Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
In Amerika strippen und twerken auch Dragqueens in Kindergärten, man muss nicht jeden scheiss mitmachen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich habe ja damals verkauft, weil ich eher davon ausgegangen bin, dass der Kurs von 50€ wieder abkackt. Ich habe mal ein paar chats bis 2017 zurück geschaut, hab schon echt immer ordentlich Bammel gehabt, dass BTC verboten wird oder der Kurs einbricht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:13 Naja, ich bin in meinen Zeiten als Internet-Anarchist auf Bitcoin aufmerksam geworden, auf Hackerforen waren wir die richtigen early adopter. Ich fand die Idee cool, habe mich mit der Technik beschäftigt aber 0 BTC gekauft obwohl der damals so gut wie garnichts gekostet hat. Ich hatte halt keinen Einsatzzweck dafür und damals war es für uns halt digitales Geld, am Überwachungsstaat vorbei und so. Nur bringt halt Geld nichts, wenn man nicht damit zahlt, also tauscht man auch nicht. War absolut nicht absehbar, dass ein paar Jahre später im großen Stil damit spekuliert wird und die Kurse quer durch die Gegend getrieben werden. Also ja, der Hindsight-Bias bei einigen ist groß, es war GARNICHTS zu erwarten, niemand hätte das erahnt, weil es damals noch niemand als Investition gesehen hat. Klassischer Black Swan halt.
Weiß eigentlich jemand, wie das angefangen hat, dass Bitcoin bei Spekulanten populär wurde? Das ging an mir vorbei.
-
- Top Lounger
Kann ich total verstehen, würde ich mir an deiner Stelle auch keine Vorwürfe machen. Ich denke 99% wäre es ähnlich gegangen. Aber cool, dass du das mit uns teilst.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 10:05Ich habe ja damals verkauft, weil ich eher davon ausgegangen bin, dass der Kurs von 50€ wieder abkackt. Ich habe mal ein paar chats bis 2017 zurück geschaut, hab schon echt immer ordentlich Bammel gehabt, dass BTC verboten wird oder der Kurs einbricht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:13 Naja, ich bin in meinen Zeiten als Internet-Anarchist auf Bitcoin aufmerksam geworden, auf Hackerforen waren wir die richtigen early adopter. Ich fand die Idee cool, habe mich mit der Technik beschäftigt aber 0 BTC gekauft obwohl der damals so gut wie garnichts gekostet hat. Ich hatte halt keinen Einsatzzweck dafür und damals war es für uns halt digitales Geld, am Überwachungsstaat vorbei und so. Nur bringt halt Geld nichts, wenn man nicht damit zahlt, also tauscht man auch nicht. War absolut nicht absehbar, dass ein paar Jahre später im großen Stil damit spekuliert wird und die Kurse quer durch die Gegend getrieben werden. Also ja, der Hindsight-Bias bei einigen ist groß, es war GARNICHTS zu erwarten, niemand hätte das erahnt, weil es damals noch niemand als Investition gesehen hat. Klassischer Black Swan halt.
Weiß eigentlich jemand, wie das angefangen hat, dass Bitcoin bei Spekulanten populär wurde? Das ging an mir vorbei.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Welche jährliche Rendite erwartest du bzw. hast du dir da ein Ziel gesetzt?
- Kämpfernatur
- Lounger
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 10:03 Der CEO einer Firma sagt, dass das Produkt gut ist, also muss man da investieren. Okay.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich rechne prinzipiell mit 6% Rendite, egal was ich mache, weil man historisch ganz gut bekommen hat und zukünftige Renditen absolut nicht prognostizierbar sind. Renditen entstehen ja vor allem durch Inflation im Fiat-Geld (aka nicht die Aktien werden wertvoller sondern das Geld verliert an Wert) und das kann man sowieso nicht prognostizieren. Bei 80% Aktien, 10% langlaufenden Anleihen und 10% kurzlaufenden Anleihen (vereinfacht) kommt das ganz gut hin wenn man die Historie zB eines MSCI Worlds ansieht.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 10:10► Text anzeigen
Welche jährliche Rendite erwartest du bzw. hast du dir da ein Ziel gesetzt?
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Haben die Simpsons eigentlich schonmal Tesla/Elon durch den Kakao gezogen?
So wie sie es mal mit Apple gemacht haben ?
Kam mir Grad der Gedanke bei deinem gebet
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Robin
- Batmans Toyboy
Hold?
@Knolle
@Knolle
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
-
- Top Lounger
Es gibt wohl eine Folge mit einem CT. Elon weiss ich nichtRobin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 10:32 Haben die Simpsons eigentlich schonmal Tesla/Elon durch den Kakao gezogen?
