Mag bei Zwergen in Verbindung mit Zaubertrank funktionierenZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:07Mache Top Satz/Backoff Satz werde beim Bankdrücken und Kreuzheben jede Woche stärker, das wäre dann meine Strategie.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:36 Für die Progression im Bankdrücken und Kniebeugen versuche ich mich für ein gegebenes Gewicht bei 3 Arbeitssätzen auf 8 Wiederholungen hochzuarbeiten (beginnt dann häufig von 5-5-5, 6-5-5, oder so).
Habt ihr dafür eine spezielle Strategie? Mir ist aufgefallen, dass wenn man zu früh zu viel will und noch eine,zwei Wiederholungen erzwingt, die Leistung dann oft später einbricht. Denke daher nun, dass "von hinten auffüllen" (nohomo) am besten ist.
Was meint Ihr?
Kurze Frage, schnelle Antwort
- bilbo
- Top Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
L-Flys sind also eine Brustübung … au weiaZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 14:01Kompletter Unfug.Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:56 Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?
Und ggf. bessere Alternativen.
Besser wäre eine Schulterübung ansteller einer Brustübung. Seitheben, Frontheben, Schulterdrücken z.B.

Frontheben in einem GK … au weia

- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 93
- Ich bin: schön
Ach scheiße, ich hab nur Flys gelesenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 14:08L-Flys sind also eine Brustübung … au weiaZwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 14:01Kompletter Unfug.Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:56 Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?
Besser wäre eine Schulterübung ansteller einer Brustübung. Seitheben, Frontheben, Schulterdrücken z.B.
Frontheben in einem GK … au weia![]()

-
- Lounger
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 14:00Als Schulterübung? Untauglich. Kann es sein, dass du Seitheben meinst?Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:56 Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?
Diese Übung meine ich
- bilbo
- Top Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 93
- Ich bin: schön
Vielen Dank, ich dachte immer die Leute wissen einfach nicht, wie man richtig Seitheben macht, wenn ich jemanden mit dieser Ausführung gesehen habe. Was genau soll diese Übung bringen?Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 14:16Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 14:00Als Schulterübung? Untauglich. Kann es sein, dass du Seitheben meinst?Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:56 Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?
Diese Übung meine ich
- bilbo
- Top Lounger
Deshalb:
Komme mit dieser Drehbewegung unter Belastung des Schultergelenks nicht klar.
Hatte da schon Schmerzen bei normalen Rotatorentraining mit weniger Gewicht.
Ohne habe ich keine Probleme.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Same, überlege auch den Beitrag zu editieren um die Schande zu mindern.Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 14:10 Ach scheiße, ich hab nur Flys gelesen![]()
@Trotec95 Habe diese Übung tatsächlich noch nie gemacht. Aber in den meisten Fällen ist es keine besonders gute Idee, zwei Bewegungsabläufe in einer Übung zu kombinieren, weil die beteiligten Muskeln meist nicht genau gleich stark sind und deshalb eine die andere limitiert. Die Rotatoren sind in dem Fall etwas schwächer als die seitlichen Delts. Wenn ich mir auch den ersten Teil der Bewegung anschaue, dann sind die Arme auch zu stark angewinkelt für eine Seithebe-Bewegung.
Kann mich aber auch täuschen, wenn das tatsächlich eine tolle Übung sein sollte, korrigiert mich bitte.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Der obere Part ist halt Rotatorentraining … macht man sinnvoller aber mit dem Schulterhorn und lässt den „Seithebeteil“ raus.
-
- Lounger
Hab diese Übung vor ~10 Jahren mal von einem aus dem Gym empfohlen bekommen und hatte Sie damals im Plan. Hab sie in meinen neuen Plan einfach „blind“ übernommen und merke meine Schultern (positiv, kein Schmerz) bei der Übung schon immer gut. Bin aber genau aufgrund der Tatsache der „zwei verschiedene Bewegungen in einer Übung“ skeptisch geworden und überlege diese Übung - je nachdem was hier für Meinungen dazu herrschen - zu ersetzen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Rotatorentraining ist sinnvoll … kann man im Rahmen des Warm-Ups integrieren, logischerweise kilometerweit vom MV entfernt oder zum Abschluss der Einheit etwas intensiver.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wieso trainiert eigentlich niemand/kaum mehr jemand PITT oder Doggcrapp? Ist das einfach überholt?
Beides scheint ja mal etwas populärer gewesen zu sein.
Beides scheint ja mal etwas populärer gewesen zu sein.
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals außerhalb von Andro jemanden in einem Fitnessstudio so habe trainieren sehen und auch auf Andro selbst trainierte ein absoluter Großteil nicht (fest) danach.
Die Antwort auf das Warum ist simpel:
Training an sich ist simpel und es bedarf keiner Techniken, die einem das Training erschweren, anstatt es zu erleichtern -> Pitthooks, Übungen, für die man Sachen erfinden muss, die nicht in das angedachte System passen (PITT-Hardcore, so dass daraus bloß ein elongiertes RP-Training wird, weil Pittforce bei einer Beuge nunmal Quatsch ist)
Was man dem Ganzen vllt. noch abgewinnen kann, ist die Fokussierung auf gute Wiederholungen, insofern kann so was durchaus gut fruchten, wenn die Leute ansonsten keine anständigen Wiederholungen machen würden.
Die Antwort auf das Warum ist simpel:
Training an sich ist simpel und es bedarf keiner Techniken, die einem das Training erschweren, anstatt es zu erleichtern -> Pitthooks, Übungen, für die man Sachen erfinden muss, die nicht in das angedachte System passen (PITT-Hardcore, so dass daraus bloß ein elongiertes RP-Training wird, weil Pittforce bei einer Beuge nunmal Quatsch ist)
Was man dem Ganzen vllt. noch abgewinnen kann, ist die Fokussierung auf gute Wiederholungen, insofern kann so was durchaus gut fruchten, wenn die Leute ansonsten keine anständigen Wiederholungen machen würden.
Log: viewtopic.php?t=3278
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Anderorts hatte ich gesehen, dass es dort ganze Bereiche dafür gab. Deshalb dachte ich, dass es mal populär war