Stimmt, südspanien und Portugal hatte ich garnicht bedacht.
Aber für Alpen ist es einfach viel zu früh wenn du keinen Schnee haben willst.
Ich bin diesen Sommer vermutlich die Woche vorm Southside in den Alpen und selbst dann wird noch einiges an Schnee liegen.
Kommt natürlich auch viel darauf an was für Wanderungen überhaupt geplant sind.
Der große LiLo-Wanderthread
-
- Lounger
-
- Lounger
Re: Der große LiLo-Wanderthread
Die letzten Jahre nicht mehr. März oder April ist wenn dann oben am Ochsenkopf noch etwas, aber selbst da ist es mittlerweile mau. Diesen Winter lag verhältnismäßig nichts und es wird immer weniger.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:40Ich würde aber sagen in jedem deutschen Mittelgebirge besteht März/April noch die Chance auf Schnee.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2024, 17:23 Wenn dir Mittelgebirge auch reichen, dort gibt es auch etliche schöne Ecken, z. B. Fichtelgebirge, fränkische Schweiz.
Hatten hier im Harz auch häufiger im Mai noch.
Aber Sonnengarantie hat man hierzulande keine, da sollte man woanders hin.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Gute Empfehlungen für einen kleinen Pärchenurlaub im Kuschelchalet (Mind. eigen Sauna) mit täglichen Wanderungen ? Immer nur Tagestouren Aufenthalt max.5 Tage denke ich.
Zeitraum wahrscheinlich so Ende April bis Mitte Mai.
Keine hohen oder extrem anstrengenden Touren. Hütte kann so auf 1000m sein, das ist noch ok. Aber GF hat Belastungsasthma, daher immer sachte.
Anreise gerne mit Auto, Selbstverpflegung kein Problem.
Im Kopf habe ich aktuell:
Sächsische Schweiz
Alpen
Keine hohen oder extrem anstrengenden Touren. Hütte kann so auf 1000m sein, das ist noch ok. Aber GF hat Belastungsasthma, daher immer sachte.
Sächsische Schweiz
Alpen
- donjon
- Lounge Ultra
Baumchalets AllgäuBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 07:32 Gute Empfehlungen für einen kleinen Pärchenurlaub im Kuschelchalet (Mind. eigen Sauna) mit täglichen Wanderungen ? Immer nur Tagestouren Aufenthalt max.5 Tage denke ich.
Sächsische Schweiz
Alpen
Hast ne Sauna und n Whirlpool, ist auf ca. 950m
Wanderungen kannst sehr viele in der Gegend machen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ich hab mal reingeschaut. Ist natürlich toll, aber bin gerade rückwärts den Stuhl runter gefallen bei den Preisendonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 07:36Baumchalets AllgäuBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 07:32 Gute Empfehlungen für einen kleinen Pärchenurlaub im Kuschelchalet (Mind. eigen Sauna) mit täglichen Wanderungen ? Immer nur Tagestouren Aufenthalt max.5 Tage denke ich.
Sächsische Schweiz
Alpen
-
- Lounger
Günstiger wirst du das geforderte vermutlich nicht bekommen. Zudem sind dort die Preise für 4 Personen, das wären 100/Person. Das finde ich für das gebotene nicht teuer.
Müsstest halt etwas suchen, wo nicht direkt 4 Personen berechnet werden, sondern nur zwei.
Eigentlich wollte ich dir etwas verlinken, ich finde es nur grade nicht...
Müsstest halt etwas suchen, wo nicht direkt 4 Personen berechnet werden, sondern nur zwei.
- donjon
- Lounge Ultra
Hätte noch ein zwei Vorschläge aber alle in dem preisrahmen.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 09:43 Günstiger wirst du das geforderte vermutlich nicht bekommen. Zudem sind dort die Preise für 4 Personen, das wären 100/Person. Das finde ich für das gebotene nicht teuer.
Und wie Ronja sagt, pro Person nicht so teuer und für zwei Personen Chalets mit Sauna zu finden ist sehr schwierig.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
- Jag.uar
- Edler Spender
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: beschädigt
Wie ist denn das Budget?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 08:00Ich hab mal reingeschaut. Ist natürlich toll, aber bin gerade rückwärts den Stuhl runter gefallen bei den Preisendonjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 07:36Baumchalets AllgäuBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2024, 07:32 Gute Empfehlungen für einen kleinen Pärchenurlaub im Kuschelchalet (Mind. eigen Sauna) mit täglichen Wanderungen ? Immer nur Tagestouren Aufenthalt max.5 Tage denke ich.
Sächsische Schweiz
Alpen
Mit einer Angabe dazu könnte man Dir vllt etwas zielgerichtetere Vorschläge machen...
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Also grundsätzlich ist das schon im Budget. Ist nicht so, dass wir uns das nicht leisten können. Aber ich finde das schon bisschen unverschämt.
Bei der Hälfte würde ich das als angemessen empfinden. Aber vielleicht träume ich auch zu viel, keine Ahnung.
Bei der Hälfte würde ich das als angemessen empfinden. Aber vielleicht träume ich auch zu viel, keine Ahnung.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Also im Vergleich zum Baumchalet ist der Eifeltraum echt ein Schnäppchen
https://www.eifeltraum.de/ferienhaus-kl ... s-klassik/
Ist natürlich auch eine andere Lage, keine Frage. Aber die Preisdifferenz ist schon extrem. Naja, werde ich drüber nachdenken müssen und mal auf huetten.com mich umsehen.
Vorschläge sind aber weiterhin willkommen
https://www.eifeltraum.de/ferienhaus-kl ... s-klassik/
Ist natürlich auch eine andere Lage, keine Frage. Aber die Preisdifferenz ist schon extrem. Naja, werde ich drüber nachdenken müssen und mal auf huetten.com mich umsehen.
Vorschläge sind aber weiterhin willkommen
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Bei Airbnb Mal geguckt? Glaube man kann nach Sauna oder Whirlpool filtern und dann in die entsprechend Gebiete
- donjon
- Lounge Ultra
La Soa Chalets in Tannheimer Tal
Alpzitt Chalets bei Sonthofen
Beide schön, aber eben auch nicht günstig
Alpzitt Chalets bei Sonthofen
Beide schön, aber eben auch nicht günstig
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Kann wer nen Tarp für outdoor camping empfehlen. Ggf noch Stirnlampe mit rotem Licht batteriebetrieben.
Möchte 72 Stunden Fasten in den Wald mit nur Wasser, Isomatte, Kissen, Schlafsack, Tarp, Stirnlampe, sonst nix.
Isomatte und Kissen hab ich bereits von Thermarest. Schlafsack hol ich einen ausgedienten Defence4 aus dem Niederländischen Heer.
Möchte 72 Stunden Fasten in den Wald mit nur Wasser, Isomatte, Kissen, Schlafsack, Tarp, Stirnlampe, sonst nix.
Isomatte und Kissen hab ich bereits von Thermarest. Schlafsack hol ich einen ausgedienten Defence4 aus dem Niederländischen Heer.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Saeumling
- Top Lounger