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
In Deutschland/Europa interessiert sich niemand für den Cybertruck, weil er schlichtweg nicht zulässig ist. Auch sind Pick Ups hier nicht in der breiten Masse gängig.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:58 Wie kann man da nicht investiert sein wollen?
Ich werde es nie verstehen
In den Deutschen Medien redet z.B. einfach niemand über den CT. Typisch in Amiland geht das Ding durch die Decke. Jeder will ihn haben. Werden teilweise verbotenerweise für >250K Dollar weitervertickt. Die ganze Technik wird gefeiert. Wie krass alles von einem eigentlichen Auto abschweift. Die Verkabelung, usw. Einfach alles. Das alles macht den CT in der Produktion viel günstiger. Elon hat wieder alle veräppelt mit "Tesla hat sich sein eigenes Grab gegraben mit dem CT". Der CT ist bereits in den Margen drin. Und wird beim Hochlaufen dafür Sorgen, dass sie sogar besser werden. Erinnert mich an die Brandenburg. Geldverbrennungsmaschine LOL. Jaja
Der Tesla Hass hält den Kurs noch schön am Boden. Irgendwann wird das drehen, niemand der auch nur ansatzweise für die Zukunft und Technik ist wird sich verwähren können. Dann werde ich mein Haus bauen mit einem fetten Tesla Logo auf dem Dach. Wie bei Batman. Beleuchtet die ganze Stadt
Seht es mir nach... musste raus
Und achtet mal auf die Views. 1 Millionen in paar Stunden. Tesla und Space X brauchen dank X einfach keine Werbung. Es wäre reine Geldverschwendung...
Verkabelung ist auch nur Verkabelung, kein Wunderwerk der Technik.
Der Twitter Chef bekommt innerhalb kurzer Zeit auf sein Post über 1 mio Views (bei 174 mio. Follower) ist nun auch keine wirkliche Überraschung.
Ist halt wieder nur wieder verblendeter Stefan Tesla Post.
Brauchst jetzt auch gar nicht wieder um die Ecke kommen mit "Ich bringe Ideen/Strategien in den Thread, will Diskussionen anregen, von euch kommt nur blöder Hate aber kein Input"
Kaufe jeden Monat brav meinen ETF und ab und an paar dumme Meme Zocks die nicht der Rede wert sind - das it mane
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Robin
- Batmans Toyboy
Jo, bei deinem ersten Post dazu hätte ich nie gedacht das der die 17600 knacktKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 11:06Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen
Wollt fast mit zocken
-
- Top Lounger
Du darfst ja deine Meinung haben. Werde auch nicht dagegenschreiben. Nur wieder ein verblendeter Stefan Nvidia Post. Es ist immer alles verblendet. Bis einer damit richtig Kohle macht. Wie dankbar wäre ich für jemanden gewesen, der hier Nvidia oder Super Micro hoch und runter gebetet hätte. Wären glaub um die 50K gewesen. Aber komisch... sowas haben wir hier auch nicht im Forum. Schade. Dann hätte ich bei Nvidia vielleicht bei 140€ und SMC doch bei 60€ zugegriffen. Aber da war niemand mit dem ich mich sinnvoll hätte austauschen können. Genau das suche ich, finde ich aber nirgends.DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 10:51In Deutschland/Europa interessiert sich niemand für den Cybertruck, weil er schlichtweg nicht zulässig ist. Auch sind Pick Ups hier nicht in der breiten Masse gängig.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:58 Wie kann man da nicht investiert sein wollen?
Ich werde es nie verstehen
In den Deutschen Medien redet z.B. einfach niemand über den CT. Typisch in Amiland geht das Ding durch die Decke. Jeder will ihn haben. Werden teilweise verbotenerweise für >250K Dollar weitervertickt. Die ganze Technik wird gefeiert. Wie krass alles von einem eigentlichen Auto abschweift. Die Verkabelung, usw. Einfach alles. Das alles macht den CT in der Produktion viel günstiger. Elon hat wieder alle veräppelt mit "Tesla hat sich sein eigenes Grab gegraben mit dem CT". Der CT ist bereits in den Margen drin. Und wird beim Hochlaufen dafür Sorgen, dass sie sogar besser werden. Erinnert mich an die Brandenburg. Geldverbrennungsmaschine LOL. Jaja
Der Tesla Hass hält den Kurs noch schön am Boden. Irgendwann wird das drehen, niemand der auch nur ansatzweise für die Zukunft und Technik ist wird sich verwähren können. Dann werde ich mein Haus bauen mit einem fetten Tesla Logo auf dem Dach. Wie bei Batman. Beleuchtet die ganze Stadt
Seht es mir nach... musste raus
Und achtet mal auf die Views. 1 Millionen in paar Stunden. Tesla und Space X brauchen dank X einfach keine Werbung. Es wäre reine Geldverschwendung...
