Kurze Frage, schnelle Antwort
- Primate
- Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Oder einfach Kniebandagen plus kleinen Block nutzen: Block mit Bandagen an dem Gerät festmachen. Fällt nix mehr runter und das Ablegen erfolgt auch ohne Überdehnung oder fallen lassen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wenn die Blöcke nicht runterfallen ist die ROM bei jeder Wdh aber sehr eingeschränkt … das Problem ist nur das Rausdrücken der ersten Wdh.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:49 Oder einfach Kniebandagen plus kleinen Block nutzen: Block mit Bandagen an dem Gerät festmachen. Fällt nix mehr runter und das Ablegen erfolgt auch ohne Überdehnung oder fallen lassen.
-
- Neuer Lounger
Das mit den 2 Handtüchern ist eine gute Idee einfach zusammenrollen und drunter , Oder halt mit Schaumstoff Block , kann ja mal im Baumarkt schauen .
Danke euch
Danke euch
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Ein Kumpel nutzt so dicke Gummi-Pads(Schwingungsdämpfer) wo man eigentlich die Waschmaschine o.Ä. draufstellen soll.
12 Stück 10€ und jede ist 2cm Dick; Kannst im Zweifel also mehrere übereinander bauen.
Die Dinger funktionieren auch super um die Bank leicht im Winkel zu ändern oder die Verse beim Kniebeugen etc. zu erhöhen.
LG
12 Stück 10€ und jede ist 2cm Dick; Kannst im Zweifel also mehrere übereinander bauen.
Die Dinger funktionieren auch super um die Bank leicht im Winkel zu ändern oder die Verse beim Kniebeugen etc. zu erhöhen.
LG
¯\_(ツ)_/¯
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Würde eher die Ferse erhöhenRobstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 11:32 Ein Kumpel nutzt so dicke Gummi-Pads(Schwingungsdämpfer) wo man eigentlich die Waschmaschine o.Ä. draufstellen soll.
LG
LG
-
- Lounge-Legende
- Primate
- Lounger
Gut, ich bin davon ausgegangen, dass der Fragesteller die ROM generell einschränken wollte.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:51Wenn die Blöcke nicht runterfallen ist die ROM bei jeder Wdh aber sehr eingeschränkt … das Problem ist nur das Rausdrücken der ersten Wdh.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:49 Oder einfach Kniebandagen plus kleinen Block nutzen: Block mit Bandagen an dem Gerät festmachen. Fällt nix mehr runter und das Ablegen erfolgt auch ohne Überdehnung oder fallen lassen.
- davidhigh
- Lounger
Für die Progression im Bankdrücken und Kniebeugen versuche ich mich für ein gegebenes Gewicht bei 3 Arbeitssätzen auf 8 Wiederholungen hochzuarbeiten (beginnt dann häufig von 5-5-5, 6-5-5, oder so).
Habt ihr dafür eine spezielle Strategie? Mir ist aufgefallen, dass wenn man zu früh zu viel will und noch eine,zwei Wiederholungen erzwingt, die Leistung dann oft später einbricht. Denke daher nun, dass "von hinten auffüllen" (nohomo) am besten ist.
Was meint Ihr?
Habt ihr dafür eine spezielle Strategie? Mir ist aufgefallen, dass wenn man zu früh zu viel will und noch eine,zwei Wiederholungen erzwingt, die Leistung dann oft später einbricht. Denke daher nun, dass "von hinten auffüllen" (nohomo) am besten ist.
Was meint Ihr?
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Das geht ne Weile ganz gut aber irgendwann kommt man damit an ne Grenze. Besser submaximal arbeiten und über einen Zyklus steigern. Zumindest wenn es dir um Kraft geht.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:36 Für die Progression im Bankdrücken und Kniebeugen versuche ich mich für ein gegebenes Gewicht bei 3 Arbeitssätzen auf 8 Wiederholungen hochzuarbeiten (beginnt dann häufig von 5-5-5, 6-5-5, oder so).
Was meint Ihr?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Das von hinten Auffüllen ist gar nicht verkehrt. Hab ich so meinem Bruder auch empfohlen. Wichtig ist aber dass man ehrlich zu sich ist und nach Formbruch, im Idealfall davor, der Satz zu ende ist.
Zur Not krüppel ich auch noch 3-5 Wdh raus. Die merk ich dann aber auch entsprechend in den Knochen.
Das Progressionsschema hängt aber auch sehr stark vom aktuellen Stand ab.
Zur Not krüppel ich auch noch 3-5 Wdh raus. Die merk ich dann aber auch entsprechend in den Knochen.
Das Progressionsschema hängt aber auch sehr stark vom aktuellen Stand ab.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Bist du dann bei den 6-5-5 auf der letzten Rille, oder geht das relativ locker?davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:36 Für die Progression im Bankdrücken und Kniebeugen versuche ich mich für ein gegebenes Gewicht bei 3 Arbeitssätzen auf 8 Wiederholungen hochzuarbeiten (beginnt dann häufig von 5-5-5, 6-5-5, oder so).
Was meint Ihr?
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 93
- Ich bin: schön
Mache Top Satz/Backoff Satz werde beim Bankdrücken und Kreuzheben jede Woche stärker, das wäre dann meine Strategie.davidhigh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:36 Für die Progression im Bankdrücken und Kniebeugen versuche ich mich für ein gegebenes Gewicht bei 3 Arbeitssätzen auf 8 Wiederholungen hochzuarbeiten (beginnt dann häufig von 5-5-5, 6-5-5, oder so).
Was meint Ihr?
-
- Lounger
Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?
Und ggf. bessere Alternativen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Als Schulterübung? Untauglich. Kann es sein, dass du Seitheben meinst?Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:56 Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?
- Zwerg
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 93
- Ich bin: schön
Hier stand nur MüllTrotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 13:56 Meinungen zu L Flys mit Kurzhanteln als Schulterübung im GK Plan?
Zuletzt geändert von Zwerg am 28. Feb 2024, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.