beruflich und finanziell alles erreicht, was ich wollte. Ich hatten nichts, jetzt eine Führungsposition, sehr gutes Einkommen, Haus, usw.

Hätte ich diese Eigenschaften nicht, hätte ich in vielen Fällen einfach aufgegeben. Ich habe zum Beispiel meinen alten Chefs gesagt, dass ich zum Freistaat Bayern wechseln möchte. "Das schaffst du nie" war die Antwort.

Tja. Ich war der erste Ausländer, der diese Ausbildung absolviert hat und das sogar im Mittelfeld vom Ergebnis her. Was denkst du wie einfach es war für einen Ausländer, der gerade seit 2,5 Jahren im Deutschland lebt, die Gesetze und Verwaltungsvorschriften zu lesen und zu verstehen und die Prüfungen in einer fremden Sprache zu absolvieren? 😉
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Pff, so viel Geld musste ich mir nie von meinen Eltern leihen *drehsmilie*
► Text anzeigen
Hubee
Top Lounger

Körpergewicht 79,9kg. Heute hab ich jetzt schon 14k Schritte. 😅

Rumänisches Kreuzheben KHs 2 x 32,5kg 15/15

Klimmzüge schulterweit UG Bodyweight 80kg 13/10

Seal Rows Schrägbank 25kg 17/16 zweiter Satz unilateral

Langhanatelrudern Schrägbank 50kg 15/14

Überzüge KH 15kg 15/14 mit einer Powerlifting Brücke kriege ich alles in den Lat. 🥳

Bizeps Schrägbank 15kg 13/12

Hyperex 15kg 17/17

Butterfly Reverse Schrägbank 8kg 20/18

Scott Curls Maschine 20kg 18/15

Bizeps war von vorgestern noch nicht auf 100% 😅 Pump schon wieder abnormal. 😘
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Perfektionismus ist eine Schutzstrategie einer zutiefst unsicheren Person mit fragilem Selbstwertgefühl, die aus einer tiefen inneren Überzeugung handelt nicht zu genügen. Kontrollstreben geht in eine ähnliche Richtung, hier dominiert aber die Angst.

Würde erstmal am eigenen Selbstwert arbeiten, dir selbst zu genügen ohne maßlos Leistung erbringen zu müssen und wenn du irgendwie kannst dann nimm dir noch mehr Zeit ohne Arbeit raus, sobald du merkst es wird wieder zu viel. Das hat erst mal Prio sonst endet das sowieso in einer unfreiwilligen Auszeit.

Perfektionismus:
► Text anzeigen
Kontrollstreben:
► Text anzeigen
Bücher:
So stärken Sie Ihr Selbstwertgefühl: Damit das Leben einfach wird https://amzn.eu/d/aJnGET8

Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme https://amzn.eu/d/g7VbkFb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Klar, erst mal heißt es entspannen und nicht wieder 5 neue Baustellen aufmachen, sonst entsteht direkt wieder Stress.

Du musst das ja nicht jetzt erledigen und auch nicht direkt die Kack Bücher ganz durchlesen und die Übungen machen. Ich brauche für das Zweite Buch beispielsweise bereits über 6 Monate weil es immer wieder ein Schlag in die Magengrube ist, sich selbst in all dem wiederzuerkennen.

Aber Therapie bedeutet letztendlich Arbeit, sonst hilft die nicht. Dir fehlt einfach komplett das Maß. Ich bin ja selbst so einer. 50km wandern hat mich nie zufrieden gestellt weil ich meinen 6km/h Schnitt nicht geschafft habe. Als das nach 2 Jahren dann klappte, haben mir die 50km nicht mehr gereicht und es musste weiter sein. Das geht endlos bis zur körperlichen und mentalen Verausgabung. Aktuell wandere ich gar nicht, gebe mir selbst Zeit zu lernen und das ist gut so.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

Vielen lieben Dank @HungrigerBiber ❤️
Hubee
Top Lounger

Erster Arbeitstag (4h) überstanden. Morgen früh war ich noch etwas spazieren. Die Nacht war okaysh. Zwischen durch aufgewacht und bissi Atemtechniken und Zahltechnik angewendet und es ging weiter. Viel viel besser als vor zwei Wochen. 👍

Am Abend noch 30min Lauf... Das erste Mal seit keine Ahnung. 🥳

Ich hab erstaunlich viel Energie und keine Durchhänger mehr. 👍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Wie war Arbeit?
✌🏻🤪 🙈
Hubee
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 18:33 Wie war Arbeit?
Okey. Wenn man drin ist, ist das leichter. Habe einiges gemanagt, den Außendienst für die nächsten drei Wochen eingestellt, Büro aufgeräumt, E-Mails gecheckt, telefoniert. Die vier Stunden waren schnell vorbei.

Morgen gehe ich raus...es soll regnen. 🥹
Antworten