Verkabelung ist auch nur Verkabelung, kein Wunderwerk der Technik.
Der Twitter Chef bekommt innerhalb kurzer Zeit auf sein Post über 1 mio Views (bei 174 mio. Follower) ist nun auch keine wirkliche Überraschung.
Ist halt wieder nur wieder verblendeter Stefan Tesla Post.
Brauchst jetzt auch gar nicht wieder um die Ecke kommen mit "Ich bringe Ideen/Strategien in den Thread, will Diskussionen anregen, von euch kommt nur blöder Hate aber kein Input"
Kaufe jeden Monat brav meinen ETF und ab und an paar dumme Meme Zocks die nicht der Rede wert sind - das it mane
Einige haben hier Palantir gekauft bei 6€ und weniger. Während ich hoch und runter gehatet wurde für meine dauernden Posts. Ich hab sogar die Beteilung am Ukrainekrieg vorhergesagt. Ausser Certa hat hier aber niemand mal ehrlich Danke gesagt. Das ist Schade.
Das ist das game. Wir sind im Internet. Wenn Tesla 2030 bei 2000€ steht, dann wird hier niemand schreiben, das ich recht hatte und das es okay war, wie hart ich genervt habe. Niemand der dann seine 10x gemacht hat, wird mir die Hand schütteln. Es regiert der Hate. Und wenn du dann noch 3x was von Varta geschrieben hast, dann bist du am Ende halt auch der, der Varta empfohlen hat.
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Verpasste Chancen darf man nicht nachtrauern.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 11:15Du darfst ja deine Meinung haben. Werde auch nicht dagegenschreiben. Nur wieder ein verblendeter Stefan Nvidia Post. Es ist immer alles verblendet. Bis einer damit richtig Kohle macht. Wie dankbar wäre ich für jemanden gewesen, der hier Nvidia oder Super Micro hoch und runter gebeteten hätte. Aber komisch... sowas haben wir hier auch nicht im Forum. Schade. Dann hätte ich bei Nvidia vielleicht bei 140€ und SMC doch bei 60€ zugegriffen. Aber da war niemand mit dem ich mich sinnvoll hätte austauschen können. Genau das suche ich, finde ich aber nirgends.► Text anzeigen
Da hier niemand eine Glaskugel besitzt ist die Wahrscheinlichkeit halt ziemlich gering dass wir alle aufgrund von Empfehlung (gebetsmühlenartige Posts) reich werden.
Wenn die Taktik aufgeht sei es jedem von Herzen gegönnt, auch dir Stefan.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Wie ist dein durchschnittlicher kaufkurs bei tesla, Stefan?
Zu dem Rest könnte man jetzt viel schreiben. So zb., Dass space x nichts mit tesla zu haben wird aus sicht eines investors (neue ipo). Das tesla am ende auch nur n autobauer ist, der keine Bewertung um billionenbereich rechtfertigt - selbst wenn sie mal der marktführer sein sollten. Oder das elon selbst mittlerweile das größte Risiko für Anleger darstellt. Man mag von dem Mann und seinem ego halten was man will, aber der frühe elon hatte zumindest n Tony stark Image und war beliebt in liberalen ökobewussten kreisen (erinnere mich zb an ne fabrikbesichtigung mit Leo di c.). Dieser Teil der amerikanischen Gesellschaft war logischerweise auch seine Zielgruppe. Und diesen Teil hat er durch das vermischen von Politik und Business (auch das völlig wertungsfrei) erfolgreich verprellt. Diejenigen die ihn dafür feiern (platt gesagt trump wähler) kaufen eher n Dodge fucking RAM fremdom car als n tesla. Zumindest liest man das so in amerikanischen Foren.
Zu dem Rest könnte man jetzt viel schreiben. So zb., Dass space x nichts mit tesla zu haben wird aus sicht eines investors (neue ipo). Das tesla am ende auch nur n autobauer ist, der keine Bewertung um billionenbereich rechtfertigt - selbst wenn sie mal der marktführer sein sollten. Oder das elon selbst mittlerweile das größte Risiko für Anleger darstellt. Man mag von dem Mann und seinem ego halten was man will, aber der frühe elon hatte zumindest n Tony stark Image und war beliebt in liberalen ökobewussten kreisen (erinnere mich zb an ne fabrikbesichtigung mit Leo di c.). Dieser Teil der amerikanischen Gesellschaft war logischerweise auch seine Zielgruppe. Und diesen Teil hat er durch das vermischen von Politik und Business (auch das völlig wertungsfrei) erfolgreich verprellt. Diejenigen die ihn dafür feiern (platt gesagt trump wähler) kaufen eher n Dodge fucking RAM fremdom car als n tesla. Zumindest liest man das so in amerikanischen Foren.